Wer ist euer Lieblings-Youtuber?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Dhalucard Gucke ich jetzt schon seit dem er die ersten Folgen TTT aufgenommen hat.


    Dakotaz in meinen Augen einer der unterhaltsamsten Youtuber/Streamer einfach ein mega sympathischer Typ.

                                                                        

  • Zum Thema Outdoor und Survival kann ich Kai Sackmann und Survival Mattin empfehlen. Der erste ist mehr informativ, der zweite mehr unterhaltsam. Ebenfalls gut finde ich Fritz Meinecke. Ich kannte ihn zwar schon wegen seiner Lost Places-Touren, aber seitdem er mit Survival Mattin ein gemeinsames Projekt gemacht hat, spende ich ihm mehr Aufmerksamkeit.

  • Die deutschen Youtuber, die ich richtig feiere, sind der Herr der Steine und Gewitter im Kopf.

    Beides Youtuber die mich gut unterhalten, Herr der Steine mit Lego und ähnlich kombinierbaren Steinen und Gewitter im Kopf mit seinem besten Freund und Gisela (seinem Tourette), was informativ und unterhaltsam zu gleich ist.

  • Ich schaue derzeit auf 2 Channels so gut wie täglich vorbei.

    Einmal natürlich aufgrund meiner Liebe zu Autos: JP Performance, dort geht es um Autos und deren Tuning.

    Außerdem: NihonGo, das ist ein vergleichsweise eher kleinerer Channel, auf dem es um die japanische Kultur, Gesellschaft und allgemeine Themen rund um Japan geht. Es kommen täglich neue Videos und dadurch, dass Kevin (der Youtuber) Japanologie studiert hat, fließend japanisch spricht und obendrein in Japan lebt, sind die Videos auch wirklich informativ und interessant.

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Wirkliche Lieblingsyoutuber habe ich nicht, aber wen ich ganz gern schaue sind beispielsweise Marcus Veltri und TheDoooo

    Courage is the magic that turns dreams into reality

  • Ich habe so einige Youtuber abonniert deren Inhalte ich ganz toll finde. Denjenigen den ich wirklich wärmstens empfehlen kann ist Townsends.

    Der Betreiber des Kanals Jon Townsend beschäftigt sich intensiv mit der Geschichte und Kultur des (amerikanischen) 18. Jahrhunderts. Sei es nun die Küche, alltägliche Dinge wie Briefe schreiben und Kleidung oder interessante Biographien kleiner Bürger. Das macht er mit einer so Unglaublichen Leidenschaft, Begeisterung, Lebensfreude und Sympathie das man nicht anders kann als ihm gebannt bei seinen Ausführungen und Erläuterungen zuzusehen und zu lauschen. Ich selber hab kein Plan vom Amerika des 18. Jahrhunderts und eigentlich interessiere ich mich nicht dafür, aber Jon hat es tatsächlich geschafft, dass ich voller Begeisterung mir seine Videos anschaue, eben weil er selber mit so viel Enthusiasmus mit dabei ist. Die "Youtuber" , die ihren Kanal nicht in erster Linie als monetäres Geschäft betreiben, sondern vor allem deshalb Videos machen, weil ihnen das Thema, was sie in ihren Videos behandeln wirklich sehr am Herzen liegt waren mir schon immer sympathischer gewesen. Ohne diese Leute wäre Youtube bloß eine pubertäre Kommerzhölle.

    Handwerklich sind Jons Videos auch sehr kreativ und hochwertig gemacht. Da bewegen sich die Mundwinkel beim zuschauen schon fast von alleine nach oben.


    Der YouTube Kanal von Jon Townsend ist eigentlich nur ein nebenbei Ding von ihm den er auch dazu nutzt seinen eigenen Laden und Shop den er schon in zweiter Generation führt zu promoten (fällt nie negativ auf, wenn überhaupt!) . Da verkauft er wie sollte es anders sein authentische Produkte, Waren, Kleidung im Stile des 18. Jahrhunderts. Seine Tochter Ivy ist auch schon von Kindesbeinen an mit dabei und tritt auch sporadisch in den Videos mit auf.

  • Am sympathischsten ist mir Gronkh aber den kann ich leider nicht empfehlen, weil so sympathisch er zwar ist , so desaströs spielt er die Games. Sein Kumpel Sarazar ist noch schlimmer.

    Wer guckt sich denn Let's Plays von Gronkh und Sarazar in der Erwartung eines erstklassigen Gameplays an? ^.^


    Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass die beiden deswegen bei ihren Fans so gut ankommen, weil sie nicht so gut zocken und sich so immer selbst auf die Schippe nehmen können. So sind schon in der Vergangenheit zahlreiche bescheuert-lustige Momente entstanden oder eben auch mal Rage-Momente.


    Sarazar macht im übrigen mittlerweile nur noch selten Let's Plays seit er sich vermehrt auf seine Musiker- und DJ-Karriere konzentriert, was ich etwas schade finde. Zudem sind Gronkh und Sarazar schon lange keine Kumpels mehr. In meinem ersten Blog-Artikel zum Thema "Freundschaft und Geschäft" hatte ich das kurz mal angerissen.

  • @Son-Goku7

    Es gibt zwei Möglichkeiten wie man als Let's Player und/oder Twitch Gaming-Streamer Unterhaltungswert erlangen kann, sodass man jemanden gerne zuschaut. Entweder man ist richtig richtig gut beim zocken und versetzt die Zuschauer ins staunen oder man ist richtig schlecht beim zocken, weiß jedoch damit unterhaltungsmäßig damit was anzufangen und kreiert daraus lustige Momente.


    Gronkh kriegt letzteres meiner Meinung nach gut hin. Ich hab aber schon Typen erlebt, die einfach nur schlecht gezockt haben und das war es auch schon. Da war es schon eine Qual denen beim zocken zuzuschauen, weil die schlecht gezockt haben, frustriert dabei waren und im grunde genommen einfach nur langweilig waren. Das sind aber auch zumeist die Leute, die nicht so erfolgreich sind.

  • Gronkh und Coldmirror sind natürlich Youtube Deutschland-Urgesteine und ich besuche deren Kanäle sooft es geht. Ich konnte mich bei beiden noch nie über mangelnde Unterhaltung beklagen.


    Ansonsten musste ich in meine Abobox schaue, da ich eher konsumieren, ohne auf Abonnieren zu drücken, was eigentlich nicht nett von mir ist. Vielleicht hole ich ein paar Youtuber eines Tages nach. Ab und schaue ich:


    Unterhaltung

    Δ Space Frogs bzw. Space Radio (deutsch): Steven und Rick aus Berlin machen recht unterhaltsame Comedyvideos, üben aber auch gerne zwischendurch Kritik aus an Politik, Youtube oder Social Media-Persönlichkeiten.

    Δ Joko & Klaas (deutsch): Ich oute mich als Joko & Klaas-Fan, ich finde die beiden witzig und schaue sie sehr gerne.

    Δ Ross draws (englisch): englischer Zeichner, der über Youtube zeigt, wie er seine Comics, Fanarts etc. zeichnet. Sympathischer Typ mit niedlichem Hündchen :lovex:

    Δ BeHaind (deutsch): David Hain ist einfach heiß :sweatdrop: Außerdem ist er sehr kritisch, intelligent und macht zwar nicht viele, aber dafür gut recherchierte Videos über Gaming, die Filmindustrie, Youtube und was ihm gerade so einfällt. Er kann btw. nichtmal ein Spiegelei kochen, was übelst witzig ist.

    Δ Late Night with Stephen Colbert (englisch): Eine Art Talkshow wie Jimmy Kimmel nur, dass Stephen Colbert sympathisch und super witzig ist. Ich mag ihn und besonders sein übermäßiges Wissen über Herr der Ringe.

    Δ Team Coco (englisch): Das ist der Youtube-Kanal von Conan O'Brien und seiner Late-Night-Show. Besonders wenn Conan bei anderen Promis (Hideo Kojima zum Beispiel) , Städten/Länder (zum Beispiel Japan oder Deutschland) oder Veranstaltungen zu Besuch ist, gibt es immer ne super Unterhaltung, manchmal darf er auch Spiele testen obwohl er sich weder für Gaming interessiert, noch irgendwie Talent am Controller hat. Super lustig!


