Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Gestern bis zur vorletzten Folge boku dake ga inai machi geschaut.
    Der Anime wird den durchweg sehr guten Bewertungen auf jeden Fall gerecht.


    Die Idee ist nichts Neues, allerdings wurde sie hier anders als man sie bisher kennt, umgesetzt.
    Der Protagonist, der anfangs noch 29 Jahre alt ist, versucht mit Hilfe von Zeitsprüngen (in die Vergangenheit) schlimme Ereignisse abzuwenden.
    Durch Umstände, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, landet der Protagonist plötzlich 18 Jahre in der Vergangenheit und findet sich in der Grundschule in seinem 18 Jahre jüngeren Körper wieder.


    Einfach ein super geiler Zeitreise-Thriller, mit aber nur geringem Anteil an Zeitreisen.
    Als Hauptgenre sehe ich hier Thriller und es wird stark auf die Charaktere und Ihre Probleme eingegangen, was Drama für mich auch noch hervorhebt.
    Irgendwie schon sehr gefühlsbetont.


    Kurz gesagt, ein Anime genau nach meinem Geschmack!
    (Letzte Folge wird mit Spannung erwartet...)


    9/10

  • Habe mir gestern Abend "Die reise nach Agartha" angeschaut und mir gefällt dieser Anime. Er hat ein wenig was von einem Ghiblifilm und von der Story her auch echt interessant. Der Soundtrack war auch gut. Ein guter Film für einen ruhigen Abend. Unnnnd er war zum Teil auch echt traurig. Besonders das Ende.

  • Ich bin grade am überlegen ob ich mit Anime aufhöre ...
    Einfach weil ich mich hier grade übel zusammenreiße nicht zu heulen ...


    Dem letzte Anime, Shigatsu wa Kimi no Uso, bin ich ziemlich misstrauisch entgegengetreten,
    weil es ein Anime ist der Musik, oder eher das Piano, thematisiert und ich das nur zur Probe testen wollte.
    Nach den 20 Folgen dachte ich alles wird gut, aber die Erfinder nutzen einen dabei nur aus und
    machen dann in der 21 Folge alles so traurig. Sorry wenn ich jetzt ein wenig spoilern sollte deswegen.
    Weil ich niederes Wesen ein Mensch bin der Non-Happy-Endings hasst, bekommt der Anime ein -5/5.
    Es wären 5.1/5, aber das Ende hat alles runtergezogen.
    Wer Trauer sucht, soll sich da bitte melden

  • Eben habe ich "Patema Inverted (Sakasama no Patema)" zu ende geschaut und muss sagen was ein wunderbarer Animefilm das doch ist. Es geht um en Mädchen Namens Patema welches wissen will was außerhalb ihrer Welt vorsich geht und auf dieser Suche gelangt sie an die Oberfläche einer "anderen Welt" und trifft den jungen Namens Ejin. Doch alles ist anders als man vorher vermutet. Die beiden Welten stehen Kopf. Sprich Patema und Ejin können miteinander agieren, jedoch haben beide ein anderes Verhätlnis zur Schwerkraft. Die Story alleine ist mal was etwas anderes und sehr interessant und der Film wird von einem tollen Soundtrack begleitet. Auch wenn ich nicht so ganz alles verstanden habe, siehe das Ende, muss ich sagen, der FIlm ist einfach klasse. Schauen lohnt sich.



    MAL Link -> Patema Inverted

  • Die Entscheidung ist gefallen und ich mache weiter,
    und bin doch gleich wieder in einen traurigen Anime hineingeraten ... toll.
    Also Charlotte
    Allem voran fand ich die Nebenprotagonistin extrem süß :3
    Aber am besten war eindeutig die Entwicklung des Protagonisten von Folge 1 -> 13
    Wobei das Ende traurig war, ein wenig jedenfalls. Verdammt hab ich Herzprobleme oder was?
    Jedenfalls geht es darum, das ein Junge mit dem besten Trick der Welt spickt und Jahrgangs Bester wird
    und alles haben könnte. Doch dann fliegt er auf und wird dazu gezwungen auf eine Schule zu gehen,
    die für Kinder mit besonderen Fähigkeiten gebaut wurde.
    Seht mal rein, und entscheidet ob ich hier der eine mit Herzproblemen bin oder alle Anime letztens total traurig sind.

  • Yowamushi Pedal
    Am Anfang haben mich die Vorschaubilder ein wenig abgeschreckt aber habe mich dazu durchgerungen es zu starten. Und bereue es keinesfalls. Sehr witzig, Charaktere sind alle sehr gelungen und der Sport wird meistens nicht übertrieben dargestellt (*hust* Kuroko no Basket xD)... Hab ein bisschen mehr als die Hälfte jetzt. Nach aktuellem Stand ist mein persönlicher Platz 2 bei Sports Anime machbar (nach Baby Steps und vor Haikyuu). Wirklich Klasse.

