Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • @Akela
    Vielleicht weißt du es schon, aber man sollte wissen, dass der Film "The End of Evangelion" das eigentliche Ende der Serie darstellt. Gainax wurde (meines Wissens nach) das Budget zum Ende hin gekürzt und so konnten sie nicht die Serie nach ihrer eigentlichen Idee beenden.
    Die Rebuild-Filme sind mMn etwas schwächer als die Original-Serie


    @Topic
    Habe jetzt mit Gintama° angefangen, der leider derzeit letzten Gintama-Staffel.
    Aber was soll man sagen, es ist halt mehr Gintama....
    Immer noch klasse Humor, (für einen Comedy-Shounen) gut geschriebene Charaktere, einen für mich perfekten Zeichenstil und ich glaube der einzige Anime, in dem ich die Filler-Folgen auch gut finde. Bloß übertreiben sie es jetzt, in der neusten Staffel ein bisschen mit Referenzen und Parodien, was ein bisschen Ideenlos wirkt. Als Gintama-Fanboy, kriegt die Staffel trotzdem jetzt schon eine 10/10. Außerdem freue ich mich, dass endlich der Shogun Assassination-Arc animiert wurde.

  • Hab durch die freundliche Empfehlung einer Person hier im Forum mal mit Shakugan no shana angefangen bzw. bin kurz davor die 3. und letzte Staffel abzuschließen (womöglich noch heute).


    Zu dem Anime kann man sagen das die 1. Staffel mehr dazu da ist um alles etwas genauer zu erklären und erst in der 2. Staffel der eigentliche Kampf bzw. die Spannung aufgebaut wird.


    Bei 24. Folgen darf man schon annehmen das die Handlung sich zieht wie ein Kaugummi dafür kann man das ganze natürlich auch länger genießen da es immerhin kein schlechter Anime ist.

  • Bin gerade vor kurzem erst mit Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen fertig geworden, Joa. Ganz gut gewesen. Dieser Anime hat mich dazu gebracht einen Charakter mal wieder abgrundtief zu hassen. xD
    Anstonsten kann ich nur sagen, die Kämpfe waren super, die Story war gut, jedoch war das Ende meiner Meinung nach etwas weit hergezogen. Aber naja. Mal sehen wie es weitergeht, wenn es denn weitergeht. ^^

  • Ich hab vorher, aus purer Langeweile, im Internet den Anime Earl and Fairy gefunden.


    Meiner Meinung nach ein Standart Anime mit Durchschnittlicher Handlung und noch Durchschnittlicheren Charakteren.



    Kann man sehen, ist manchmal ganz süß, muss man aber nicht.

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Akela:

    @Akela
    Vielleicht weißt du es schon, aber man sollte wissen, dass der Film "The End of Evangelion" das eigentliche Ende der Serie darstellt. Gainax wurde (meines Wissens nach) das Budget zum Ende hin gekürzt und so konnten sie nicht die Serie nach ihrer eigentlichen Idee beenden.
    Die Rebuild-Filme sind mMn etwas schwächer als die Original-Serie

    Nur kurz Ergänzung:
    Aufgrund zahlreicher Proteste von Fans, die mit dem Ende der Serie unzufrieden waren, wurden unter der Leitung von Hideaki Anno zwei Kinofilme produziert, die ein alternatives Ende der Handlung präsentieren:

  • Heyho,


    also ich gucke momentan Noragami (2. Staffel | Folge 12/13) und finde den solala :D Der Zeichenstil ist echt gut und die Animationen sind auch gut, jedoch vermisse ich bis jetzt eine wirklich fesselnde Story. Naja mal sehen vielleicht ergibt sich da ja noch was. Ich glaube 1-2 Logikfehler waren auch dabei aber ich weiß nicht mehr wo und wann :D (kann mich auch irren). Im Allgemeinen weiß ich nicht recht was ich von dem Anime halten soll. Vllt könnt ihr mir ja mal eure Meinungen schildern falls ihr ihn geguckt habt :)


    Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten :D


    LG

  • Ich hab jetzt Nurarihyon no Mago durch und Season 2 auch und muss sagen das ich am Anfang etwas skeptisch war aber fand den Anime dann doch ganz cool :)
    Season 2 gibt sich nicht viel beide fand ich super :P


    Hab jetzt gestern Sword Art Online angefangen zu schaun und bin bei Folge 5 und finds bis jetzt geil :D wird aufjedenfall möglichst schnell durchgesuchtet :P

  • Zitat von Hououin;Kyouma

    Erst bei Episode 2, aber es ist bis jetzt lustig und eine nette Story.
    Bin auf den weiteren Verlauf gespannt.


    Die Schwester von Ikki ist ja mal völlig bekloppt xD

    Musst du zu ende schauen der ist sooooo geil

  • Da mit der Season so einige Serien zu Ende gegangen sind, hatte ich endlich mal wieder Zeit für was Neues.


    Mousou Dairinin bzw. Paraonia Agent
    Die ersten beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen. Der Stil ist ungewöhnlich, gefällt mir aber sehr gut.
    Ich bin gespannt, ob mir das - scheinbar umstrittene - Ende zusagen wird~

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Ich bin grade fast mit Bleach fertig, und vorab: ich habe nicht alle Filler Folgen geguckt,
    und muss sagen das die letzten paar folgen schon so ziemlich einem auf den Geist gehen :3
    Jetzt nicht das es nervt, aber das ganze entwickelt sich in Richtung Thriller ^^
    Besonders das Ginjo ist grade ziemlich verwirrend :3
    Und wiedereinmal schafft es ein Anime seinen Hauptprotagonisten so traurig zu machen,
    dass ich nur noch Mitleid für ihn übrig habe ^^
    Wird jedenfalls noch beendet, und ist gar nicht so schlecht die ganze Fullbringer Geschichte

  • Hab grad die vorerst letzte Folge von ,, Akagami no Shirayukihime Season 2,, geschaut und bin innerlich geschmolzen :kawai::fangirl::toohot:
    Bin aber auch mega traurig das es jetzt erstmal vorbei is :wein::nuu:
    Shirayuki und Zen sind soooooo KAWAIIII das kann man gar nich in worte fassen. Schauts euch einfach an Leute, schauts euch an :aww::up1:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Es passiert nich sooo viel ab und an is mal ein bisschen was los aber hauptsächlich is es ein eher ruhiger anime. Is halt eher für richtige fanatiker vom ,, Slice of life,, genre.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Servant x Service, ein Anime, in dem die Hauptcharaktere im öffentlichen Dienst arbeiten. Der Serie merkt man gleich an, dass sie von den Machern von Working!! ist, was nichts schlechtes ist, da ich den Anime mag. Zwar ist Servant x Service nicht ganz so gut wie Working!!, aber mir gefällt der Anime trotzdem und für Fans von Working!! oder generell Comedy und Slice of Life ist er meiner Meinung nach durchaus zu empfehlen.

  • Gestern mit Mirai Nikki angefangen (Wow ich kann mir den Namen merken 8o )
    Schon in der ersten Folge denkt man sich nur "Waaaasss?! Den ihr Ernst????! "
    Naja aber auch gut vorstellbar wenn eine verrückte die Schule zerbombt und unschuldige Zivilisten
    vor´m BIldschirm förmlich durch die Luft fliegen oder der Hauptprotagonist einfach mal so den Leuten mit nem Dartpfeil das Auge aussticht. Von der geplanten Gruppenvergewaltigung glaub in der 5. Folge will ich jetzt gar nicht mehr reden.


    Hab selten so einen kranken Anime gesehen aber ich denke alle die den kennen können mir da nur zustimmen :D