Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habe mir gestern noch den "Psycho Pass" Movie angeschaut und die Dratzieher hinter der ganzen Scharade haben mich mal wieder aufgeregt, denen könne ich echt Zunder geben, dieser verdammte Gemüsegarten. Aber dafür gab es echt stylische Nahkampf- Action zu bestaunen.



    Gestern Nacht habe ich mir dann noch "ReLife" rein gezogen, anfangs musste ich noch ziemlich viel Grinsen, weil es echt viele witzige Szenen gab, spätestens nach der Hälfte aller Folgen wechselte mein Gesichtsausdruck meist in ein erstauntes, trauriges und ganz zum Schluss in ein hoffnungsvolles. Die Chemie zwischen Arate und Chizuru war wirklich überragend, vor allem in der zweiten Hälfte der Staffel, dazu noch die wunderschöne und bittersüße Abschlussszene. :<3::thumbup:

  • Ich habe zuletzt "Erased" beendet. Hat mir gut gefallen, gute Geschichte, kurzweilig und gut zum durchgucken.

    Momentan gucke ich "Full-Metal Alchemist Brotherhood" auf Netflix, als etwas längeren Anime (':

  • Habe mir gerade die erste Folge von "TwoCar" auf der "Anime-House"-Promo-DVD angesehen, welche man an deren Stand auf der Dokomi kostenlos mitnehmen konnte. Recht süßes Charakterdesign und lautstarke Motoren surren über den Bildschirm und haben bei mir durchaus Interesse geweckt. Ein guter Start. Mal auf die kommende erste Volume abwarten. :)


    36017166mf.jpg

  • Schaue momentan Tate no Yusha no Nariagari.


    Eigentlich bin ich nicht der größte Fan von Isekai Anime. Allerdings ist es bei diesem anders, die Charaktere sind alle sehr individuell und haben andere Motivationen. Freue mich jeden Mittwoch erneut die neue Folge bei Crunchyroll zu sehen :fangirl:

  • ich gucke im Moment black clover


    Momentan bin ich bei black clover bei Folge 25 und der geht noch bis 87 vllt auch noch weiter.

    Dieser anime hat mich einfach sofort gefesselt weil er eine Ähnlichkeit mit fairytail hat wie ich finde. Darüberhinaus liebe ich es wenn der anime Hauptcharakter danach bestrebt der beste in irgendwas zu sein und er dann immer wieder coole Sachen macht die nicht von ihm erwartet werden.

    :thumbup:

  • Hallo in die Runde?‍♂️(Bin neu hier)


    Im Moment schaue ich verschiedene aktuelle Animes:


    Black Clover - Ich feiere Asta und seine Persönlichkeit. Die Kämpfe sind spannend und gut animiert. Die Welt hat es mir angetan auch weil ich in letzter Zeit viele Animes in solchen Welten gucke.


    One Punch Man Staffel 3 - Zu dem Anime muss man nichts sagen ;)


    Attack on Titan Staffel 3 - Die Bilder an meiner Wand sagen schon genug aus. Den Anime muss man lieben. Kaum einer kann wieder sprechen.



    The Rising of the Shield Hero - Dies Art von Anime habe ich jetzt schon oft gesehen und alle haben mir gefallen. Auch Charaktere und Animation sind super.


    Außerdem schaue ich die aktuellen Folgen von Fairy Tail, Detektiv Conan und One Piece.

  • Ich habe mir mal "Gantz" angeschaut und mein Gefühl dazu, es ist einfach zu kurz, es lässt sich für einzelne Situationen viel Zeit, aber 2 mittellange Staffeln sind für das ganze Drumherum einfach zu wenig. :rice-frown-big:


    Der Manga soll am Ende des Animes ja da erst richtig beginnen, wie doof. ;-(

  • Ich gucke gerade viele Animes gleichzeitig. My hero academia, fairy tail, food wars und Hunter x hinter 2011


    Ich hab nen tick. Ich kann Animes nur mit synchro anschauen. Sonst hab ich einfach keinen Bock drauf den zu gucken. Ich muss daher immer auf die Synchronisationen warten ?? aber momentan kommen all diese wieder relativ zeitnah raus! Hab ihr sonst noch einen Vorschlag für mich? Bin eigentlich für alles zu haben. Nur nicht for Elfenlied! ?

