Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gestern mal schnell Danganronpa geschaut.
    Mich hat das ganze Spektakel sehr an Detektiv Conan erinnert, abgesehen von dem lila Blut.
    Die Mordfälle sind meist bis zur Auflösung nicht durchschaubar.
    Ich habe nichts gefunden, was mich gestört hat, aber auch nichts, was den Anime besonders hervorheben würde.


    Für Mystery- und Crime-Fans auf jeden Fall empfehlenswert.

  • Auf die Empfehlung von @Xploudger hin, hab ich mir mal Zero no tsukaima näher angesehen und muss zugeben, dass Saito einem nur leidtun kann ^^
    Heute angefangen und heute die erste Staffel beendet, weil mann einfach nicht aufhören kann dieser Meister-"Haustier" Beziehung zuzusehen :D
    Allein das schlafen von ihm auf Heu ist heftig ^^ Auch wie schon erwähnt vergießt man dort viel zu viele Lachtränen :D
    Mit 5 * als maximale Punktzahl, bin ich der Meinung, dass dieser Anime (bis jetzt) 4/5 * verdient, weil der einzige Mangel die unnötigen Streitereien sind zB


    WAR SO SINNLOS
    Dennoch lohnt er sich!

  • also ich bin bei der 4und leider letzten Staffel ich bin hin und weg aber das ist bisher der beste anime, Grade die Streitereien finde ich sehr lusti.
     eigentlich wollte ich Tipps bekommen :grrr:


    :shy: jetzt gebe ich auch schon welche


    Edit: das Ende ist kurz gehalten... Aber so ist das nun mal
    Würde 4/von 5 Sternen geben

  • Gerarde bei Owari no Seraph S2 Folge 6 angekommen. Mich hat schon immer das Düstere der Serie gefesselt und das Aufeinandertreffen der brachialen Kraft der Vampire vs das cursed gear der JIDA ist schon ein cooler Anblick <( ̄︶ ̄)>


    Allerdings könnte der MC für meinen Geschmack etwas weniger "einfach-drauflosrennen" vertragen, aber man sollte mit dem zufrieden sein was man hat ;)

  • Kyoukai no Kanata ( Folge 4)
    Bewundere ich aktuell. Ich finde den Anime etwas seltsam aber auch irgendwie awesome. Ich liebe den Zeichenstil .. Ähm MIau.. Wuff ...
    Bisher kann ich nicht viel drüber sagen, nur dass ich den weiter schauen werde - wenn es die Zeit zulässt.
    Mich hat der Anime bisher kaum bis gar nicht gefesselt. Aber ich werde mir ihn weiter anschauen.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    스파이 уσυ αяє נυѕт α мєяє ƒσσℓ ωнσ ωαηт тσ cнαℓℓєηgє α gσ∂. кσяєαη gσ∂. 방용국
    다보지마му ηαмє ιѕ ѕнιηєє.최유미


    Deviantart : KrachBummEnteGFX - Facebook : KrachBummEnteGFX
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  • Da mir One-Punch Man nicht so arg zusagte & ich damit derzeit pausiere, bemühe ich mich eher Klassiker zu finden, die eventuell derzeit meinen Geschmack treffen könnten. Angefangen mit 'Oniisama e...', wobei dort ebenfalls einige Klischee's erfüllt werden und ich mir einfach unsicher bin, ob es sich lohnt 39 Episoden am Stück zu schauen.

  • Grad erst von Zero no tsukaima der 4 staffel verabschiedet und muss sagen, das es meiner Meinung nach 4/5 * verdient. Es lustig mitanzusehn, bis Saito wieder verprügelt wird von Louise, dann tut er mit nur noch leid :D
    Aber irgendwie hat mich das Feeling wie bei Toradora nicht gepackt, deshalb nur 4/5
    Hat einer schon bemerkt wie ähnlich die meisten Mädchen Charakter aussehen?
    Toradora:


    Ore Monogatari


    Zero no tsukaima


    Trinity Seven


    Alle klein und niedlich :rolleyes:

  • Ich habe heute die zweite Staffel der Little Busters Refrain abgeschlossen und für meine verhältnisse sehr schnell in nur 3 Tagen
    Bewerten tuhe ich ihn mit 4,5/5 * Es hat einfach alles gestimmt von der Story über die Animation bis hin zur Musik. Er hat mich einfach direkt in seinen Bann gezogen und war spannend traurig und Lustig.


    Nun habe ich mit "Air" angefangen und kann nach den ersten 3 Folgen sagen ja er fängt langsam an interessant zu werden und das OP von Lia zieht mich langsam auch in seinen Bann ^.^

  • Ich hab mich mal wieder für was Verrücktes entschieden. Sora no Otoshimono schaue ich zurzeit. Ganz interessant, dass der Chibi-Stil immer wieder angewandt wird. Und vom Inhalt ist er manchmal ziemlich sonderbar, aber nicht zu anspruchsvoll.

  • Rakudai Kishi no Cavalry
    5/5 * problemlos einkassiert.
    Der klitzekleine Mangel ist die Animation, aber weil die Story so gut ist fällt das nicht so ins Gewicht.
    Einfach aus dem Nichts Waffen zu zaubern, #tomuchswag sag ich da nur :up1:
    Oft :kreise: tut mir der Typ richtig leid, aber deshalb ist die Story ja so gut
    Ich würd das wohl nicht aushalten, und besonders nicht das mit der Flasche :wall:
    Ansehen lohnt sich!

  • Hab gerade Darker than Black angefangen. Wirkt ein wenig für mich wie ein Anime, der vor 15 Jahren mitten in der Nacht auf VIVA gelaufen ist :D . Aber ich will nicht zu früh urteilen. Es ist nicht Fullmetal Alchemist, aber ich brauch ja sowieso meistens länger bis ich mit einem Anime Warm werde.

  • Ich schaue zur Zeit Nagi no Asukara und bin überraschenderweise völlig fasziniert davon :>


    Das Setting und die Animationen gehören zu den schönsten die ich jemals gesehen habe, mir gefallen fast alle Charaktere und wie sie sich entwickeln und obwohl der Anime oft versucht ein wenig sehr kitschig, romantisch zu sein erkennt man sich oft irgendwo ein wenig wieder wenn man ehrlich ist. Hinter den ganzen Konflikten steckt schon fast ein philosophischer Grundgedanke und obwohl alles vielleicht ein wenig zu dramatisch aufgezogen ist, trifft das in diesem Fall genau meinen Geschmack und funktioniert. Wenn das Ende jetzt nicht total miserabel wird landet der Anime bestimmt irgendwo in meiner Top20 :rice-blush: