Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sooo ok als fazit zu meinem letzten post noch Ao no kata for rythm ist spitze^^
    Aber zu dem Anime (film) denn ich grade geschaut habe Summer wars sschaut ihn alle!!!! Summer wars hat Action, was für COmputer Nerds, tolle Romance Story und verleiht gänsehaut wer ihn nicht gesehen hat muss Sumemr wars gucken (1h 30min)
    so das musste raus :D

  • Habe gerade Zankyou no Terror beendet.
    Ich habe ihn an einem Stück durchgeschaut und kann ihn nur weiter empfehlen!
    Die Personen und die Handlung sind sehr gut gelungen und er ist sehr spannend meiner Meinung nach.


    Es ist auch ein bisschen zum Nachdenken und hat mich auch ein wenig berührt.


    Also für alle die Spannung und Detektivarbeit lieben...das könnte euch gefallen.

  • Habe heute Neon Genesis Evangelion Death & Rebirth geschaut und ein paar, auch wenn es nur wenige sind, Fragen wurden geklärt. Wenn ich es noch schaffe, schaue ich heute noch End of Evangelion. Der erste NGE Film hat mir sehr gut gefallen und bin gespannt wie es weiter geht.

  • so :) heute die erste Staffel von sword Art online fertig geguckt und muss sagen :P verdammt Geil
    Hatte bis jetz noch keinen anime den is soo Geil fand... Konnte richtig mit fiebern und nicht aufhören weiter zu schauen :fangirl::up1:

  • Gerade eben mit NGE The End of Evangelion fertig geworden und der Anime ist einfach spitze. Endlich weiß ich wie die Story zuende geht auch wenn das Ende mal wieder Brainfuck ist. Fragen über Fragen aber ein sehr zufriedenstellendes Ende. 9 / 10 Punkte auf MAL von mir.


    Die Tage geht es weiter mit Evangelion 1.11.


    Es wird gemunkelt das die Geschehnisse von 1.11 bis 3.33 ja nach dem Ende der NGE Storylinie spielt und dies in 4.44 irgendwann aufgelöst wird. Bleibt wirklich spannend. ^^

  • Danganronpa
    Der Anime hat mich irgendwie an Assassination Classroom erinnert,
    aber dieser Effekt ging in der 2 Folge direkt weg.
    Vielleicht bin ich auch nur abgestumpft durch Bleach (da stirbt NIEMAND (von den guten) egal wie schwer die verletzung ist)
    aber dieser Anime zieht das echt durch, schon 2 Personen in
    Folge 2 tot. kein Wirklicher Spoiler, keine Angst.
    Joa wird erstmal weiterverfolgt. Ach und der Bär ist irgendwie komisch.
    Ach, der 2 Tot ist irgendwie übertrieben, auch wenn es die eigene Dummheit, war tut mir der/die leid.
    Aber ansehen, vielleicht trifft es ja gerade deinen Geschmack :3

  • So Boku dake ga Inai Machi....


    Was soll ich dazu sagen außer...WUNDERVOLL.

    Meinen Geschmack hat dieser Anime voll getroffen.
    Er ist spannend und das von der ersten Folge an bis zur letzten.


    Ich bin froh ihn mir angesehen zu haben und kann ihn auch nur weiter empfehlen.

  • itazura na kiss ist einer der schönsten anime im Moment die ich sehe... Bin noch nicht durch
    9,9/10
    Aus Platz Gründen im spoiler

  • Hajime No Ippo: Großartiger Sport-Anime, der sehr gute Charaktere, einen extrem lustigen Humor, spannende Kämpfe und top Openings hat. 3.5/5


    Grimgar: Wunderschöner Zeichenstil, ein paar gute Charaktere (z.B. Mary) und die ein oder andere epische Szene. Ist halt relativ slow-paced. 3/5


    JoJo Part 4: Gute erste Folge, hatte sogar ein etwas besseres Writing als die vorherigen Parts. 3/5


    Mayoiga: Bis auf ein bisschen Introduction ist gar nichts passiert. Allerdings hat der Anime eindeutig zu viel Charaktere für nur 13 Folgen. Außerdem gab es ein paar dämlich platzierte Horror-Elemente. 2/5


    Legend of the Galactic Heroes: Weiterhin in der Aufbauphase (mit ersten Besserungen), es gab schon einiges an Epicness und Spannung, allerdings sind die Charaktere noch nicht _so_ erweitert und die kleinen Antagonisten sowie viele weibliche Charaktere sind mir zu schwach. 3/5

  • Ich stecke gerade mitten in "Monster" fest und frage mich warum ich nicht schon früher auf die Serie aufmerksam geworden bin. Für meine Verhältnisse ist die etwas lang von der Episodenanzahl her, aber ich bin trotzdem begeistert xD

  • ich hab grad die erste Folge von ,, Mayoiga,, geschaut und bin leicht übelastet :twirl: zu viele Charakr´tere, aber die muss man sich, denk ich mal nich alle merken. Sieht nach nem interessanten Mystery Anime aus.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich habe vor wenigen Stunden Soul Eater abgeschlossen und muss schon sagen, dass dieser Anime mich sehr gut unterhalten hat. Wahrscheinlich werde ich mir in absehbarer Zeit auch den Manga holen, da dieser einige Unterschiede zum Anime aufweisen soll und ich einfach noch nicht genug von Soul Eater habe. Letzteres ist auch der Grund dafür, weshalb ich nun mit Soul Eater Not! angefangen habe. Die ersten zwei Folgen davon habe ich bereits hinter mir und bislang macht dieses Spin-off nicht den Eindruck, als würde es dieselbe bzw. eine ähnliche Richtung einschlagen wie die Hauptserie. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich das im Laufe der Serie noch ändern wird, denn es soll immerhin auch eine Action-Serie sein. Solange der Humor der gleiche ist wie in Soul Eater, bin ich aber auch schon zufrieden. Soul Eater Not! hat jetzt schon mal einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Ich finde es nur schade, dass der Zeichenstil hier anders ist als in der Hauptserie. Mir hat der Zeichenstil von Soul Eater sehr gut gefallen, der vom Spin-off wirkt hingegen so 08/15.

  • Gerade eben habe ich Evangelion 2.22 geschaut und boar was für ein genialer Anime. Hätte nicht gedacht das ein weiterer NGE Film "The End of Evangelion" toppen kann, aber Evangelion 2.22 grenzt schon arg an dem Meisterwerkstatus bei mir. Richtig großes Kino was der zweite Film des Spin-Offs aufs Bankett legt. Ich muss erstmal das Gesehene verdauen, aber was ich jetzt schon weiß, einer der besten Animefilme die ich bis heute gesehen habe. Das Bildmaterial, sowie der tolle Soundtrack und die Neuauflegug der Story sind 1A. Bewerten würde ich ihn morgen auf MAL zwischen 9/10 und 10/10. Bin mir noch nicht so sicher. *schwitz* :twirl:


    Und dann das Ende. Wenn das nicht der Beweis ist das Evangelion direkt nach Neon Genesis Evangelion (der Serie) spielt. Der Engel in dem Evangelion was er sagt das er Shinji diesmal glücklich machen will wie im Gegensatz zur Serie. Und dann noch das rote Meer was vorher in der Serie normal war. Brainfuck over 9000.

  • Ore No Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai


    Sehr unterhaltsam und mit stimmigen japanischen Synchronsprechern.
    Muss aber dazu sagen das bis auch die Handlung über das seltsame Hobby der kleinen Schwester hier nicht weiter groß eine Story vorhanden ist also doch recht eintönig aber dennoch gefällt er mir ganz gut. ^^


    Das der Bruder für seine Bemühungen bis fast auf das Ende des Animes hin nur behandelt wird wie ein Stück Müll hat mich dann doch etwas genervt :|