Detektiv Conan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich war noch nie wirklich so ein Fan von endlos Anime, aber Dedektiv Conan hat mich da schon damals überzeugt.
    Klar wo er auftaucht geschehen Morde, ist nichts mehr neues, aber denoch unterhält mich der Anime sehr, hier und da eine Folge von der Schwarze Organisation und dann hatte ich einfach das Bedürfnis immer weiter zu gucken, ganz wichtig wie schon hier gesagt wurde, nicht permanent Folgen von der schwarzen Orga mit einzubeziehen, da würde für mich irgendwie die Spannung flöten gehen.


    Dennoch muss ich sagen, es könnte in 100 Folgen auch mal ein Ende in Sicht sein. :P


    Ich bin kein Fan von großen Serien die in Deutschland produziert werden, denn da sind diverse hier lizenzierte Titel echt schlampig bearbeitet, jedoch werde ich mir Dedktiv Conan auf DVD zulegen, ich schaue mir ja schon sehr gerne die Filme an, aber ich vermisse halt auch die alten Folgen von unserem Meisterdedektiv und die dürfen einfach nicht fehlen. :D

  • Gosho kann viel erzählen wenn der Tag lang ist :D . Wenn man sich bei der Theorie mal eingelessen hat ergibt Mizuhiko auf beängstigende Weise Sinn.

    klar, theoretisch kann er seine Meinung auch einfach ändern. Es kann auch sein, dass er uns bloß auf die falsche Spur bringen wollte, damit es nicht auffliegt. :)

    ,,A secret makes a woman, woman." - Vermouth

  • Ich war gestern Abend im Überraschungsfilm der Kazé Anime Nights und es war ja seit jetzt geraumer Zeit angekündigt, dass es der wirklich ALLERNEUSTE Film von Conan, nämlich:


    Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief


    war!!! und dann noch in OmU!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es war genial, auch wenn der Fall durch die ganzen Namen, die vorgekommen sind echt fast schon unübersichtlich wurde... Sehr viel Kazuha und Heiji, gar kein Kaito Kid, ein neues Gesicht aus Heijis Kindheit, kaum Ai (T____T) und Agasa, eine gute Hand voll Detektive Boys und Ran und wenn da nicht dieser eine Motorrad-Moment mit Heiji gewesen wäre auch quasi realistische Action-Einlagen...




    Es wäre echt langsam an der Zeit, dass sich das ein oder andere Paar aus Detektiv Conan endlich findet...


    Btw ist ein kleiner Ausblick auf den nächsten Film im April 2018 gezeigt worden! Es war quasi Japan aus der Perspektive der Erdkugel gezeigt worden. Man konnte sehen wie von einem gewissen Punkt aus alles Licht in Japan abgeschaltet wurde und ich vermute, dass es etwas mit dem Internet und eventuell sogar einem Hacker zu tun haben könnte!


    Das wäre einfach ultra cool!

  • @ErzaTheLight:


    Da saßen wir wohl gestern im gleichen Kino :D


    Ich fand den Film allgemein, verglichen mit den bisherigen Conan Filmen, noch eine Ecke besser.
    Der Fall war diese Mal wirklich sehr komplex und aus meiner Sicht bis kurz vorm Ende nicht zu durchschauen.



    Den Film im Kino erleben zu dürfen war wirklich klasse.
    So richtig gut besucht war die Vorstellung leider nicht, großer Kinosaal war maximal 1/3 gefüllt. (vlt 100 von 300 Plätzen belegt)


    Den nächsten Conan Film würde ich definitiv wieder im Kino schauen!

  • So richtig gut besucht war die Vorstellung leider nicht, großer Kinosaal war maximal 1/3 gefüllt. (vlt 100 von 300 Plätzen belegt)

    Dann saßen wir sicher nicht im selben Kino ^^ in Saarbrücken war es 2/3 voll!!! Jederzeit wieder gerne ;D


    Ich muss zugeben ich dachte Anfang des Jahres ja schon, dass der Überraschungsfilm von Kazé sicher ein Conan-Movie sein wird. Aber jeder spekulierte, dass es der 20. Film wäre mit Curacao! Aber kurz vorher schlug die Neuigkeit der AUsstrahlung des allerneuesten in OmU ein wie eine Bombe!


