Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Hi^^


    Den Anime den ich jetzt schaue,habe ich naja zufällig gefunden.Da habe ich mich in eine Buchhandlung aufgehalten und sah mich mal um,nach Mangas.
    Aufjedenfall sah ich ein Manga namens Orange.
    Ich habe mich gefragt ob es auch ein Anime davon gibt...und tatsächlich gab es.
    Ich war sehr erfreut...
    In dem Anime geht es um ein 16.-Jähriges Mädchen namens Takamiya Naho die eines Tages ein Brief zugeschickt bekommt.Das besondere daran, es ist von ihr selber.
    Um genau zu sagen, von ihr 26.Jähriges Zukunfts-Ich.
    Da steht wie sie es in ihrer Zeit(Zukunft) bereut,da sie manche Fehler gemacht hat.
    Fehler wäre jetzt ein ´stärkeres´Ausdruck.Z.B. hatte sie,die von ihr gewählten Entscheidungen bereut,deshalb sollte das die 16.Jährige Takamiya Naho ändern.
    Bis jetzt erschien nur 5 Folgen,da es erst in Anfang Sommer dieses Jahres ausgestrahlt wurde.Ich warte noch auf 8 weitere Folgen. Es hat also insgesamt 13 Folgen.
    Es ist auch schön,da die Anfang 5 Folgen schon zum lachen waren.Also jeder hat ein anderen Geschmach,deshalb lacht ja jeder mehr oder weniger ^^´.
    Aber es war auch schon traurig,wegen Ereignisse die geschehen.(Oder die geschehen sind? ^^v.)
    Mehr will ich nicht sagen,falls jemand Interesse hat,es zu sehen.
    Ich würde es weiter empfehlen^^,aber dann müsste man sich noch geduldigen.


    Nebenbei,naja was heißt nebenbei.Ich schaue mir Naruto Shippuuden an,ich denke ich müsste es schon mal erwähnt haben...nur,dass ich mit der Serie Naruto angefangen habe.
    Wie dem auch sei...überlege ich mir auch andere Anime zu gucken,wie z.B. Yu Gi Oh!....(GX),
    mal gucken.Es hat ja auch an sich schon sehr viele Folgen...

  • Ich habe vorhin Nichijou beendet und die dazugehörige OVA geschaut. Anfangs dachte ich mir nur "WTF was für einen Käse ich mir da anschaue", aber mit der Zeit habe ich gerne diesen Anime geschaut und er hatte ein paar witzige Stellen gehabt. Deshalb bekommt er auch eine etwas höhere Wertung von 8 / 10 Punkten auf MAL. ^^


    Ansonsten habe ich danach "Sakamoto desu ga?" angefangen.

  • Update: Ich bin gucke immer noch Katekyo Hitman Reborn, ich bin grad an der Wende, wo es interessanter wird. Hab schon paar mal seit der Wende Gänsehaut bekommen und ich glaube, dass der Anime einer der besten wird, die ich jemals geschaut hab. :shy:
    weiter Updates folgen

  • Ich habe eben Sakamoto desu ga? aus der letzten Spring Season zuende geschaut und hey was war das denn für ein guter Anime? Hätte nicht gedacht das er so gut wird wie ich es jetzt selbst erlebt habe. Danke nochmal an die Leute vom letzten TS Stammtisch und die Empfehlung. Ist für mich der zweit bester Titel der letzten Season nach Re:Zero. Traurig ist er am Ende auch noch. :/ Kann ich nur empfehlen. :) 8 / 10 Punkte von mir auf MAL.

  • Habe gestern Aestethica of a Rogue Hero fertig geschaut und er ringt einem das eine oder andere lächeln ab. Insgesamt ist er aber nix besonderes aber für Unterhaltung Abends bevor man ins Bett geht reicht es alle mal.
    Habe außerdem Super Sonico die erste Folge angeschaut und bis jetzt hält sich der Fanservice eigentlich gut in Grenzen.

