Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Ich habe jetzt vor kurzem Death Parade zu schauen begonnen:
    Intro + Outro + allgemeine musikalische Gestaltung 1+ mit Sternchen
    Charaktergestaltung + Zeichenstil ebenfalls genau mein Geschmack und die einzelnen Stories die meiner Meinung nach so gut dargestellt werden das man sich selber fragt was ist jetzt falsch und was richtig und auch nachdem man die Folge/n zu Ende geschaut hat immernoch im Zwiespalt zwischen Moral und eigenem Empfinden steht, einfach Mega!
    Ich kann diesem Anime nur jedem empfehlen, obwohl ich erst einige Folgen geschaut habe! :fangirl:
    (Dieser Anime ist übrigens auch instand auf die Liste meiner Favos gewandert!)

• Ich hab gestern mit "Argevollen" angefangen. Bisher (nach zwei Folgen) kann man noch nicht so~ viel zur Story sagen, der Hauptchara ist zwar sympathisch aber ein typischer Möchtegern-Weltretter, wie es mir scheint. Das Mecha-Genre sagt mir hier natürlich zu und ich fühlte mich oft an Größen wie "Gundam" oder "Neon Genesis Evangelion" erinnert.
    Mal sehen, was der Anime so hergibt :)

• Paranoia Agent-Rewatch, gemäß zum Kauf der DVD.
    Ich glaube, oft genug erwähnt zu haben, wie genial ich den Anime finde.
    Tiefgründige Charaktere, geniales Ende mit gigantischem Payoff, extrem gutes Writing mit zahllosen Foreshadowings und eine subtile, aber passende Gesellschaftskritik mit Thematiken wie Mobbing
    und Persönlichkeitsstörungen und das ist alles noch wunderbar miteinander verbunden. Plot Twists und Mindfucks gibt es selbstverständlich auch verdammt viele, welche aber nicht einfach nur ein random Gerede sind, das keinen Sinn ergibt, sondern zur Story passende Wendungen, welche aufgrund ihrer Subtilität komplex sind. 4/5

• Habe jetzt mit Hunter x Hunter angefangen. Eigentlich gefällt mir der Stil irgendwie nicht aber ich werde mal Bis zur fünften Folge gucken und gucken und mal sehen wie es sich entwickelt.

Eigentlich guckt man Hunter x Hunter mindestens bis zum Ende vom Yorkshin-Arc. Ab Folge 37 geht es richtig los. Meine Nummer 1 wurde der Anime allerdings nach dem Chimera Ant Arc.

Und damit jetzt nicht irgendein Lauch auf die Idee kommt, einem Mod zu melden "Off-Topic!":

- Emma: Bester Romance Anime, gutes Setting, Armut und Stände werden sehr gut thematisiert, es gibt viel historisch korrekten Content, gutes Drama, realistische Charaktere und eine gut geschriebene Handlung. 3.5/5

- Paranoia Agent: Eigentlich habe ich meine Meinung hierzu oft genug geäußert. Exzellentes Writing, tiefgründige Charaktere, viele Themen und eine Message zum Nachdenken, eines der besten Enden überhaupt und so viele Mindfucks und Plot Twists, die aber alle Sinn ergeben. 4/5

• ich schaue jetzt die ghost in the shell filme sind suppi mehr sag ich jetz auch nicht dazu außer das ihr es euch aufjedenfall müsst oder ihr werdet verflucht xd

• ich schaue jetzt die ghost in the shell filme sind suppi mehr sag ich jetz auch nicht dazu außer das ihr es euch aufjedenfall müsst oder ihr werdet verflucht xd

Genau, schaut die Filme, die sind super !

Ich hab gestern GitS Arise geschaut und werde, heute oder morgen oder wann auch immer ich nen Kumpel von mir endlich Zeit dazu hat, auch noch den letzen Film anzugucken. Dann bekommt Arise von mir auch mal ein Urteil. Bisher weis ich allerdings noch nicht, wie ich Arise einordnen soll. Es fehlt ein wenig das Hype gefühl, dass ich bei GitS am Anfang hatte und immernoch bei den Filme hab.

• Habe angefangen Another zu gucken, wirklich ein Anime der mit Code Geass und Mirai Nikki mithalten kann, ich habe lange nicht mehr einen Anime gesehen der so Spannend war und vor allem so unberechenbar. Ich finde es jedoch schade das der Anime nur 12 Folgen hat, wäre schöner wenn es mehr wären. Nun ja der Anime ist Top.

• Gucke mittlerweile die nach release Date nächste Season von der Monogatari Serie (Nisemonogatari).
    Es geht genauso gut weiter wie vorher. Gefällt mir sehr gut. :D

• Ich kämpfe immer noch mit "Queens Blade" (Folge 5) und abgesehen vom schönen Design kann ich der Serie bisher nichts positives abgewinnen... Die Story ist eher schleppend und auch der Ecchi-Gehalt hat nicht den frivolen Charme, wie beispielsweise bei "Samurai Girls"... Mal sehen ob mich die weiteren Folgen irgendwie in ihren Bann ziehen können?

• Da wäre zum einen Kaidan Restaurant, ein Anime der aus je drei Gruselgeschichten Folge besteht, die einem von einem Geist im namensgebenden Restaurant als Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch serviert wird. Die Serie ist zwar nicht so spannend, aber das liegt einfach daran, dass sie für Kinder gemacht wurde. Nett anzuschauen ist der Anime aber trotzdem, wenn man nichts besseres zu tun hat, und ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich mich als Kind bei manchem tatsächlich gegruselt hätte.

Dann leider noch Suzumiya Haruhi no Yuuutsu und die Betonung liegt wirklich auf leider, denn ich überlege mir stark den Anime abzubrechen. An sich ist er zwar nicht schlecht, aber die Zeitschleifen-Folgen haben mich einfach zu sehr frustriert. ACHT Folgen, die inhaltlich fast völlig identisch sind, weil sich die Protagonisten ja eben in einer Zeitschleife befinden. -.- Drei oder von mir aus auch noch vier Folgen lang wäre das noch irgendwie gegangen, aber so ist es die reinste Quälerei. Die Zeitschleife ist zwar mittlerweile vorbei, aber ich weiß trotzdem nicht ob ich noch die Lust aufbringen kann den Anime zu Ende zu schauen.

• ie Zeitschleife ist zwar mittlerweile vorbei, aber ich weiß trotzdem nicht ob ich noch die Lust aufbringen kann den Anime zu Ende zu schauen.

Dann bist du doch schon durch die Hauptgeschichte durch. Vergiss die Endless 8 Folgen und nimm dir lieber den Film zu gute.

@Topic: Immernoch Ghost in the Shell und Strawberry Panic, wobei letzeres sich nun für die von mir erahnte Route entschieden hat. Mal sehn, wo es hinführt.^^

• Ich habe vor kurzwm mit Boku dake ga Inai Machi angefangen und muss sagen der Anime ist ein Muss (y) die Story perfekt umgesetzt, der Anime super gezeichnet :) Freu mich schon auf die nächste Folge *-*

• Ich hab vor kurzem Cowboy Bebop abgeschlossen... naja... wieder... also... zum 2. mal halt. xD

Klassiker, super Musik, zwar älterer aber super Zeichenstil und ein wunderbares Feeling :3
    Wer den noch nicht gesehen hat. Nachholen! :P

• ich schaue jetzt paranoia agen und finde den anime ganz gu vorallem weil er nach garkeinem musster verläuft das heißt er sich nicht an eine handlung sondern er scheined ganz viele geschiechten an gibt sich dann aber auch nicht die mühe diese geschichten zu ende zu machen geschweigeden sie überhaupt erst richtig anzufangen man wird also einfach in die mite einer geschichte geworfen und nach kurtzerzeit wieder rausgeholt um dann dierekt in die mitte einer andern geschichte geworfen zu werden und so geht das die ganze zeit