Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich schau grade Maid-Sama :'D
    Ist das erste mal das ich nen Comedy-Romance Anime gucke und ich muss ehrlich sagen, das der Anime mir wirklich gefällt ^.^ Ist wirklich witzig und irgendwie auch süß :3
    Für die weiblichen Anime Fans aufjedenfall einen Blick wert :)

  • Ich schaue momentan echt viel x.x, aber werde natürlich jetzt nicht alle aufzählen. xD


    - Akagami no Shirayukihime
    Bewertung dazu: Also zu erstmal, die Geners...Alle Genres sind soweit vorhanden. Ist alles ganz niedlich umgesetzt. ^.^
    Story: Hat mir bis jetzt ganz gut gefallen, frage mich wie wohl weiter geht. :D
    Animation: Der Zeichenstil ist wunderschön! *^* Gefällt mir wirklich sehr!
    Charaktere: Ich mag alle! ^^ Shirayuki ist auch nicht so eine die in der Ecke sitzt und rumheult, sie verucht Dinge alleine hinzukriegen und das schafft sie auch meistens. Sie ist eher eine Heldin und das gefällt mir ! :D


    - Samurai Champloo
    Bewertung dazu: Der Anime ist gaz spannend! Er fesselt mich irgendwie. xD
    Story: Bis jetzt ist dir Story ganz gut! ^.^
    Animation: Meiner Meinung nach gefällt mir der Zeichenstil nicht so, aber das hindert mich nicht ihn weiter zu schauen. x3
    Charaktere: Alle sind auf irgendeiner weise etwas besonderes! :D


    Sollte erst mal reichen. ~

  • Schaue mir gerade Gatchaman Crowds an und muss sagen das der Anime richtig geil ist, vor allem auch die electro OSTs die darin verwendet werden sind richtig gut
    Der Zeichenstil gefällt mir auch besonders gut. Hat etwas von Katanagatari, so schön bunt und einfach anders :D



    Schade das ich so tolle Animes immer nur durch Zufall finde, beim Bildersuchen von eigentlich anderen Animes :D

  • Im Moment gucke ich die Fate/Kaleid Liner Prisma Staffeln.


    Als die erste Staffel anlief war ich etwas skeptisch - die Fate Reihe gefällt mir eigentlich gut, Magical Girls hingegen kann ich nicht wirklich leiden und ich fand, dass diese auch nicht in's Fate Universum passen (auch nicht, wenn es ein alternatives Universum ist). Auch hatte ich die befürchtung, dass das ganze einfach ein bunter-glücklich-Anime wird, worauf ich, gerade mit dem Bezug zu Fate, 0 Lust hatte.


    Da ich aber dann doch ein wenig positives über die Serie gelesen habe und mir diese auch von jemandem empfohlen wurde - hier wurde von "dunkler als erwartet", "sehr guten Kampfszenen", "ein bisschen Richtung Madoka" und Yuri gesprochen - habe ich mich doch dazu bewegen können dem Anime eine Chance zu geben.


    Resultat? Zur Zeit bin ich bei Folge 5/10 der ersten Staffel und finde es gar nicht mal schlecht.
    Die Artstyle, bis auf die Darstellung der Ohren, ist hübsch umgesetzt und die Animationen sind, wie gewohnt, sehr gut. Besonders die Kämpfe sind sehr schön anzusehen.
    Positiv fällt mir auch auf, dass vergleichsweise wenig Zeit mit den Transformationen verschwendet wird - einer der Hauptpunkte, die mich beim Magical Girl Setting stören (wobei ich auch sonst wenig für das Genre übrig habe).
    Weiterhin gefällt mir das Setting dann im Nachhinein doch ganz gut - das Magical Girl Thema wurde ganz gut in's alternative Universum integriert und doch eher düster gestaltet, was mir das Genre dann doch deutlich schmackhafter macht.


    Die Story hingegen ist, zumindest bis jetzt, eher langweilig. Blabla, wir müssen die Karten sammeln, fertig. Vielleicht kommt da ja noch was mehr, sonst ist das nämlich doch ein wenig dünn.
    Außerdem gehen mir die zwei Stäbe wahnsinnig auf die Nerven - welches Genie hatte die Idee, dass die Stäbe eine Persönlichkeit haben sollten und einem, viel zu ausführlich, die offensichtlichen Storyelemente beschreiben müssen?


    Insgesamt kann man es sich aber zumindest ansehen und die Kämpfe genießen. Vom versprochenen Yuri-Inhalt habe ich bislang allerdings noch nichts gesehen, vermute aber, dass dieser mit Chloe zusammenhängt, die ja erst ab der zweiten Staffel auftaucht. Mal sehen.





