Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heute bekam ich endlich die erste Volume zur OVA "Youkoso! Sukebe Elf no Mori e" und sie kann sich wahrlich sehen lassen. <3 Zwar ist die Laufzeit mit gerade einmal 16:40 Minuten sehr knapp bemessen und auch die Story ist wahrlich kein Meilenstein des Hentai-Genre, aber die Animationen und das weibliche Charakter-Design sind der helle Wahnsinn! Hier hat Studio T-Rex ganze Arbeit geleistet und eine OVA auf den Markt geworfen, die sich animationstechnisch mit vielen aktuellen Anime durchaus messen lassen kann. Freue mich schon auf die zweite Volume! :)

  • Für die Vollständigkeit habe ich gestern mit Konnichiwa Anne - Before Green Gables angefangen. Man erkennt definitiv die Züge der Anne, die ich schon in der ersten Serie kennen gelernt habe. Allerdings scheint mich diese Version weniger zu faszinieren. Vielleicht liegt es am neueren Touch oder an der japanischen Synchronisation? Keine Ahnung. Ich dachte eigentlich, ich würde mir diese Serie mit einer ähnlichen Besessenheit ansehen - doch dem ist nicht so. Auch wenn ich nicht viel neues von den nächsten Episoden erwarte, werde ich mal weiter gucken, bevor ich ich vielleicht abbreche.

  • Zur Auflockerung (obwohl ich keine brauche) habe ich nun mit der ersten OVA von Tamayura angefangen.

    Und es ist bisher wirklich nicht mehr als nur Auflockerung. Typisches Charakterdesign, typischer Humor und übertrieben viel Niedlichkeit. Der Anime hat sogar ein Maskottchen, in Form einer puscheligen Katze. Hach...das Fotothema sollte bestimmt einfach von den restlichen Genres ablenken. Aber das war ja erst die OVA.


    Vielleicht wird die richtige Serie ja ganz anders. Tiefgründige Geschichte und emotionale Dramatik. Das wär mir ja am liebsten. Aber ich befürchte, in der Hinsicht bleibt der Anime am Boden. Dennoch, bin ich trotzdem auf die nächsten Episoden gespannt...eben wegen der Fotografie.

  • Ich bin gerade dabei God Eater zu gucken.

    Mir gefällt der Anime tasächlich ganz gut, schaut sich gut weg, die Action ist sehr gut die Animationen sehen gut aus, die Deutsche syncro ist tasächlich garnicht schlecht genau wie die Story im allgemeinen... bin aber mal gespannt wie der so weitergeht.

    Anime,Games,Twitch

    Anime,Games,Twitch


    so ungefähr ist mein leben^^

  • Chojin die Story ist sehr originell, aber basiert letztendlich auf einer Sache, die in Anime gar nicht mal selten aufgegriffen wird: was wäre, wenn Menschen plötzlich Psychokinese erlangen würden? Nur in diesem Fall spielt die Story 1000 Jahre später ab und man sieht die letztendlichen Auswirkungen davon, die alle logisch erklärt und aufgebaut werden. In diesem Anime geht es um das Leben von einer Gruppe von Kindern. Man erfährt, wie sie mit diesen Kräften aufwachsen und die Regeln ihrer Gesellschaft. Es ist allerdings kein Slice of Life Anime.



    Außerdem benutzt der Anime im späteren Verlauf Horrorelemente, die wirklich gut gelungen sind. :eo-sweat: Für jemanden, der absolut keinen Horror ertragen kann, war das schon heftig, als ich den Anime das erste Mal geschaut hab.

    Einen richtigen "Trailer" kann ich da leider nicht finden, aber das hier würde zumindest nichts spoilern.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Nuggets

    das klingt tatsächlich sehr spannend, ich glaube den werde ich mir mal vormerken und auch gucken aber erst wird Shokugeki no Soma weiter geguckt :)

    Anime,Games,Twitch

    Anime,Games,Twitch


    so ungefähr ist mein leben^^

  • @Chojin

    haha sorry das war nur eine antwort auf pommes. Aber wenn euch das so wichtig ist schreibe ich später wenn ich den dann gucke meine genau meinung ausfürhlich dazu.

    So gerade mit folge 5 Fertig und wie versprochen meine Meinung:

    der Anime ist einfach mega gut, das Kochen wird regelrecht zelebriert und Soma ist einfach mal einer der Coolsten Charaktere die es gibt, durch und durch ein sehr guter Anime.

    Einziger kleiner nachteil man kriegt immer Hunger bei dem Anime :fangirl:

    Anime,Games,Twitch

    Anime,Games,Twitch


    so ungefähr ist mein leben^^

  • 1. Boku no Hero Academia: Die neue Staffel hat richtig spannend angefangen und geht hoffentlich noch so weiter. Ein richtig guter Anime!


    2. Shokugeki no Souma: Für einen Anime, indem es ums Kochen und jede Menge Ecchi geht - spannend und witzig. Das Essen wird manchmal aber einfach nur overpowered dargestellt. und man wartet einfach nur jedes Mal, wenn jemand essen kostet, dass die Kleider zerreißen und die Leute sehr laut stöhnen xD

  • Divine Gate

    Der Zeichenstil und die Animationen sind absolut genial - allerdings hätte man die Charakterdesigns ein bisschen mehr ausbauen können...

    Bis jetzt gefällt mir der Anime aber trotzdem sehr gut :up1:

    Vor allem, wenn man auf Storys mit Metaebene steht, ist er sehr empfehlenswert...

  • In dieser Season schaue ich aktuell sehr viele Anime, so wie auch bei der Winter Season. Das wären unter Anderem:

    1. Black Clover
    2. Darling in the FranXX
    3. Steins;Gate 0
    4. Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online
    5. Crossing Time
    6. My Sweet Tyrant
    7. HINAMATSURI
    8. Tokyo Ghoul:re
    9. High School DxD Hero

    Hier gefallen mir besonders Steins;Gate Zero, Hinamatsuri, Black Clover und die beiden Kurzanime My Sweet Tyrant und Crossing Time. Aber auch Darling in the FranXX ist wegen Zero Two <3 recht gut.

  • Da ich noch Urlaub habe und ich grad nix besseres zu tun hatte dachte ich mir, ich schau mir nun endlich mal den Film SAO Ordinal Scale an.


    Tolle Animationen, tolle Story, top Musik ( hab nen Ohrwurm ^^ ) und super spannende Kämpfe. Dafür das ich bis jetzt noch kein SAO gesehen hab ( ja ich schäme mich :corner1: ) muss ich nun endlich damit anfangen ^^

    Also nochmals kurz gesagt:


    Ich fand den Film einfach super gemacht - tolle Stimmung und nichts zu klagen - oder doch ?


    Naja ich kann drüber klagen, dass mich durch den Film jetzt total das SAO Fieber gepackt hat und ich mir jetzt unbedingt alle SAO Serien holen muss ( ohje mein Geldbeutel ^^ ) - Zum Glück hab ich die erste Season mit Folge 1-7 ja schon bei mir - trotzdem fehlt dann noch der Rest von Season 1 sowie die ganze Season 2. Und dann kommt natürlich das Thema - wann schau ich das alles an ^^ hihi