Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • JoJo - Stardust Crusaders. Meine Erwartungen wurden bereits erfüllt: Cooler Trash und over the Top Männlichkeit. Dafür hatte die erste Folge bereits einige Plot Holes. Dennoch ist JoJo ein ganz netter Anime, der beste Part(?) bekommt ja im April 2016 eine Anime-Verfilmung. Ansonsten, siehe OPM.

  • Bis meine erste Bestellung am Montag (hoffentlich) eintrifft schaue ich nochmals Hellsing OVA 1 + 2 an (mehr habe ich leider noch nicht).


    Sind beide ganz ok, aber nicht die Wucht. Deutsches Dub geht eigentlich noch, wobei ich das Japanische um einiges besser finde.

  • Grad Folge 3 und 4 von Code Geass: Akito the Exiled geschaut. Von den Mechakämpfen, aufgrund der agilität her und der irren und ungewohnten Kamerafahrten, her ist der Anime mit an forderster Stelle, wenn nicht sogar auf Platz 1 für mich. Lulu als Kingsley ist einfach hassenswert und vieles noch immer sehr verwirrend, aber cool. Dass Lulu dem General in die Hände gespielt hat und er dadurch einen Umsturz hervorrufen konnte finde ich für Lulus Taktiken seltsam, besonders, da es ja keinen Vorteil für Britannia brachte. Mal sehen wie Folge 5 wird, hoffentlich nicht enttäuschend... T-T

  • Bin gerade bei der 11 Folge von Mirai Nikki und muss sagen ... es fehlen mir echt die Worte! Wie kann man einen Anime nur so verhunzen? Der Anime wird wirklich von Episode zu Episode schlechter! Bin kurz davor aufzugeben und wundere mich gerade echt, wie ich es soweit durchgehalten habe. Die Charaktere sind ALLE durchweg unsympathisch und reagieren einfach völlig zufällig ohne Sinn und verstand. Wie kann man nur so unrealistisch reagieren, wie die? Ich frage mich echt, warum der Anime auf den Bewertungswebsites, die ich besucht habe, so gut bewertet wird!
    ...
    So: Flame-Mode off!


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Ich gucke zurzeit "Nichijou". Der Anime ist einfacher gezeichnet, dafür liegen die Details auf anderen Sachen. Die Zwischenszenen gefallen mir und natürlich der Humor.

  • ich kannst nicht lass mir wieder hack sign rein zu ziehen :verliebt:

    Kannst du vllt eine Reihenfolge empfehlen in der man die .hack-Serie schauen könnte? Ich fand Sie schon immer interessant, hatte aber keine Ahnung wie ich da anfangen soll ~.~ Und muss man die Videospiele gespielt haben oder geht es auch nur mit dem Anime?


    Ich schaue gerade K: Return of Kings an und bin bei Ep. 3. Echt hammer Einstieg, wunderbare Animation und der Soudtrack ist wie immer genial. Kann die Serie jedem empfehlen!

  • @Feli Clannad und vor allem Clannad After Story kann ich dir wirklich sehr ans Herz legen. Wie man ja an meiner sig sieht, bin ich ein echter Fan :verliebt: vor allem Nagisa und Ushio find ich sooo toll. :kawai:


    Ich schau immernoch meine beiden Animes
    Yuru Yuri San Hai und
    Shinmai maou no Testament
    Ja irgendwie komm ich nih wirklich vorwärts :onion-sweating:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Bei mir steht zurzeit Trinity Seven auf dem Speiseplan.Bin grad bei Folge 4 und hab da schon so eine Meinung entwickelt:
    -Parallelen zu Highschool DxD wegen dem Ausziehtrick
    Kommt irgendwie fast immer das gleiche: Highschool dxd etwa oder Demonking Daimou, der Haupt Charakter bekommt/entdeckt immense Magische Kräfte und es hat auch irgendwie immer was mit dem Sitz des Dämonischen Obermackers zu tun.
    Was mich am Hauptprotagonisten stört, ist diese Noble Aufgabe seine Kindheitsfreundin zu finden, er aber dennoch weder Anstand, noch Respekt hat und sich einfach maßlos überschätzt.
    Ein + Bonus ist aber die Raffinierte Art wie er das Buch am Anfang ausgetrickst hat. Das zeigt, dass so ein beschissenes Büchlein einen Menschen nicht gefangen halten kann. Menschlicher Verstand halt, was der Typ eigentlich gar nicht hat. Da war Issei schon im Vergleich zu dem hier ein Wahnsinnskerl. Aber am besten hat mir der Dämonenkönig aus The devil as a part-timer, aber auch dort gefiel mir nicht wie der Typ in den ersten 3 Folgen schon beschlossen hatte ein Mensch zu bleiben, der Wechsel von Böse zu Gut war einfach zu schnell, sonst super Anime!
    Trinity Seven würde von mir 3/5 Sternen bekommen.

  • Also ich hab gerade K: Return of Kings beendet. Bin ziemlich fasziniert von der Musik in den Kämpfen, mal was neues. Generell find ich diese Staffel ein klein wenig besser als die erste.
    Und dann ist da noch.. Love Lab.. und Seitokai Yakuindomo. Beide.. sind toll, wobei ich letzteren gerade vor K fertig hatte und bei Love Lab in der Mitte bin. Seitokai Yakuindomo ist von der Comedy her ein einzigartiges Erlebnis, wenn man auf vorpubertären Humor steht. Bei Love Lab verstehe ich teils immer noch nicht, ob ich weitergucken soll. Dieses verdammte Ding von Seitokai Yakuindomo will, dass ich ihn nochmal schaue.. beide Staffeln.. und das mach ich jetzt auch nach Love Lab, guten Tag! :bai:


    "Just so you know, it's not like I can't hold a conversation with someone. I just don't hold a pointless conversation." -Hachiman Hikigaya
    "Never forget that kindness can hurt instead of help." -Himeko Inaba

  • ich schaue Grade zero no tsukaima bin in der zweiten Staffel und hab bestimmt schon nen halben Liter Tränen vergossen vor lachen. Saito die arme Socke tut mir leid aber ich glaube mir würde es nicht anderst ergehen


    Edit: wenn das so weiter geht sterbe ich lachend

  • mekaku gity actors schaue ich grade es geht im grunde darum das die alle geheimnisvolle kräfte haben irgendwie und im grunde ist der zeichen still änlich ist wie bei nodoca magika ein sehr cooler anime aufjedenfall aber schwer zu erklärem schauts euch einfach an

  • Bin gerade, nach länger Pause, mit Gintama fertig geworden.. hat gedauert, aber ich hab bis jetzt so alle Riesen durch. (One Piece, Naruto, Bleach, HxH, D. Gray Man, Gintama, Katekyo Hitman Reborn, (Kyou kara maou?) )
    Ich fands witzig. Mache jetzt mit Mitsudomoe (Folge 4), Tonari no Kaibutsu-kun (Folge 1), Working!! (S1 01), Joshikousei (Folge 1) weiter... Puh, und die Liste ist noch länger.. btw, die Winterseason Anime auch. Spaß hab ich schon mal. :foxy:


    "Just so you know, it's not like I can't hold a conversation with someone. I just don't hold a pointless conversation." -Hachiman Hikigaya
    "Never forget that kindness can hurt instead of help." -Himeko Inaba