    Ein bisschen OT: Ich bin ja froh, dass zumindest manche sich ein wenig Mühe mit ihrer Meinung geben und mehr als einen Einzeiler abliefern, der eigentlich nur sagt, dass es ihnen gefällt. So war das Topic glaube ich nicht gedacht.

  • Ich gucke Momentan MY love STORY!!
    Der Anime hat die Genres Romance und Comedy.


    Es geht um zwei Jungs in einer Klasse. Der eine ist ein Mädchenschwarm, ist dennoch nie interessiert und der andere ist ein Riese und naja... Sagen wir mal er ist nicht der Ladykiller... :D Dennoch sind sie ziemlich enge Freunde, da sie sich seit den Kindheit kennen und Nachbarn sind.
    Eines Tages treffen sie auf ein Mädchen. Das ist auch das erste Mal, dass sich auch der 'schöne' für ein Mädchen interessiert. Der 'Große' versucht sie daher zusammen zu kriegen, dennoch verliebt sich das Mädchen nicht in ihn sondern in den 'großen'.


    Ich will nicht mehr weiterspoilern. Ich schaue ihn auf Crunchyroll (App). Den gibt's nur subbed (Deutsch aber auch Englisch).


    Insgesamt finde ich ihn sehr unterhaltsam und auch wirklich lustig. Dennoch finde ich die Szenen auch süß (auch wenn der 'große' etwas strange ist :D )

  • So... "Terror in Tokio" habe ich nun durch und gerade die letzten 3 Episoden haben mich mehr als nur in ihren Bann gezogen. ;( Bei dieser Serie stimmt einfach alles, bis ins kleinste und aberkleinste Detail. Auch die Gesamtlänge von 11 Episoden hat voll und ganz ausgereicht, um eine mitreißende, spannende und überaus emotionale Geschichte zu verpacken. Eine Ausnahmeserie die wahrlich ihresgleichen sucht!!!

  • So... "Terror in Tokio" habe ich nun durch und gerade die letzten 3 Episoden haben mich mehr als nur in ihren Bann gezogen. ;( Bei dieser Serie stimmt einfach alles, bis ins kleinste und aberkleinste Detail. Auch die Gesamtlänge von 11 Episoden hat voll und ganz ausgereicht, um eine mitreißende, spannende und überaus emotionale Geschichte zu verpacken. Eine Ausnahmeserie die wahrlich ihresgleichen sucht!!!

    Ganz meine Worte, ich war anfangs skeptisch, aber als och die 11 Folgen gesehen hatte musst ich mich erstmal ein paar Stunden setzen und ordnen.
    Es hat in dem Anime wirklich ALLES gepasst.

  • Zur Zeit schaue ich Code Geass Lelouch of the Rebellion Staffel 1. Habe erst 6 Folgen geschaut, aber gefällt mir bis jetzt sehr gut. Finde die Folgen gehen gut ineinander über, wie man es auch von Game of Thrones gewohnt ist. Die Serie lässt sich viel Zeit für Storytelling und ihre Charaktere, wenn alles so bleibt, ist Staffel 2 so gut wie gekauft.


    Gruß Amun-Khan

  • Im Moment gucke ich die Fate/Kaleid Liner Prisma Staffeln.

    Nachdem ich diese Staffel aus genannten Gründen gar nicht schlecht fand (7/10) habe ich angefangen die zweite Staffel zu gucken. Bin zur Zeit bei Folge 3/10.


    Der versprochene Yuri-Teil des Animes ist dann mit dieser Staffel doch noch aufgetaucht, wie erwartet, jedoch finde ich diese bislang schwächer als die erste.
    Die Chloe-Thematik wird mir jetzt schon zu langgezogen und es wirkt weniger düster als die erste Staffel. Die Kämpfe, die bis jetzt noch recht wenig waren, sind auch nicht so interessant wie die der ersten Staffel - das liegt vermutlich auch daran, dass Illya jetzt schwächer ist? Vielleicht aber auch einfach daran, dass diese bis jetzt einfach nicht gegen die manifestierten Karten sondern schlicht gegen Chloe sind.


    Dass diese Staffel jetzt viel mehr mit Gags und Slice-of-Life like Inhalten beschäftigt ist macht vieles, was mir an der ersten Staffel gefallen hat, wieder zunichte.


    Ich hoffe echt, dass der Fokus hier nochmal ein wenig geändert wird, Illya wieder ihr normales Level an Stärke erreicht und der Anime sich wieder ein wenig mehr in die düstere Richtung bewegt von wo er ursprünglich kommt.

