Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin heute morgen fertig geworden mit Akame ga kill!, den Anime fand ich Spannend, Traurig, Witzig und er ist schon ziemlich Brutal. Manchmal vielleicht sogar zu sehr, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten fand ich die Story sowie die Charaktere sehr gelungen und auch der Zeichen bzw. Animationsstil hat mir gefallen. Brauch jetzt noch ne neue Sendung zum schauen :D

  • Ich habe die letzten 2 Tage The Heroic Legend of Arslan durchgesuchtet.


    Das visuelle ist echt verdammt gut!
    Die Musik auch, und Charas eigendlich auch :3
    Die Story ist auch ok, und ich mag das Setting sehr gerne. :D


    Ich hoffe wirklich es wird weitergehen X/

  • Habe nun über die letzten drei Tage hinweg endlich mal Hataraku Maō-sama! besser bekannt als Devil Is A Part-Timer! geschaut.
    Im groben und ganzen gefällt mir der Zeichenstil als auch die Animationen richtig Gut, die Story an sich finde ich durchaus gelungen.
    Zu guter Schluss kann ich noch sagen das der Anime eine gute Mischung Comedy und Action zu bieten hat.


    Jetzt erstmal wieder auf die Suche nach einem neuen Kandidaten machen :D

  • :corner1: und wieder eine tolle Serie durch, K-ON war wie ich nach meinem ersten Eintrag verbessern muss, wirklich gut. Ein richtiger "daily-life" anime mit spitzen Songs und klasse ausgearbeiteten Protagonisten. Ja, natürlich gibt es keine echte Action, aber dafür viel Witz und Humor, was nicht zuletzt Yui zu verdanken ist. Meine empfehlung hat er auf jeden Fall. Nur jetzt stellt sich mal wieder die Frage, womit geht es weiter :kreise:

  • Ich habe gestern mit dem Anime "Foord Wars" angefangen und bereits 8 Folgen geschaut. Man, beim schauen bekommt man echt hunger. Manche Szenen sind eindeutig übertrieben, aber der Anime ist bisher echt gut und neue Rezeptideen bekommt man auch. :3

  • Ich schaue gerade die letzten Episoden Black Bullet (sind ja nicht viele) in dem Anime gehts hauptsächlich um Kampf-Lolis :up1:
    Story, Zeichen/Animationsstil gefallen mir und die Charaktere passen, manchmal gibt es die ein oder andere Unstimmigkeit, aber da kann man drüber hinweg sehen :onion-bye:

  • Ich habe den Anime Prison School geschaut. *hust* Ich fand den Anime gar nicht mal so schlecht, die Handlung würde sehr übertrieben dargestellt was sehr amüsant war. Allerdings ist es kein Meisterwerk. Die Charaktere waren alle sehr übertrieben und waren sehr Oberflächig gestaltet. Auf Tiefsinnigkeit kann bei dem Anime lange warten. Der Zeichenstil war Gewohnheitsbedürftig aber nicht schlecht und hat zu dem Anime gepasst. ^^
    Das Openig sowie das Ending war wirklich sehr gut. Sehr schöne Lieder die ich mir gerne angehört habe.


    Fazit
    Ein durchschnittlicher Anime für zwischen durch. Man sollte aber keine Tiefsinnige Handlung oder Charaktere erwarten da wird man enttäuscht. Dennoch glänzt der Anime mit seiner Comedy. Ich wurde gut unterhalten war also ein netter Zeitvertreib. Allerdings würde ich ihn mir nicht nochmal ansehen.

  • Ich weiß nicht, wieso Re:ZERO so an mir vorbei gegangen ist. Ich vermute, dass mich die Länge mit 25 (26) Folgen ein wenig abgeschreckt hat, dazu dann noch die beiden Charakterstaffeln....aber nun gut...ich hab Urlaub, also muss Re:ZERO dran glauben.


    Hab die ersten fünf Folgen hinter mir und find es urst geil. Am Aller³tollsten find ich bisher die Zeichnung bzw. Animation von Emilia. Genau so stell ich mir weibliche RPG-Setting-Charaktere vor. Auch Elsa als Gegner aus dem ersten größeren Kampf ist ziemlich toll animiert. Witzig find ich die erste Folge, in der Subaru mit Metagamingwissen versucht, seine "Realität" wahrzunehmen und zu verändern....was leider nicht so funktioniert, wie er es gern hätte. Mal sehen, wie lange seine Respawnfähigkeit ihn zum Apfeltypen bringt. Das wird ab einem gewissen Spielfortschritt vermutlich nicht mehr so effektiv sein, wenn sich das nicht ändert...ich lass mich mal überraschen, wie es weiter geht.


    Bin bisher voll begeistert.


    Einziges Manko für mich: ich steh nicht auf Blut, vor allem nicht wenn es rumspritzt, sich große Lachen bilden, man durch einen Menschen gucken kann und so Körperteile umherfliegen. Ist wie bei Drifters....ich muss es hinnehmen, weil der Rest ziemlich toll ist. (ist wohl ab 16 freigegeben...Setting selber selber hat keinen Altersanspruch, das Blut etc. sollte 18 bekommen mMn)

  • Tales of Symphonia - The Animation


    *HUST* Nachdem ich an dem Spiel ca. ein halbes Jahr saß und dann die Fortsetzung (Dawn of the New World) recht zeitig durchspielte, folgt nun der Anime. Ursprünglich wollte ich ihn gar nicht anschauen, denn das Spiel hat in mir Bilder von der Welt und den Charakteren geformt, die ich nicht "überschreiben" wollte. Blöd zu erklären, aber das hab ich auch mit Büchern; ich kann mir dazugehörige Filme nur selten anschauen, wenn ich ein Buch stark ins Herz geschlossen habe. Nun komme ich von Symphonia aber einfach nicht los, also doch der Anime. Und er ist gut! Die Charaktere sind sehr schön getroffen, die Welt liebevoll und detailgetreu dargestellt und die Änderungen finde ich bisher absolut in Ordnung (beginne gerade mit der Thete'alla Arc). Ich bin gespannt wie sie manches noch umsetzen und freue mich auf alle Kratos Szenen <3 *hust*

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich schaue gerade Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui! und er bringt mich echt zum lachen ^^
    Natürlich ist da alles viel zu stark dargestellt aber gerade das macht es meiner Meinung nach so lustig.


    Auch finde ich die Protagonistin sehr sympatisch durch ihre unbeholfene Art.


    Dafür das es nur ein Zufallsfund war macht mir dieser Anime recht viel Spaß ^^

  • Nach dem ich es lange aufgeschoben habe, brachte ich es nun endlich hinter mich Gakusen Toshi Asterisk zu schauen. An sich hielt ich es anfangs für recht langweilig bzw. für mich überhaupt nicht ansprechend,
    jedoch nachdem ich die erste Staffel durch hatte wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht.
    Daher fuhr ich nun mit Gakusen Toshi Asterisk 2nd Season fort und bin derzeit immer noch begeistert. Trotz allem das die gesamte Story teilweise recht Klischeehaft wirkt, schafft es der Anime mit immer wieder erzeugter Spannung mich zum weiterschauen zu motivieren. Bisher gefällt mir die gute Mischung der verschiedenen vertretenen Genres ganz gut und kann es zum jetzigen Zeitpunkt jedem weiter empfehlen der auf eine teilweise Action geladene Sci-Fi Romanze steht.
    Ich halte euch auf dem laufenden ;)

  • Ich habe gestern Food Wars Season 1 abgeschlossen. Wow, das war mal ein interessanter und lustiger Anime mit sau viel gutem Essen. :D Ich freue mich schon darauf Season 2 anzuschauen. Rund um waren viele gute Punkte dabei die den Anime gut gemacht haben, aber es gab auch ein Punkt der mich echt gestört hat. Jedes Mal wenn ein gutes Essen serviert wurde, kamen diese übertriebene Darstellungen der Esser und wie sie sich das Essen in einer anderen Perspektive vorstellen. Das hat mich auf dauer echt genervt. Aber wie gesagt bleibt der Anime echt gut und ich kann sehr empfehlen, besonders wenn man selbst gerne kocht. :3

  • Ich kam endlich mal wieder dazu meine Plan To Watch Liste "aufzuräumen".
    Zuerst ging es in die 80er: Aim for the Top! - Gunbuster
    Hat mir trotz seines Alters super gut gefallen. In 6 Episoden erreicht die Serie bezüglich Plot und Charakteraufbau ein sehr hohes Niveau.
    Mecha-Liebhaber werden kaum dran vorbeikommen.


    Aktuell bin ich nun bei der dritten Folge von Aim for the Top! 2 - Diebuster (nicht mehr 80er, sondern eine 2005 Produktion!)
    Die Story ist komplett unabhängig von Gunbuster und gefällt mir bis jetzt genauso gut.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Ich bin gerade in der Mitte von dem Anime 3-gatsu no Lion angekommen.


    Bisher finde ich diesen Anime sehr unterhaltsam, da er eine meiner Meinung nach, gute Mischung aus Drama, Comedy und abwechlungsreichen Personen ist.

    Die verschieden Personen und der Hauptcharakter zeichnen sich , so finde ich, durch ihre Tiefe aus.
    Jede hat eine andere Geschichte und ich bin sehr gespannt wie sich das alles entwickeln wird.

  • Habe vorhin The Empire of Corpses beendet. Er ist diese Woche auf Anime on Demand veröffentlicht worden und da musste ich ihn mir unbedingt ansehen. Die Story dahinter das sich die Lebenden die Toten zunutze machen ist so noch neu für mich und deswegen sehr interessant, aber die Umsetzung und der Sinn hinter der ganzen Geschichte ist echt verwirrend und brainfuckmäßig (so wie ich das immer gerne nenne). Auch der Soundtrack und das Artdesign sind nicht von schlechten Eltern. Nur hat der Anime in dem letzten Drittel recht stark abgebaut. Aber dennoch echt sehenswert. Schaut mal rein wenn ihr auf Zombies steht. :)

  • Schaue gerade One Piece weiter^^
    ( Muss ja langsam mal wieder aufholen)


    Wobei mir das mit Caesar langsam echt etwas auf die Nerven geht wie lange man das ziehen kann...


    Strait Jacket habe ich letzte Woche geschaut. Kann man sich auch ruhig mal anschauen.
    Auch wenn ich das mit den Dämonen und der Magie etwas komisch fand.
    Aber war nen guter Zeitvertreib.

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!