    Technik

    Δ Nerdsheaven.de (deutsch): Technik und Unboxing-Videos von Nerdkram wie Lootboxen, Snackboxen und Games.

    Δ Alexibexi (deutsch): Damals mehr als heute. Alex hat eine markante Stimme und spricht meistens über Elektrogeräte, Computer und Chinaschrott, macht aber auch Comedyvideos und Songparodien.

    Δ Linus Tech Tips (englisch): Linus weiß eigentlich alles über Elektro, Computer und jedes andere technische Gerät, hat unheimliches Fachwissen und das Team scheint immer sehr viel Spaß beim Videodreh zu haben.


    Kochen/Backen

    Δ Cooking Tree (koreanisch/englisch): Koreanischer Backkanal, die hübsches Gebäck, Torten und Süßkram selber kocht bzw. backt. Bildschirmtexte in Koreanisch und Englisch.

    Δ How to cook that (englisch): englischer Backkanal, nette Frau und sie ist sehr erfahren, was Backen angeht. Außerdem deckt sie gerne Fake-Backkanäle wie Tasty auf.


    Gaming

    Δ 4-8 Productions (englisch): Englischer Streamer, der viele Bugs, Loopholes und Glitches in Spielen kennt und ausnutzt, so gut er kann. Einfach nur, weil er wissen möchte, was passiert. Meistens alte Final Fantasy-Teile wie VII oder VIII, aber auch andere Rollenspiel-Klassiker. Mal nett, falls man sich dafür interessiert. Hilft auch in den Kommentaren bei den jeweiligen Spielen, weil er die Spiele auswendig kennt und bringt How-to-Videos raus, zum Beispiel Tutorials für den regulären Spielverlauf (beispielsweise wie man in FFVII sich richtig ein Chocobo züchtet und wann man welche Materia benutzt).

    Δ Handofblood (deutsch): auch hier früher mehr als heute. Deutscher Let's Player und Streamer. Hänno ist total bekloppt und durchgedreht und irgendwie trotzdem bodenständig und unterhaltsam, je nachdem welches Spiel.

    Δ BattleBros (deutsch): Hab ich eigentlich nur abonniert gehabt, weil ich Fabian Siegesmund so übelst sympathisch finde. Counter Strike und Ego-Shooter sind mir eigentlich voll egal, aber Siegesmund ist einfach voll cool xD

    Δ Rocketbeans TV (deutsch): RBTV kennt wahrscheinlich jeder, ist ein Gaming-Kanal mit einem großen Netzwerk an Gamern und bekannten Leuten der Gamingszene. Die Leute spielen aber auch andere Dinge wie DnD, Pen & Paper, machen Nerdquiz, Chatduelle, Rätsel und und und. Gibt eigentlich für jeden irgendwas dabei.

    Δ Game Two (deutsch): Funkkanal und Fortsetzung des MTV-Gamingmagazins Game One unter der Produktion der Rocketbeans. Behandelt die neuesten Spiele und Konsolen, einmal die Woche eine neue Folge. Sympathische Truppe.


    Wissenschaft/Wissenswertes

    Δ Walulis (deutsch): Eins der besten Funk-Formate, denn Walulis Kanal hab ich sogar abonniert! Macht Informationsvideos über verschiedene Themen.

    Δ Hyperbole (deutsch): Informationskanal, der absichtlich mit Klischees spielt, soll über Minderheiten, Kranke etc. informieren. Interessant, wer mal sehen möchte, wie beispielsweise ein Tourettekranker auf Fragen über seine Krankheit reagiert, wie eine Edelprostituierte über ihre Arbeit befragt wird oder wie ein Gehörloser sich in der Welt der Hörenden fühlt.

    Δ Ultralativ (deutsch): super professionell aufgearbeitete und animierte Videos über aktuelle Themen wie Konsum, Social Media und wie manche Dinge (wie Clickbait, Phishing etc.) funktionieren.