    Ich habe eine japanische Tandem-Partnerin von der Uni eingeladen und sie hatte Tränen in den AUgen, als der FIlm losging und der Anfang losging als immer der Titel des FIlms eingeflogen kommt und alles in Kanji da stand! Sie war echt begeistert, denn sie dachte es gibt in Deutschland keine original japanischen FIlme im Kino!




    Love Conan <3 forever :love:

  • Ich weiß jetzt schon anhand des kurzen Theasers am Ende, dass der Film legendär wird, [spoiler]ich sag nur Rei Furuya, Elena miyano und dass es explosiv wird/spoiler]. :lovex:

    ,,A secret makes a woman, woman." - Vermouth

  • Das wäre richtig krass, vorallem erinnere ich mich nicht an hacking in Detektiv Conan, dennoch glaube ich wegen dem count down eher an einer Zeitbombe, vielleicht hängt ja beides zusammen. Eindeutig zu 99,9% geht es aber um Tooru Amuro und Elena Miyano, was man am Spitznamen Zero, welches Amuro von Elena bekommen hat erkennt. Außerdem war es eindeutig die Stimme von ihm und der Mangaka Gosho Aoyama hat schon davor mal bestätigt, dass er im Bezug zu Elena so nächstes sehr wichtig ist. Ich freu mich mega, gerade weil Amuro mit Shuichi meine Lieblingsfigur ist :lovex:

  • Als ich das gehört hab, bin ich richtig ausgerastet, obwohl es nicht zu 100% bestätigt ist. :D
    Die haben ja als es am spannendsten wurde aufgehört. Ich will unbedingt Amuros Stimme hören, nicht nur in Film 20. Ich drück ProSieben Maxx die Daumen :thumbup:

  • Als ich das gehört hab, bin ich richtig ausgerastet, obwohl es nicht zu 100% bestätigt ist. :D
    Die haben ja als es am spannendsten wurde aufgehört. Ich will unbedingt Amuros Stimme hören, nicht nur in Film 20. Ich drück ProSieben Maxx die Daumen :thumbup:

    Ja, die Vollpfosten haben 10 Folgen vor dem großen Showdown mit Vermouth aufgehört. Wo dann das ganze mal aufgeklärt wurde, was man davor 200 Folgen lang aufgebaut hat.

  • Ich finde es auch dumm, dass die in der spanischen und englischen Synchro die Namen ändern. Ich meine es spielt in Japan, sind japanische Namen dann nicht angebracht. Shinichi heißt in englischen Jimmy, Ran heißt Racheal Moore und Kogoro Richard. Im spanischen wurde Ran glaub ich Claudia und Kogoro Carlos gennant, bei Shinichi komm ich nicht mehr mit, irgendwie Bobi :rice-shame: .

    ,,A secret makes a woman, woman." - Vermouth

  • Ich finde es auch dumm, dass die in der spanischen und englischen Synchro die Namen ändern. Ich meine es spielt in Japan, sind japanische Namen dann nicht angebracht. Shinichi heißt in englischen Jimmy, Ran heißt Racheal Moore und Kogoro Richard. Im spanischen wurde Ran glaub ich Claudia und Kogoro Carlos gennant, bei Shinichi komm ich nicht mehr mit, irgendwie Bobi :rice-shame: .

    Bei Digimon sind die Namen bei uns auch anders. Ist eben so, da werden sicherlich komplett alle Namen geändert? also nicht nur die Hauptpersonen. Auf der einen Seite verstehe ich das sogar. Ich meine, wenn ich mir das auf deutsch angucke, da bricht sich Tobias Müller oftmals fast die Zunge wenn er die vollen Namen der verdächtigen nochmal zusammenfasst. Aber klar, die richtigen Namen sind natürlich besser.


    Meine Güte ich warte jeden Tag auf die Meldung, das dass mit den "neuen" Detektiv Conan Folgen auf deutsch klappt. Und wenn die dann nicht die originalen Sprecher anheuern, dann brenn ich die Pro7/Sat1 mediaAG Zentrale ab :D . Die haben genug Kohle, sollen eben nicht das gleiche billig Studio wie bei Dragonball Kai/Super nehmen. Bei One Piece geht das ja seltsamerweise auch :evil:

  • In Detektiv Conan ist und war es für mich immer am Besten und spannendsten, wenn am Ende aufgelöst wurde, wer/wie/warum der Mord/Fall stattfand, was größtenteils sogar nachvollziehbar ist ~ Gerade das macht die Serie zu einem eingartigen Anime ☺️