Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hab nochmal angefangen ,,Live Live School Idol Project,, zu schauen. Ist einfach ein super Anime mit sehr sympathischen Charakteren. :kawai: und dann noch die 2. Staffel von ,,Oreimo,,.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • girs und panzer ist halt ganz unterhaltsam nur halt ein bischen unrealiig als könten frauen panzer fahren xd :nuu:

    Ohhhh Kyosha, jetzt bist du am Ar*** :kawai:
    Jedenfalls, zurück zum Thema.
    Ich hab mit einfach mal aus Langeweile mal wieder Overlord reingezogen (und mein Netz ist am Ars**, also nur welche auf DVD) und finde der Anime verdient eindeutig seine 4,9/5 * :klug:
    Die 0,1 * fehlen, weil ich nicht wirklich abhebe, wenn ich Kaltherzigkeit bei Protagonisten sehe...
    [spoiler]
    ZB. Wo er die Oma über den Tisch zieht und alles verlangt

  • Hab heute mit Manyouu Hiken-chou angefangen. Ist ein Ecchianime aber sowas von lahm in den ersten zwei Episoden. Naja Augen zu und durch, aber Augen zu bei den vielen Brüsten ist nicht so einfach. :D

  • Seit kurzem gucke ich Clannad und bin bisher... verwirrt ^^


    Es klärt sich sicher noch, was es mit dem Mädchen in der anderen Welt und dem Roboterdings auf sich hat, aber ansonsten ist es echt süß und auch viel lustiger als ich erwartet habe. Leider gefällt mir der Zeichenstil/ die Darstellung der Gesichter überhaupt nicht.

  • Seit kurzem gucke ich Clannad und bin bisher... verwirrt ^^


    Es klärt sich sicher noch, was es mit dem Mädchen in der anderen Welt und dem Roboterdings auf sich hat, aber ansonsten ist es echt süß und auch viel lustiger als ich erwartet habe. Leider gefällt mir der Zeichenstil/ die Darstellung der Gesichter überhaupt nicht.

    Viel Spaß beim Schauen von Clannad. Ist einer der besten Animes überhaupt wenn es nach mir geht und halte immer ein Päckchen Taschentücher bereit (nicht nur wegen den Tränen beim Lachen. Wird später echt emotional.). Die zweite Staffel ist noch heftiger als die Erste und ja das klärt sich noch auf, keine Sorge. Ziehe es auf jeden Fall durch. o/

  • Danke, jezt werd ich es auf jeden Fall fertig gucken! :)
    Dann hab ich ja noch was vor mir. Dabei musste ich gestern erst eine Packung Tempos aufbrauchen, da (mal wieder) zu viele Liebingscharaktere gestorben sind :'(

  • JoJo - Stardust Crusaders: Das Stand of the Week-Format war ziemlich fad und in die Länge gezogen, abgesehen davon konnte der Anime gute Unterhaltung bringen und an einigen Stellen musste ich sogar heulen vor Lachen. 2.75/5
    JoJo - Stardust Crusaders 2: Siehe S1, wobei die Stands besser waren. Und in der dritten Folge habe ich einen richtigen Lachkrampf bekommen! 3/5
    The Disappearence of the Haruhi Suzumiya: Für einen 2 1/2 Stunden langen Film ist einfach gar nichts passiert. Bis auf Kyon gab es keinen interessanten Charakter und für die hohen Bewertungen und guten Kritiken hätte ich mehr erwartet. 2.5/5
    The Book of Bantorra: Underratede Serie, eine komplexe, durchdachte Story, Charaktere, die ein gutes Gesamtbild liefern und wunderbare Musik. Lediglich die Klischees am Anfang und der Fanservice können da abschrecken. 3.5/5
    Pale Cocoon: Gute Atmosphäre und Gesellschaftskritik, so muss ein guter Film sein! 3.5/5
    Death Billiards: Wunderschöne Direction und eine kluge Story mit dem ein oder anderen Thema. Auch das Ende war genial und verständlich, ich verstehe nicht, was da einige Leute als "offen" bezeichnen. 3.5/5

    Ich bin nicht die Signatur, ich- upps

    2 Mal editiert, zuletzt von Izumi ()

  • ich schauhe the devil is a part timer und ich finde es ist supper anime vorallem weil ich finde das da mal wieder jemand eine idee hatte ich mein der teufel arbeitet nei mc donalds und pbwohl der anime so unglaublich albern ist ist er gleizeitig auch unglaublich gut duchdacht und fast schonrealistig neija schauts euch aufjedenfall an es lohnt sich

  • Sei no Kakuritsu
    auch wahrscheinlich mal wieder einer der Top Titel unter allen Animes die ich bisher geschaut haben.
    Sehr Emotional, mit Witz und leichtem Splatter und endlich mal ohne das die Schule zum ständigen Schauplatz wird.
    Wobei auch leider immer noch nichts an Fullmetal Ranreichen kann und das bei mittlerweile knapp 250 Animes in einem halben Jahr :D

  • Alter Staffel 1 ist noch nicht einmal zu Ende ^^ Aber ja das ist wirklich ein Problem bei diesem hoffnungslosen Team :D ich finde bis jetzt die Ritterin am lustigsten :D



    So aber nun zu mir:
    Bleach
    sehr sehr sehr cooler Anime, er ist gedubbt, der Synchronsprecher vom "Hut&Sandalen Mann" ist der gleiche wie bei Maid Sama von Usui (oder irre ich mich?)
    Bin grad bei Folge 22, freue mich schon auf die nächsten :P
    Eine Sache die auffällt ist die Qualität, was auch kein Minus ist, da der Anime schon etwas älter ist finde ich das nicht ganz so schlimm.
    Aber ernsthaft? Orihime? Immer wenn sie diese Viecher da beschwört fühlt sich das an als wäre ich in diesen Bibi und Tina (oder so än.) gelandet.


    Aber alles in allem lohnt es sich wirklich wenigstens kurz vorbeizuschauen ^^

  • Ich schaue gerade "Bakemonogatari".
    Obwohl bis jetzt nicht wirklich "viel passiert" und ich noch nicht ganz die Welt von der Monogatari Serie verstehe, finde ich den Anime richtig genial einfach nur wegen den Dialogen.
    Sind eigenartig und ziemlich interessant! :D

  • Ich habe heute mit School Days angefangen und schon die ersten beiden Folgen gesehen. Bin mal gespannt wie es weiter geht ... habe nämlich aus folgendem Grund diesen Anime angefangen weil da ein Mädel mitspielen soll was ziemlich Yandere ist.

  • Ich habe gestern Bleach angefangen zu schauen, bin erst bei der 2. Folge aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
    Der Humor ist klasse und die Figuren sind mir ganz sympathisch :)

    Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

    - Ken Kaneki, Tokyo Ghoul

  • ich schaue grade zum 2 mal ghost in the shell man ich finde das einfach klasse weil alles immer in frage gestellt wird am besten kam man das damit erkären das diese syber körper eigentlich prefekt sind aber trotzdem hat jeder charakter immerwieder probleme mit seinem syber körper und es gibt meiner meinug nach kein anime der einem so gut vor augen führt was zu viel technik für folgen hat dazu gibts eigentlich in jeder folge nen weißen spruch zum mitnehmen wie zumbeispiel wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen dieser anime ist großartig