  • Gerade habe ich die letzte Folge von "Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge" geschaut. Erneut ist ein toller Anime aus der Spring Season zuende gegangen. Mehh ... so schlecht war die Season garnicht wie ich dachte das mir von 8 angesehenen Animes drei wirklich gut gefallen haben. Ich kann diesen Anime jedem empfehlen der auf Gemütlichkeit steht und einfach abschalten will beim schauen. Dieser Anime versprüht im wahrsten Sinne des Wortes Gemütlichkeit und Gelassenheit. 8 / 10 Punkten. <3


    Das Opening und das Ending sind für mich die entspannsten der letzten Season


    -> Opening
    -> Ending


    In diesem Sinne euer Akela. :)


  • Aktuell bin ich bei Folge 6 von Haganai Next. Natürlich wieder in englischer Sprachausgabe. Ist bis jetzt ein guter Anime für zwischendurch, aber mit dem gleichen Problem (für mich persönlich) wie bei vielen Harem-Anime: Es gibt eigentlich kaum eine Entwicklung was die Beziehungen angeht. Wahrscheinlich wird es auch wie in anderen Genre-Vertretern kein zufriedenstellendes Ende (Protagonist entscheidet sich endlich) geben, damit man ggf. bei großer Nachfrage noch eine Staffel dranhängen kann. Da lobe ich mir doch Shuffle mit dem wundervollen Ende <3 Trotzdem ist der Anime ziemlich lustig & hat auch mal die etwas anderen Momente als das genretypische. Synchro ist wieder mal wirklich gut, die Animationen ganz ok. Alles in allem bis jetzt durchaus ansehnlich.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Moin Leutz,



    Zusammenfassung des Anime
    also ich habe mir vor kurzem, Zankyou no Terror (Terror in Tokio) angeschaut. Es geht um 2 Jungs die sich twelve und Nine nenne. Sie gründeten die Terroristen Organisation Spinx, die jedoch nur aus den Beiden besteht, bis sie ein Mädchen (selbe Klasse) durch unvorhergesehene Ereignisse mit ins Boot holen. Parallel zum Terror in Tokio den sie verursachen und über Youtube bekannt geben, werden immer wieder Rückblenden von Nine und Twelve eingespielt. Aus diesen Rückblenden ist nicht viel zu entnehmen und man kann nur vermuten was in Ihrer Vergangenheit geschehen ist. Ähnlich wie bei Death Note <3, gibt es einen Polizei Ermittler der einwenig anders ist, jedoch kommt dieser natürlich nicht an L ran.
    Achse und wichtig zu sagen, es Terorristen, jedoch mit anderen Wertvorstellungen etc. kein Religiöser Hintergrund und dieses ganze Blabla.. sondern die Intention dieser Beiden ist eine ganz andere, ob sie mit den Anschlägen ihr Ziel erreichen?....


    Persönliche Meinung
    Ich mag Komplexe Animes bzw. Animes mit deeper Story, melancholie, Drama, düstere Stimmung etc. Zunächst dachte ich, 11 Folgen? Kann doch kaum ein deep story-telling Anime sein. Aber da Elfenlied das geschafft hat und der Anime auf deutsch synchronisiert ist (Synchro ist in Ordnung), dachte ich nebenbei gucken, nice.


    Und dann Leute....Ein kranker Anime, was das Gesamtpaket angeht.


    Zunächst das Opening, es mal was ganz anderes für mich gewesen und deshalb verwirrend.
    Das Opening ist bildlich und musikalisch der SHIT. (Erst am Ende des Anime werdet ihr Wissen, warum ich das so sehe)
    Die Protagonisten sind alle unterschiedlich, jedoch sind die Ideale und Werte identisch.
    Die Story ist wie gesagt, ich will nicht sagen Genial, aber eine so tiefe Story in 11 Folgen großer Respekt.
    Für sehr "kritische" Otakus, schaut diese 11 Folgen bis zum Ende, denn mein Kollege fand den Anime zunächst Mega kacke, weil eben die Puzzle teile erst am Ende ein ganzes Bild ergeben... Ihr wisst was ich meine.
    Und naja kommen wir zu dem BESTEN TEIL von ZANKYOU NO TOKIO....