  • Da ich der Reihe nach alles auf meiner To Watch list abratere, gucke ich nun Clannad
    Auch wenn der Anime aus dem Jahre 2007 ist und die Animation nicht zu vergleichen ist mit zB
    der von Accel's world, hält dieser Anime sich mit der Comedy locker über Wasser.
    Jeder einzelne Charakter auf seine eigene art und weise einzigartig, Tomoya zB ist einfach nur ein Normaler Typ :3
    und diese ständige tracht Prügel die dieser Freund von Tomoya bezieht entreißt mir manchmal einen Lachflash nach dem anderen :3
    Auch weiß ich nicht was viele Leute gegen diesen Anime haben? Angeblich ist nur die 2 Staffel gut ...
    Obwohl es könnte ja bedeuten die 2 Staffel ist nur noch besser :wew:

  • Gestern habe ich mit Neon Genesis Evangelion angefangen und gleich 5 Folgen verschlungen. Bisher hält der Anime das was man über ihn sagt und das Opening ist klasse. :3 Ich habe länger keinen Anime mehr aus den 90er geschaut, aber es lohnt sich alle mal weiter zu schauen.



    @Shu Ach Staffel 1 von Clannad ist fast genau so gut wie Staffel 2. Also ich würde beide Staffeln hintereinander schauen, aber packe dir vorsichtig ein paar Taschentücher ein. Ich mag den Anime und hat eine 10/10 bei mir bekommen welche nur sehr wenige Animes in meiner Liste habe.

  • Ich bin in der Mitte von Gokukoku no Brynhildr, ein Anime von den selben machern wie von Elfenlied. Die Story ist gut geschrieben aber bis jetzt passierte nichts großartiges. Bin folge 10 von 13, aber es soll wohl am ende wieder Mindefuc* werden. Bin gespannt :)

    Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

    - Ken Kaneki, Tokyo Ghoul

  • Ich hab die ersten beiden Folgen von Hai to Gensou no Grimgar geguckt. Die erste Folge fand ich wirklich sehr langweilig, die zweite Folge war hingegen dann ein Ticken interessanter.
    Es kommt mir so vor, als ob heutzutage wirklich sehr viele Anime dieses "Gefangene in einem MMO" Setting haben, halt im Stil von SAO, Overlord etc. Anfangs fand ich es ganz interessant, nur
    mittlerweile muss man einfach schon mehr bieten als dass, um wirklich heraus zustechen. Mir hat es hier bisher gefallen, wie stark die Gegner doch sind und dass die Hauptcharakter damit Probleme
    haben, die Gegner umzubringen. So wie es scheint wird es hier etwas realistischer als in manch anderen ähnlichen Serien, mal schauen wie es sich entwickelt :)

  • Ich schaue zur Zeit wieder mal Black Butler weiter. Habe vor einem halben Jahr nei Episode 15 aufgehört und heute die 16. angeschaut, welche aber ziemlich langweilig war. Werde dennoch weiterschauen. Auch denke ich, dass sich der erste Mangaband von Black Butler ziemlich einsam fühlt ohne seine Gefährten und will, wenn ich wieder in den Comicladen gehe, Band 2 und wahrscheinlich auch Band 3 kaufen.

  • Ich habe vorhin Neon Genesis Evangelion zuende geschaut und muss sagen, das Ende verwirrt mich mega und bin etwas enttäuscht. Es sind noch so viele Fragen offen die ich gerne beantwortet haben möchte. Der Anime ansich finde ich klasse, aber es war wie eine Achterbahnfahrt. Mal ein richtiges wow, dann ein mehhh schon wieder das gleiche und ein paar Mal Brainfuck over 9000. Ohman, ich würde so gerne wissen wie es weiter geht bzw. wie der erste Engel auf die Erde kam usw. Aber ich glaube ich werde meine Fragen nie beantwortet bekommen. Ansonsten ein echter Klassiker und mit Bezug auf Deutschland. :3 Gibt von mir 8 / 10 Punkte auf MAL.

  • Ich habe vorhin Neon Genesis Evangelion zuende geschaut und muss sagen, das Ende verwirrt mich mega und bin etwas enttäuscht. Es sind noch so viele Fragen offen die ich gerne beantwortet haben möchte. Der Anime ansich finde ich klasse, aber es war wie eine Achterbahnfahrt. Mal ein richtiges wow, dann ein mehhh schon wieder das gleiche und ein paar Mal Brainfuck over 9000. Ohman, ich würde so gerne wissen wie es weiter geht bzw. wie der erste Engel auf die Erde kam usw. Aber ich glaube ich werde meine Fragen nie beantwortet bekommen. Ansonsten ein echter Klassiker und mit Bezug auf Deutschland. :3 Gibt von mir 8 / 10 Punkte auf MAL.

    Schau dir auf jeden Fall noch die Filme an, wenn dir der Anime an sich gefallen hat.
    Das ein oder andere erfährt man dort noch.


    Das Ende hätte man auch meiner Meinung nach besser gestalten können.


    Aber der Anime ist auf jeden Fall Pflichtprogramm!

  • @Akela das mit Evangelion und den offenen Fragen is eines der größten Phänomene der ganzen anime Geschichte. In keinem anderen Anime gibt es soviele offene fragen und Geheimnisse die noch nich gelüftet worden.


    Ich schaue zurzeit neben ,,Shakugan no Shana,, endlich mal ,,Fairy Tail,, weiter. Bin immernoch beim Daimatou Enbu,,. :onion-sweating:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • @Akela das mit Evangelion und den offenen fragen is eines der größten Phänomene der ganzen anime Geschichte. In keinem anderen anime gibt es soviele offene fragen und geheimnisse die noch nich gelüftet worden.

    Mehh das sind ja rosige Aussichten. :< Eins was ist nicht so mag sind offene Enden, da zerbreche ich mir noch den Kopf. Ok, dann werde ich die Woche noch die Filme sehen und dann auf NGE 4.44 warten. :D