    Δ kurzgesagt (englisch & deutsch): Wissenschaft und Unterhaltung professionell verpackt, ist allgemein ein recht beliebter Kanal.

    Δ MaiLab (deutsch): Wissenschaftskanal über Chemie, Physik und wissenschaftliche Erklärungen. Die Moderatorin Mai ist sehr sympathisch und auch im Fernsehen bei Wissensschaftssendungen zu sehen.

    Δ Terra X (deutsch): fast selbsterklärend der Youtube-Kanal des Wissenschaftlers Harald Lesch.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Sowas wie die meisten hier schauen tue ich ehrlich gesagt gar nicht, wenn sind meine Lieblings YouTuber eher die kleinen, die Perlen unter diesen vielen großen. :biggrin:

  • Ich schaue mir gerne den Channels von Kamui und Kinpatsucosplay an sowie den von Evil Ted. Ausserdem finde ich Süßigkeiten Unfall noch ganz nett. Der Rest kommt spontan. Die ganzen großen Youtuber interessieren mich nicht. Viele sind mir von ihren Themen her zu belanglos oder zu unreflektiert bzw schlecht recherchiert. Aber das ist wie immer Geschmackssache.

  • Δ Walulis (deutsch): Eins der besten Funk-Formate, denn Walulis Kanal hab ich sogar abonniert! Macht Informationsvideos über verschiedene Themen.

    Walulis ist jedoch stets mit Vorsicht zu genießen, da die Themen oft nur sehr oberflächlich und polemisch behandelt werden. Auch mangelhafte Recherche ist oft zu beobachten, wodurch er in manchen Videos ein stark vereinfachtes oder sogar teilweise falsches Bild auf Themen wirft.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ex4mp1e

    Bei bestimmten Themen trifft das schon zu. Würde Walulis auch eher in dem Bereich Infotainment verorten. Da muss man beim Bereich "Information" immer gewisse Abstriche machen. Seine Videos können aber schon einen grundlegenden Überblick zu einem Thema geben, wenn man da nicht ganz im Bilde ist.

  • Hab zwar nicht direkt eine Top - Liste , aber könnte mit ziehmlicher Sicherheit sagen wer mein Top Youtuber ist .

    Ob den jemand kennt weiß ich nicht .

    Er hat jetzt auch nicht all zu viele abonenten .

    Mein absoluter Lieblingsyoutuber ist : TheParappa


    danach kommen AltF4games , LinaFleer , Corrupted und der gute alte Elotrix ;-D

  • Gronkh würde ich inzwischen nicht mehr empfehlen. Zufälligerweise bin ich genau heute, bevor ich den Thread hier entdeckt habe, durch seinen Kanal gescrollt, weil ich wissen wollte, was ich zuletzt von ihm noch aktiv verfolgt habe. Das Ergebnis ist schade, denn das letzte LP, das mich interessierte, war vor über einem Jahr Grim Tales, und davor auch nur ECO mit Tobi. Seit er nur noch (teils bezahlte) AAA-Titel und Horrorspiele hochlädt, interessieren mich seine Videos nicht mehr. Ich würde mir wünschen, dass er zu seinen Wurzeln zurückkehrt und wieder Minecraft, Sims oder Trash-Spiele spielt, denn kaum einer konnte diese Spiele so unterhaltsam machen wie er.


    Mit Walulis habe ich auch so meine Probleme... Ihn verfolge ich schon seit "Walulis sieht fern" bei eins plus, wenn das noch jemand kennt. Den Sender gibt es ja auch schon nicht mehr. Das Late-Night-Konzept finde ich eigentlich ziemlich gut, auch die Produktion ist hochwertig. Mich stört aber der flache und anspruchslose Humor. Die Witze werden so betont, dass man direkt den Witz erkennt, auch wenn er noch so subtil sein könnte. Dabei traue ich ihm und seinem Team viel anspruchsvolleres Programm zu - liegt aber vielleicht auch der Zielgruppe bei YouTube.