  • wichblade
    dazu kan ich nur sagen mädels kämpfen gegeneinander a was soll ich da sonst sagen es gibt noch große firma sich irgendwie um diese kümmert die aber auch gleichzeitig maschinen sind und ja mehr kan ich da eigentlich garnicht zu sagen is aufjedenfall ganz nett aber auch nichts besonders ein bischen platt

  • habe angefangen "pripara" zu schauen, weil mir die musik empfohlen wurde. musik und charakterdesign sind zwar superkawaii aber an andere musik-animes wie "k-on!" oder "love life" kommt der überhaupt nicht an. dafpr sit "pripara" einfach storymäßig zu schwach. ist mal was für zwischen durch, mehr aber nicht :rice-angel_

  • Schaue gerade "Kino's Journey" und bin schon nach Episode 2 voll geplättet! Trotz des niedlich anmutenden Designs besitzt die Serie doch eine gehörige Portion Härte, Intensität und einen - wie man es eben sieht - philosophischen Unterton, der einen schon zum Nachdenken anregt. Bin schon gespannt, was mich in den noch ausstehenden 11 Episoden erwartet? Es kann nur sehr gut werden!

  • Zur Zeit Highschool of the Dead


    Die übermäßigen sexuellen Anspielungen ( Ecchi ) Schaden ein bisschen dem Horror finde ich.
    Ist schon super lächerlich das die überlebenden Mädels alle riesen Titten haben
    wärend die mit sportlicher Figur gefressen werden.


    Survival of the Busty-est anstatt Survival of the Fittest sozusagen :D
    Ansonsten aber ganz OK



    Als nächstes
    Ab 19.8 startet Tokyo Ghoul bei Pro 7 Maxx, mal schauen obs was taugt.

  • Habe mich entschieden Rolling Girls nachzuholen, obwohl ich doch recht viele negative Stimmen gehört habe.


    Der Anfang erinnert sehr an Kill la Kill. Die erste Folge war super. Die zweite folgt dieser. Danach dreht sich die Story allerdings ein wenig - ich denke hiermit haben schon viele das erste Problem.
    Mich persönlich hat dieser Sprung ehrlichgesagt nicht wirklich gestört. Die Story scheint, sofern ich das bis jetzt beurteilen kann, nicht viel Zeit in dem ein und selben Orten verbringen zu wollen - aber da dies das Thema des Animes ist, finde ich auch das nicht wirklich schlimm.
    Trotzdem schafft der Anime es nicht zu begeistern. Irgendwas fehlt. Vielleicht haben die ersten beiden Episoden die Erwartungen aber auch einfach nur zu hoch geschraubt. Als schlecht würde ich den Anime allerdings, zumindest bis jetzt (Episode 5/12) auch nicht beschreiben. Er ist einfach nicht das, was er sein könnte. Außerdem fühlen sich die Episoden irgendwie sehr lang an.


    Was mir allerdings sehr gefällt sind die Zeichnungen und die Farbgebung. Der Anime sieht einfach, wie erwartet, wunderschön aus und macht, zumindest mir, allein dadurch schon Spaß. Wie ich den Anime aber letztendlich bewerten werde - und dazu gehört halt dann halt doch mehr als nur der künstlerische Aspekt - weiß ich noch nicht.

  • Erste Folge Tokyo Ghoul gestern geschaut
    Weiß noch nicht recht was ich davon halten soll :huh:


    Zusammenfassung Folge 1




    Viele Fragen und wirklich erklärt ( warum & wie ) wurde noch nichts.
    Naja mal Folge zwei abwarten.




    Einmal editiert, zuletzt von Phie () aus folgendem Grund: Spoiler hinzugefügt.

  • Zusammenfassung Folge 1

    Zusammenfassung schön und gut, aber wie wäre es mit nem Spoilerfenster, für diejenigen, die es vielleicht noch selbst sehen wollen?



    Allgemein finde ich diesen Thread mittlerweile eher kontrovers, da mann alles, was hier geschrieben wird, eigentlich lieber die die Threads zu den einzelnen Anime setzen sollte! Die einzige Ausnahme wäre vielleicht wenn zu dem Anime noch kein eigener Thread vorhanden ist, und man nicht die Zeit/Lust hat, selber einen zu erstellen!

  • Mein letzter Anime (Film) war hotarubi no mori e danach war mir nach ner umarmung sehr gut gemacht und auch traurig
    glubschen tu ich grad Owari no Seraph(Serie Folge 4) Vampire, Dämonen mehr muss man da wohl nicht zu sagen auser das ich noch nich weis was ich davon halten soll und das er wohl auch eher traurig ist

  • To aru Kagaku no RAILGUN. Man sind die Kämpfe genial :golly: da komm ich aus dem Staunen ja gar nich mehr raus :golly: und die Charaktere kannte ich ja schon zur Hälfte durch die Vorgängerserie. ich hoffe das steigert sich noch aber bis jetzt (bin Folge 12) siehts seeehr gut aus :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner