Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen,


    habe mir gerade die Serie "Nagato Yuki Chan - no Shoushitsu" (Das Verschwinden der Yuki Nagato) angesehen und dabei festgestellt, dass ich die ganze Zeit dachte "Die Melanchonie der Haruhi Suzumir"


    Wäre der Anfang der Serie, habe mich aber geirrt :)


    Diese Geschichte hat zwar einen anderen Zeichenstil, aber wenn man sie sich anschaut ist diese Geschichte eher der Anfang der Haruhi Filme/Serien und nicht wie ich dachte ein Nachfolger. :)


    Sehr gute, romantisch chaotische Geschichte, die aber der Haruhi Serie/Filme einen Hintergrund gibt.


    Nur empfehlenswert!!



    Die Neue HD Version - Online seit 06.05.16 um 15:45 h !

  • Habe heute mit Texhnolyze angefangen und bin jetzt schon einfach nur sprachlos.
    So etwas düsteres, fast schon nihilistisches habe ich glaube ich noch nie gesehen und ich bin gerade mal bei Episode 5
    Vor allem Opening und Ending sind einfach nur BOMBE

  • moment kam das nicht vor ner weile mal im Free TV? 3 Filme? oder sind das die OVAs ?! Oder hab ich was falsch im Kopf? :onion-confused:

    Nochmal kurz was zu NGE, die 3 Filme 1.11 - 3.33 kamen letztes Jahr auf prosieben MAXX. Zum glück habe ich die Filme sehen können, sonst hätte ich den Anime wohl nicht angeschaut.
    Gehört mit zu einen meiner Lieblinge aber nur zurück zum Thema.


    Mein letzter Anime war Aldnoah.Zero. Mir hat er gut gefallen und sowas das Ende der 1. Staffen und 2. Staffel fiel anders auf wie gedacht. Ich werde mir wohl auch den Manga holen.
    Als nächstes werde ich wohl Dimension W oder Assassintion Classroom sein.

  • Ich schaue gerade Fairy Tail neu vom Anfang an. Habe es mal bis Folge 110 +- 5 Folgen geguckt und dann abgebrochen. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht warum :D Und das ist doof von dort weiterzugucken, da ich den Faden leider etwas verloren habe. Jetzt will ich Fairy Tail aber komplett bis zum Ende gucken.
    Gestern die ersten zwei Folgen gesehen und habe mich gleich wieder gefreut Natsu, Happy und die anderen zu sehen. Was ich an Fairy Tail gegenüber den anderen größeren Animes wie Naruto, One Piece usw. bevorzuge ist der Humor. Der gefällt mir in Fairy Tail einfach viel mehr. Und dann auch noch die passende Hintergrund Musik dazu. Einfach zum lachen. Es gibt auch emotionale Momente die auch echt toll sind und mich damals schon bewegt haben. Und generell sind die Charaktere sehr gelungen.
    Ach ja mein Lieblingscharakter ist Gajeel Redfox :hero:
    Ich will da jetzt auch nicht mehr dazu sagen. Bin ohnehin nicht der geborene Texte Schreiber :P

  • bin grad bei Date a Live unterwegs und was ich euch ans Herz legen kann, als Otaku sogar muss, ist:
    lasst euch nicht von der ersten Folge täuschen!
    Ist mir auch passiert ^^ während der ersten Folge kamen so die ersten Eindrücke, und die waren in etwa so:
    WTF -> joar, nein! -> Shit, die Schwester -> Wieso zum Fi**? -> Schwester ist der HentaiBoss?
    Jup das trifft es auf die erste Folge.
    ABER
    nach der 2,3,4 .. 7 Folge bin ich bei einer ganz anderen Meinung angelangt,
    es geht TATSÄCHLICH NOCH bekloppter :3 Das einzig tolle mal wieder ist der Harem der sich aufbaut
    und diese Kussgeschichte erinnert mich an yamada-kun to 7-nin no majo (guter Anime), obwohl es da keine Schwule Geister/Hexen gibt.
    Die Geschichte ist an sich sehr schön, und traurig. Nämlich werden diese Mädels gejagt (Geister) und sie haben keine Vergangenheit
    und immer wenn sie in diese Welt kommen ensteht eine Art Implosions-Explosion die viele das Leben kostet, aber sie können nichts dafür.
    Menschliche Reaktion dabei natürlich: Abknallen.
    Joar, tut es euch mal an wenn ihr grade keinen Plan habt was ihr machen sollt, und mit 2 staffeln hält es ein Wenig länger als andere Anime.


    Und was ich noch zur Sprache bringen wollte wäre der Anime Assassination Classroom wo es gerade heiß hergeht (nicht positiv gemeint).
    Wenn das geplant war mit dem Mädel das da gerade durchdreht, dann meine Lieben: Respekt an die Meister in Japan 7

  • so hab jetzt endlich mal die neue Season richtig angefangen


    Unhappy
    Ein sehr niedlicher Slice of Life Anime. Die Charas sind alle total kawaii. :kawai: Der erinnert mich strak an ,,Yuru Yuri,, :D ich werd den auf jeden Fall weiterschauen :thumbup:


    Flying Witch
    Kiki lässt grüßen :D wird auch auf jeden fall weiter geschaut. :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Dank @Xenatiel of Mirrah habe ich vorhin mit "Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai" angefangen und Pantsupower lässt grüßen. In einer Welt wo es verboten ist abzöne Worte in den Mund zu nehmen kämpfen Jugendliche darum ihren Mitschülern zu zeigen was das Leben als Perversling so mit sich bringt. Nach 3 Folgen kann ich sagen, garnicht mal so übel. :D

  • Ich habe gerade die erste Folge von Koutetsujou no Kabaneri angeschaut und bin schon begeistert. Hoffentlich kann der Anime dieses Niveau bis zum Schluss aufrecht erhalten.


    Was für ein interessantes Setting! Die Idee das die Leute nur noch mit Zügen zu anderen Stationen reisen können weil sie auch nur noch an Bahnhöfen leben, finde ich ziemlich cool. Auch die Idee mit diesen metallenen Herzen macht die ganze Zombie-Geschichte nicht ganz so ausgelutscht.


    Alles in allem fing die erste Folge sehr gross an und hat bereits mal alle (zugegebenermassen nicht vorhandenen) Erwartungen aus allen Rahmen gesprengt. Es gab bereits sehr viel Action, sehr viel Blut, und einige Fragen wurden auch bereits aufgeworfen. Ich bin gespannt wie es weiter geht und kann die nächsten Folgen kaum abwarten.

  • Hab Noragami geschaut


    Kleine Zusammenfassung/Review
    Also ich bewerte nach dem "Diese Seite darf nicht genannt werden" Schema. 10 Sterne sind das beste und 0 Logischerweise das schlechteste.


    Wenn man sich die Handlung anschaut entdeckt man als erstes eine Parallele zu Shakugan no Shana, da beide in einer Parallelwelt spielen und dort Menschenfressende Monster hausen (wobei diese hier eher die Kontrolle übernehmen).
    An sich soweit ein guter Anime wobei irgendwie die Story doch nichts neues bringt. Das der Anime mit Romance beworben wird kann ich nicht verstehen. Die Olle verliebt sich in Yato aber irgendwie ist nach der ersten Folge und Begegnung dann auch schon wieder die Luft raus. Der Verlauf ist zu mindest logisch und wirft nicht großartig Fragen auf.


    Also 7-8 von 10 sind OK. Aber Shakugan no Shana mit ähnlicher Story ist empfehlenswerter und macht auch mehr Spaß beim schauen


    ^^

  • Ich hab gestern Akame ga Kill! fertig geguckt und ich muss sagen ist ein cooler Anime aber war mir dann doch etwas zu traurig zum Ende hin ;) was mich dann doch etwas runtergezogen hat :drop:

    ja das Ende ist echt traurig :( Aber in richtig guter Anime ... hab ihn als er bei Pro7MAXX lief angeschaut jede Woche und hab es kaum ausgehalten dort immer ne Woche warten zu müssen ...

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • ja das Ende ist echt traurig Aber in richtig guter Anime ... hab ihn als er bei Pro7MAXX lief angeschaut jede Woche und hab es kaum ausgehalten dort immer ne Woche warten zu müssen ...

    Ja, wenn ich was anfang zu schauen kann ich nicht mehr aufhören xD
    Es wurde aufs Ende hin immer schlimmer :( bin ehrer so der Happy End Fan :D aber sonst war er echt gut :) war halt mal keiner wo alles nach Schema läuft :D

  • Ja, wenn ich was anfang zu schauen kann ich nicht mehr aufhören xD Es wurde aufs Ende hin immer schlimmer :( bin ehrer so der Happy End Fan :D aber sonst war er echt gut :) war halt mal keiner wo alles nach Schema läuft :D

    das ist wahr.
    Waren einige Charaktere dabei dich ich sehr mochte die dann leider das zeitliche gesegnet haben :( auch das Tatsumi und Mine gerade so eine kleine Romanze entwickelten ehe sie starb bzw ins Koma fiel war sehr schade :(

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • das ist wahr.
    Waren einige Charaktere dabei dich ich sehr mochte die dann leider das zeitliche gesegnet haben auch das Tatsumi und Mine gerade so eine kleine Romanze entwickelten ehe sie starb bzw ins Koma fiel war sehr schade

    So ist es.. das war der schlimmste Moment, danach hab ich s zwar noch fertig geguckt aber hätte am liebsten einfach aufgehört :P sehr enttäuschend..


    Hab mir über s Wochenende noch Gakusen Toshi Asterisk angeguckt ;) fand ich dann ich dann schon wesentlich schöner :P
    Super unterhaltsam find ich :) Super gezeichnet und gut animiert ;) einfach nett anzusehn :P zum Glück startet momentan die 2te Staffel :D

  • So ist es.. das war der schlimmste Moment, danach hab ich s zwar noch fertig geguckt aber hätte am liebsten einfach aufgehört :P sehr enttäuschend..
    Hab mir über s Wochenende noch Gakusen Toshi Asterisk angeguckt ;) fand ich dann ich dann schon wesentlich schöner :P
    Super unterhaltsam find ich :) Super gezeichnet und gut animiert ;) einfach nett anzusehn :P zum Glück startet momentan die 2te Staffel :D

    um was geht es da? Muss ich wohl nach World Trigger mal reinschauen wenn es interessant is ^.^ World Trigger und GATE kann ich dir noch empfehlen

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • um was geht es da? Muss ich wohl nach World Trigger mal reinschauen wenn es interessant is World Trigger und GATE kann ich dir noch empfehlen

    Geht grob um einen neuen Schüler, um Schwertkämpfe, paar Mädls ;) und ein Festival wo 6 Schulen gegeneinandern antreten und der neue Schüler Ayato hats natürlich auch ziemlich drauf und mischt gut mit :)
    Fands ziemlich spannend und schön anzuschauen :P


    Okey werd ich mal in meine Liste aufnehmen :D hehe :) hab gestern dann noch einen angefangen aber den Namen weis ich nimmer :D xD werd ich die Tage noch mal rein schreiben ;)

  • Und weiter geht es,


    heute frisch angekommen OVA mit Englischen Sub:


    "Love Life School Idol Project µ's - The Movie!"


    Sehr Genial und richtig nett, schöne Musik, bißl verrückte Story aber nur empfehlenswert. Krönender Abschluss der Serie!! :yukiko-verliebt:


    Jeder der K-On oder Love Live selbst mag sollte sich diesen Film anschauen!


    ( netter Gag im Film, die englischen Texte im Film hatten auch einen englischen Untertitel )



    Die Neue HD Version - Online seit 06.05.16 um 15:45 h !

  • grad die erste Folge ,, Hai Furi,, geschaut und bin hin und weg. Is mal was völlig anderes. Da ich das Meer sehr liebe und mich auch für Schiffe begeistern lassen kann, kribbelts mir jetzt schon in den fingern bis die nächste folge kommt :wow2: Aber ich glaube bei so vielen mädels auf einem Haufen wirds früher oder später richtig Zickenkrieg geben :xd:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Vorhin die erste folge von Assassintion Classroom geschaut und finde ihn super. Das mit den Lehrer gefällt mir und ich werde sicher den rest auch noch schauen.
    Bin schon gespant wie es weitergeht und werde mir wohl auch den Manga zulegen.