    Aber mal überlegen, wen schaue ich denn gerne?

    Aus dem Funk-Programm wären da MrWissen2Go oder inzwischen auch Simplicissimus.

    Im Gaming-Bereich schaue ich eigentlich keine klassischen LPs mehr, sondern eher Zusammenschnitte. Da kann ich MythosOfGaming empfehlen, er hat eine wunderbar deprimierende Art beim Sprechen, die ich liebe. Auf seinem Kanal MythosOfPlaying macht er auch andere Videos, in denen er z.B. den Aufstieg und Fall bestimmter Spiele (Moorhuhn), Musik (Crazy Frog) oder Zeitschriften (Kids Zone) beschreibt.

    ElectroBOOM ist unterhaltsam und lehrreich zugleich, wenn man sich für Elektrotechnik interessiert. Dass er bis heute noch nicht an einem Kurzschluss sterben musste, ist ein Wunder.
    Vor zehn Jahren (Oh Gott, so lange verfolge ich den Kanal schon?) habe ich SemperVideo entdeckt. Der Kanal ist ein Muss für alle IT-Interessierten, auch wenn er bei Weitem nicht mehr so aktiv ist wie früher.
    Dann gibt es noch verschiedene Wissenskanäle wie Vsauce, Tom Scott, Terra X - Lesch & Co. oder den Kanal von arte.


    Kanäle von Musikern lasse ich mal lieber weg. Früher hätte ich sicher noch Malternativ genannt, aber er ist meiner Meinung nach inzwischen zu trend-lastig geworden. Seit der Algorithmus ihm die halbe Mio. Abonnenten gegeben hat, ist sein Content eher auf Quantität statt Qualität ausgelegt. In der ebay-WG allerdings sehe ich ihn gerne.

  • Gronkh würde ich inzwischen nicht mehr empfehlen. Zufälligerweise bin ich genau heute, bevor ich den Thread hier entdeckt habe, durch seinen Kanal gescrollt, weil ich wissen wollte, was ich zuletzt von ihm noch aktiv verfolgt habe. Das Ergebnis ist schade, denn das letzte LP, das mich interessierte, war vor über einem Jahr Grim Tales, und davor auch nur ECO mit Tobi. Seit er nur noch (teils bezahlte) AAA-Titel und Horrorspiele hochlädt, interessieren mich seine Videos nicht mehr. Ich würde mir wünschen, dass er zu seinen Wurzeln zurückkehrt und wieder Minecraft, Sims oder Trash-Spiele spielt, denn kaum einer konnte diese Spiele so unterhaltsam machen wie er.

    Ist mir auch schon länger aufgefallen. Genauso ist mir auch aufgefallen, dass die Videos mittlerweile schon seit einiger Zeit lediglich von seinen Twitch Streams aufgeteilte Video-Parts, die er auf Youtube hochlädt. Das scheinen mittlerweile viele größere Let's Player auf Youtube zu machen, die auch oder besser gesagt in erster Linie auf Twitch streamen. So fehlt dann immer ein Anfang und ein vernünftiger Abschied. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber mich stört sowas schon.


    Um noch eine Sache zu ergänzen: Ich verfolge schon lange in erster Linie nur noch englischsprachige Youtuber. Zu diesen Leuten hab ich im deutschsprachigen Bereich nicht wirklich was gleichwertiges gefunden. Einzige Ausnahme ist Yourtravel.TV, wo die Betreiber Stefan und Dominik Bamberger regelmäßig Flightreports abliefern und immer wieder aufs neue einen sehr schönen Einblick geben wie es bei den entsprechenden Flügen der Airlines, meist in der Business oder First Class, so aussieht. Für einen Otto-Normalsterblichen sind solche Flüge ja eher utopisch. Ich schätze auch ihre Transparenz sehr, wenn sie sagen, was eigentlich gesponsert ist. Bei Sam Chui, der ähnliches macht, sieht es da schon ganz anders aus. Zudem ist er mir mittlerweile viel zu künstlich-unecht geworden in seinen Videos, wodurch es schon fast gestellt wirkt.