    Die Musik...


    Wer Filme, wie ziemlich beste Freunde gesehen hat, der weis wie wichtig Film Musik sein kann und das diese Musik aus einer Mittelmäßigen Story einen Klassiker machen kann. Wie gesagt die Story und die Idee sind sehr gut und auch was neues, aber die MUSIK!!!!... Es passt einfach alles und Emotionen jeder Bild Frequenz dieses Anime werden Musikalisch perfekt festgehalten. einfach nur Geil


    Gibt dem Anime eine Chance


    PS: falls einer diesen Anime kennt, würde ich mich freuen wenn ihr mir Anime Vorschläge geben könnt die in eine ähnliche Richtung gehen


    :ninja::thumbup:

  • Ich habe heute mit Ano Hana angefangen und bereits die ersten fünf Folgen geschaut. Ganz ehrlich, die ersten Episoden sind bereits schon total emotional und ich kann verstehen das dieser Anime zu den traurigsten gehört die bisher erschienen sind. Mehh ... aber noch 6 Folgen (11 Folgen sind wirklich kurz) und ich glaube es wird noch heftiger. *schnief*


    Das Intro und Ending sind ebenfalls klasse.

  • Ich schau grade Your Lie in April weil es mir eine gewisse Person aufgezwungen hat *hust, hust*


    Naja, bin jetzt bei Folge 10 und es ist bisher eher spannend als wirklich traurig... leider ahne ich böses, da es bereits ein paar Andeutungen gab.
    Musikalisch ist der Anime aber bereits jetzt genial, (was beim Haupthema "Musik" durchaus verständlich ist.) vorallem das Opening gefällt mir.


    Trotzdem mache ich mich lieber mal bereit in der dunklen Ecke der ewigen Trauer zu sitzen...

  • Shokugeki No Soma die neue Staffel.


    Ich hatte die erste Staffel kurz gedroppt weil ich mir dachte "Och nö noch so ein Ecchi Softporn Anime". Aber da es mir von ein paar Freunden förmlich aufgezwungen wurde, hab ich den neu angefangen und er hatte mich wirklich geflasht. Den Manga dazu hatte ich nach der ersten Staffel dann auch weitergelesen.
    Und nun schau ich die zweite Staffel welche ein gelungene Fortsetzung ist.

  • Momentan schaue ich 3 Animes:
    -Ansatsu Kyoushitsu (Assasination Classroom ) [Season 2]
    -Grisaia no Kajitsu
    -New Game!



    Zu allen 3 ein paar kleine Sätze:


    Ansatsu Kyoushitsu:
    Ich glaube die meissten werden ihn kennen...Der Anime wo die Schüler den Auftrag bekommen ihren mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Alien-Lehrer zu töten, welcher allerdings unfassbar lustig, sympathisch und zugleich ein super Lehrer ist :D
    Eine Story die irgendwie einfach nicht langweilig wird, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!
    Auch einige interessante und coole Character gibts übrigens.



    Grisaia no Kajitsu:
    Ein wohl eher unbekannterer Anime denke ich.
    Sehr viel kann ich noch nicht dazu sagen, da ich gerade mal bei Folge 3 bin und der Anime etwas langsam in die Gänge kommt denke ich.
    Aber mal kurz die Story:
    Der Hauptcharacter hat lange Zeit keine Schule besucht und wurde (wie es einem in den ersten paar Folgen mitgeteilt wird) von seinem "Meister" früher unter anderem auch unterrichtet, doch nachdem dieser gestorben ist möchte er ein "ganz normales" Leben führen wie es jeder Jugendliche in seinem Alter tut. Nun besucht er auch eine Schule welche ihm als eine "normale Schule" vorgestellt wird, aber für den Zuschauer wohl schnell als "nicht normal" zu indentifizieren ist mit den (zumindest Anfangs) nur ca 5-6 Schülern (Ehm *hust* korrigiere: SchülerINNEN + den Männlichen Hauptcharacter).
    In Wahrheit kommen auf diese Schule wohl Menschen die auf Grund ihrer Vergangenheit nicht sonderlich gut mit der Außenwelt klarkommen...Oder sogar noch extremer, Menschen die die Gesellschaft nicht haben will. Das steht aber nur als Animebeschreibung und soweit bin ich selber noch nichtmal ^^ ...


    New Game! :
    Ein wunderbarer Anime! Die 2 hauptausschlaggebenden Dinge im Anime sind: Cuteness und Unterhaltung :3
    Ich zittiere mich mal kurz aus dem dazugehörigen Thread:


    >|-----------------------|<


    Ich hab gerade Tasogare Otome X Amnesia beendet und fand es richtig gut. Es hat sich vorallem zum Ende hin verbessert.

    Der ist mir auch schon zufällig ins Blickfeld geraten und ich habe schon drüber nachgedacht ihn mal anzugucken...auch wenn ich bisher nur einige Szenen gesehen habe und noch nichtmal Ansatzweise etwas von der Story weiß...naja ich lass mich denke ich mal überraschen :D :3


    Liebe Grüße,
    Anomii

  • Der ist mir auch schon zufällig ins Blickfeld geraten und ich habe schon drüber nachgedacht ihn mal anzugucken...auch wenn ich bisher nur einige Szenen gesehen habe und noch nichtmal Ansatzweise etwas von der Story weiß...naja ich lass mich denke ich mal überraschen :3

    Ich würde ihn als eine Mischung aus Ghoststories und Romance beschreiben. Mir hat es vorallem das Opening angetan, weshalb ich auch promt mir die OST besorgt hab.

  • Schaue gerade Gangsta Folge 8 von 12 also mittendrin.


    Als erstes: Ich liebe das Opening :D


    Am Anfang dachte ich erst das wird eher was stumpfes halt so ein Gangsta lass mal Leute abknallen kram aber da hab ich mich getäuscht da es meiner Meinung nach bis jetzt eine wirklich schöne Hintergundgeschichte gibt (Es wird erzählt/gezeigt wie sich die Hauptprotagonisten getroffen haben) die immer mal wieder während der Story eingeschoben wird.
    Ich mag die beiden Hauptprotagonisten aber vor allem Nic dazu sieht der Anime sehr schön aus.

  • Ich habe heute mit Ano Hana angefangen und bereits die ersten fünf Folgen geschaut. Ganz ehrlich, die ersten Episoden sind bereits schon total emotional und ich kann verstehen das dieser Anime zu den traurigsten gehört die bisher erschienen sind. Mehh ... aber noch 6 Folgen (11 Folgen sind wirklich kurz) und ich glaube es wird noch heftiger. *schnief*


    Das Intro und Ending sind ebenfalls klasse.

    Auch wenn das spät ist,ich habe mir ebenfalls AnoHana-die Blume den wir am jenem Tag sahen,angeschaut.
    Bin damit fertig geworden und ich kann dir nur recht geben Akela.
    Egal welches Anime ich sah,dieses Anime war und ist eines der traurigsten.
    Sie war wirklich traurig,dennoch fand ich sie schön.
    Doch ehrlich gesagt,war ich am Anfang verwirrt,weil mir ein paar Puzzles fehlten,doch wenn man die Folgen weiterschaut,ergibt es einen Sinn.
    Man könnte sagen,dass die Puzzles vollständig werden ^^'..nicht wahr?

  • Bin mit Super Sonico fertig und es war auch ganz unterhaltsam. Wie schon geschrieben war der Fanservice von der menge her annehmbar und die Ending Lieder waren auch ganz nett. Story gabs nicht wirklich, nur immer morgens Uni, mittags Modeln und abends mit der Band proben/einen auftritt haben. Auch ganz nett für zwischendurch. Wer leichte Kost mag ;) sollte damit zufrieden sein.
    Habe außerdem mit Kickers angefangen und die ersten 7 Folgen schon gesehen... Man ist das Nostalgie pur xD da bekommt man immer lust Fußball zu spielen:D