  • Sooo, ich habe die 1 Staffel von "Attack on Titan" hinter mir, ich dachte ja erst das diese Produktion einfach nur ein Hype- Anime ist, aber die Mischung aus grandioser vertikaler Action, zahlreichen ruhigen Szenen und Schlachtfeld- Horror haben mir gut gefallen, oh ja und der heroische Soundtrack hat auch echt was. (':


    Es hat nur noch ein junger Kratos gefehlt der da mit mischt, allerdings wären dann die Titaten die Opfer und Kratos der Schlächter, die wären platt wie eine Plunder, wetten. :rice-hot-big:

  • Schaue im moment Dragon Crisis!
    Und gefallen tut mir der Anime sehr gut.

    Er hat eine gute Story und Handlung.
    Interessante und vielseitige Charaktere.
    Eine ziemliche menge an Humor.
    Die Waffen,Fähigkeiten und Halb bis komplett verwandlungen mancher chars sind ganz unterhaltsam.
    etc.
    Der einzige Punkt an dem ich mich beklagen könnte ist wie bei vielen Serien,das er etwas kurz ist und bei seinen gerade mal 12 folgen in jedem fall noch eine 2. Staffel verdient hätte.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Habe nun mit Dragonaut: The Resonance angefangen.

    Was die Handlung und Charaktere angeht kann man wahrlich nicht meckern.

    Der einzige Minus Punkt des Animes ist leider das die Drachen die dort vorkommen,ähnlich wie bei der mehrheit der B Movie Tierhorror Filme,ziemlich billig gemacht/annimiert wurden und total unecht wirken.
    Was leider eher weniger toll und ein ziemlicher schnitzer ist,besonders wenn man bedenkt das diese Drachen eine der wichtigsten Tragenden Rollen im Anime ausmachen.

    Was dem Anime leider einiges an Potenzial wegnimmt,da er eigendlich wesendlich besser sein könnte wenn man in diesem Punkt mehr auf gute Qualität gesetzt hätte.

    Aber grundlegend würde ich trotz allem sagen das der Anime noch immer "etwas" über dem duchschnitt liegt,da er von diesem einen fehler auch wenn er recht gravierend ist,ziemlich gut ist.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Schaue momentan Doruga no Tou.
    Ein recht guten Fantasy Anime,mit guten Kämpfen,Magie aller art,Dämonen,Mystischen Tieren wie z.B. Minotauren usw.

    Die Story wirkt zwar anfangs recht standartmäßig ist aber letztlich recht unterhaltsam.
    Auch der Humor ist ziemlich durchschlagend und fast permanent vorhanden,selbst die ernsthaftesten momente werden dadurch gern mal etwas aufgelockert.
    In hinsicht auf die Charaktere ist im grunde auch so ziemlich alles vorhanden,von der schüchternen Magierin,zum Tolpatschigen Jungen bis hin zum stolzen Krieger.

    Ergo: Durchaus ein Anime den es sich lohnt anzuschauen.
    The.Tower.Of.Druaga.600.661648.jpg

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

    4 Mal editiert, zuletzt von Shiro-chan ()

  • Habe jetzt SAO: Alicization fertig geguckt, nach dem ich ihn beim ersten mal gedroppt habe. Ich muss aber gestehen mir gefällt er besser als alles was nach der ersten Hälfte der ersten Staffel kam.

                                                                        

  • Schaue aktuell Inuyasha. Bin bisher noch nicht überzeugt, aber mal abwarten wie es noch wird.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi