Schau zur zeit auf Netflix hi Score Girl. Hätte nicht gedacht das es mir gefällt^^
Sonst plan ich demnächst mit Baki 2. Staffel und sonst halt die daily´s die auf Wakanim, & AoD kommen
Schau zur zeit auf Netflix hi Score Girl. Hätte nicht gedacht das es mir gefällt^^
Sonst plan ich demnächst mit Baki 2. Staffel und sonst halt die daily´s die auf Wakanim, & AoD kommen
Yamada kun and the seven witches
Comedy Fantasy Anime der ist zu witzig mit Charakteren zum verlieben (meiner Meinung nach)
Mit Romance und ein bisschen Drama aber der Fokus liegt nicht darauf
Ich würde den aufjedenfall gucken hat auch nur eine Staffel :D
Gunjou no Magmel
Überraschung diese Season. Ein riesiger neuer Kontinent ist mitten im Ozean erschienen und will erkundet werden. Die Protagonisten sind "Angler", Leute die Vermisste aus dem Kontinent bergen. Die Series ist am bekanntesten dafür, vom HxH Author approvt worden zu sein. Momentan sind die Folgen noch episodisch, behandeln also eine Story jede Folge. Hoffentlich kommt da ein größerer Arc auf, denn die Show hat wirklich Potential.
One Punch Man Season 2
An OPM hat man jetzt die Erwartung, dass es mit Mob Psycho mithält und das ist nicht einfach. Trotzdem schafft die Serie es zum neuen Ark gut zu unterhalten und die Folge ist gefühlt nach 2 Minuten vorbei. Der neue Antagonist ist das Gegenteil von Saitama und verspricht unterhaltsam zu sein.
Fairy Tail Final Series
Dafür dass es Fairy Tail ist, ist der neue letzte Ark ganz gut schaubar. Es werden immer noch neue Zauber aus dem nicht geholt, wenn es passt und emotionale Reden gehalten, obwohl dann trotzdem niemand stirbt. Der Author versucht aber einige offene Enden zu knüpfen und holt Storyelement und Charas aus früheren Arks wieder hervor. Ganz kurzweilig, besser als nichts zu haben.
Jojo's Bizarre Adventure: Golden Wind
Yare yare, da denkt man Part 4 könnte nichts übertreffen und dann kommt Golden Wind. Dieser Part ist in den 90ern erschienen und ist auch jetzt noch was Kämpfe mit Fähigkeiten angeht allen anderen um Jahrzehnte voraus. Man denkt jede Minute, dass der Kampf gleich entschieden ist und dann ziehen die Charaktere logisch nachvollziehbare Asse aus dem Ärmel. Ich habe mich schon an den Adrenalinschub gewöhnt, sobald ich auf Play drücke.
Ich vermisse die Charaktere von Yakusoku no Neverland aus der letzten Season. Irgendwie sind einem Emma und Ray als Pseudo-Sasuke ans Herz gewachsen. Aber die neue Season ist ja schon angekündigt worden ^^
UQ-Holder
Eine Serie, die als Fortsetzung von Magister Negi Magi gedacht ist, aber auch gut ohne Vorwissen der eben genannten Serie zu sehen. Ich selbst kenne die Geschichte um Negi nicht (hab den Anime noch nicht gesehen - Asche auf mein Haupt...) und hatte trotzdem sehr viel Spaß mit den 12 Folgen von UQ-Holder.
Um den sich schließenden Storybogen zu verstehen werden einzelne Erklärungen (Beziehungen zwischen Personen, etc.) in Rückblenden eingebaut. Der Input ist vollkommen ausreichend um in Grundzügen zu verstehen was in der Vergangenheit passiert ist.
In Grundzügen geht es um eine Organisation von Unsterblichen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten.
Die Unsterblichkeit macht sich bei den Kämpfen ganz klar bemerkbar: Blut und Gliedmaßen spritzen bzw. fliegen nur so durch die Gegend und die Protagonisten werden nach allen Regeln der Kunst malträtiert.
Die Story endet erstmal mit einem Showdown zwischen den UQ-Holdern und keinem geringeren als Negi, der jedoch unter der Kontolle einer bösen Magierin steht. Vorerst siegen die UQ-HOlder, doch eine wirkliche Entscheidung wird hier noch nicht getroffen - Tota, Yukihime & Co. bleiben erstmal zurück und blicken einer erneuten Begegnug mit Negi entgegen.
Die Grundlagen für eine zweite Staffel sind also durchaus gelegt. Es wird sich zeigen, wie die Geschichte weitergeht.
Wenn es soweit ist werde ich auch dann wieder einen Blick riskieren
Ich habe vor einer Weile schon Kyoukai no Kanata angefangen.
Es geht eher in dke Richtung Fantasy,Romance.
Die ersten zwei Folgen fande ich doch etwas komisch, auch um erstmal in das Thema richtig reinzukommen.
Es hat much in gewisser Weise auch an Noragami erinnert.
Aber inzwischen hab ich mich gut eingefunden und bin gespannt wie es mut dem Brillen-Fetischist so weiter geht.
Als nächstes steht dann auf Empfehlung Code Geass auf meiner Liste.
Naja neben den täglichen Daily´s auf AoD/Wakanim/crunchy schau ich gerade Kaguya Sama: Love is War, hätte nicht gedacht das er mich so unterhält. 1. Folge hatte mich nicht überzeugt, aber wurde dann immer besser, besonders folge 3 gefiel mir^^ ..das Mädel Chika ist so verdammt lustig, ihr Outro (Chika Dance) ist passte da einfach.^^ Also Kaguya Sama kann ich wirklich wärmstens empfehlen!
Gestern hab ich mit Outbreak Company angefangen, erinnert mich teils an Gate! kommt zwar nicht ganz ran hat aber hier und da wirklich gute Ansätze.
Wer auf Isekai steht, und auch mal nicht den typischen OP MC haben muss, dem kann ich Outbreak Company empfehlen. Die ersten 5 fünf Folgen haben mich überzeugt!
Zurzeit die neuen Seasons von Fairy Tail und Attack on Titan :) und zurzeit hat mich Natsume's Book of Friends in seinen Bann gezogen. Die Beziehung zwischen Natsume und Nyanko-Sensei ist einfach zu göttlich :D
Zurzeit sehe ich mir Shiki an. Das ganze kommt Higurashi no Naku Koro ni ähnlich, nur dass es sich um etwas anderes handelt, was das Dorf im Niemandsland heimsucht. Ist schon relativ spannend, da immer mehr Personen den Hintergrund herausfinden und sich das ganze zuspitzt. Aber was ich noch gruseliger finde, als die Handlung an sich, sind die Frisuren mancher Charaktere. Bei dem Anblick stellen sich mir die Haare auf.
Shigatsu Wa Kimi no Uso - Sekunden in Moll - Your Lie in April
Ein Anime voller Musik(instrumente).
Am Anfang denkt man, dass man es mit einer recht überschaubaren Kombination aus Comedy- und Romance-Elementen vor dem Hintergrund des Schullebens zu tun bekommt, aber da wird man schnell eines Besseren belehrt.
Recht schnell werden die Probleme und Sorgen der einzelnen Charaktere beleuchtet und man bekommt nach und nach Einblicke in deren Vergangenheit.
Außerdem ist der Schauplatz hier nicht wie so oft die Ober-, sondern die Mittelschule. Die Protatonisten sind also mit ihren 14/15 Jahren etwas jünger als der durchschnittliche Charakter dieser Genres.
Gerade bei Kousei, einem hochgelobten Pianisten, werden schnell die inneren Zweifel sichbar: kann er doch die Töne des Klaviers nicht mehr hören!
Fängt er doch an zu spielen, scheint er förmlich in einer Flut aus negativen Gefühlen und Erinnerungen zu ertrinken - der Grund warum die Töne für ihn verstummen. Das ganze wird sehr schön durch entsprechende Stilmittel dargestellt und von einem entsprechend dramatischen Soundtrack untermalt. Oftmals sorgen die Konzerte/Musikwettbewerbe in der Story für den entsprechenden Soundtrack - eine wunderschöne Ideee klassische Musik in einen Anime einzubauen. Dabei kann man auch die Weiterentwicklung der Charaktere sehr gut an eben jenem Augenmerk, der Musik, sehr gut bestaunen.
Alle Figuren zweifeln, haben Angst und wachsen am Ende über sich hinaus - das alles wird mit wunderschönen (Stand)Bildern und vielen fein abgestimmten Melodien hervorgehoben.
Gerade Kousei durchläuft eine gewaltige Wandlung. Vom eingeigelten Musikgenie, über das zurückgezogene Wunderkind, den unglücklich verliebten und schließlich den kämpferischen Helden ist alles dabei.
Hier spielen seine beiden Freunde und die neue Bekanntschaft Kaori eine sehr große Rolle: Letzere zwingt Kousei geradezu wieder auf die Bühne zu kommen und seine Angst vor dem Klavier zu verlieren.
Doch das neugewonnene Glück bekommt schnell Risse als Kaori am Ende eines Wettbewerbs neben Kousei zusammenbricht.
Im Laufe der Handlung wird recht schnell klar, dass es nicht nur um Musik und die Verhältnisse der Protagonisten zueinander geht, sondern auch um Kaoris Situation. Die Gute entwickelt sich nämlich mit der Zeit zum Sorgenkind der Vierköpfigen Clique und lässt auf dem Höhepunkt auch selbst mal den Kopf hängen.
Nun ist es an Kousei, Kaori wieder aufzumuntern. Dass sonst so fröhliche Mädchen bricht schließlich sogar weinend in seinen Armen zusammen. Nun setzen sich die Beiden ein neues Ziel: Sie wollen noch einmal zusammen auf die Bühne!
Dafür kämpfen sie.
Kousei übt wie verrückt und Kaori hängt sich im Krankenhaus in die Physiotherapie.
Doch nach der eigentlich rettenden OP ist der Kampf vorbei.
Zeitgleich passiert folgendes: Kaori wird operiert und Kousei spielt bei einem Wettbewerb mit ganzer Seele Klavier. Als schließlich eine Vision von Kaori neben ihm auf der Bühne steht landen die Zwei in ihrer eigenen, aus Musik geschaffenen Welt.
Kaori verschwindet schließlich, Kousei verabschiedet sich von ihr und spielt weinend das letzte Stück zu Ende.
Kaori ist tot.
Doch in einem Brief dankt sie ihm für Alles und macht ihm so neuen Mut voranzuschreiten.
Denn die Zeit bleibt nicht stehen. Es kommt ein Neuer Frühling, so wie der in dem sich Kaori und Kousei begegnet sind.
In der letzten Folge wird auch der Titel "Your Lie in April" geklärt.
Mit der Lüge "Kaori Miyazono mag Ryouta Watari" wollte sie nur in Kousei´s Nähe kommen. Diese Lüge erzählte sie im April. Durch diese Notlüge sind sich die Beiden erst begegnet und die Geschichte nahm ihren Lauf.
Hach Leute, ich glaube momentan greif ich mir nur solche Emotionalen Titel - ob das noch Zufall ist??
Aber dieser Anime hat mein Herz nicht nur mit der Story zum Leuchten gebracht, sondern auch mein Herz als Musikerin höher schlagen lassen.
22 Folgen, die sich absolut gelohnt haben!
Ich persönlich gucke gerade Hunter x Hunter (2011) weil, ich ihn leider noch nie gesehen habe.
Rage of Bahamut: Genisis 1. Staffel
Kollege hat mir den Tipp gegeben das ich den unbedingt schauen sollte. In dem Anime geht es darum, das Zeus und der Teufel den Übermächtigen Drachen Bahamut vor 2000 Jahren Versiegelt haben, und er wieder auszubrechen droht. So der Rote Faden der Story. Natürlich bekriegen sich noch nebenbei die Menschheit mit den Teufeln!
Der Anime ist mMn wirklich gut Animiert, die Kämpfe sind schön flüssig, und Story kann auch überzeugen. Die Charaktere gefielen mir auch auf Anhieb, obwohl mit dem MC (Fava) kurz am grübeln war.^^
Das Ende der 1. Staffel war schon bisschen Traurig, ab er trotzdem irgenwie befriedigend... Aber im großen ganzen ein guter Anime, der mir Gott sei dank nicht entgangen ist. Werde heute mit der 2. Staffel anfangen, hoffe er kann die Qualität der 1. halten!?
Für die 1 Staffel gibt es von mir 7.5 von 10
Alles anzeigenShigatsu Wa Kimi no Uso - Sekunden in Moll - Your Lie in April
Ein Anime voller Musik(instrumente).
Am Anfang denkt man, dass man es mit einer recht überschaubaren Kombination aus Comedy- und Romance-Elementen vor dem Hintergrund des Schullebens zu tun bekommt, aber da wird man schnell eines Besseren belehrt.
Recht schnell werden die Probleme und Sorgen der einzelnen Charaktere beleuchtet und man bekommt nach und nach Einblicke in deren Vergangenheit.
Außerdem ist der Schauplatz hier nicht wie so oft die Ober-, sondern die Mittelschule. Die Protatonisten sind also mit ihren 14/15 Jahren etwas jünger als der durchschnittliche Charakter dieser Genres.
Gerade bei Kousei, einem hochgelobten Pianisten, werden schnell die inneren Zweifel sichbar: kann er doch die Töne des Klaviers nicht mehr hören!
Fängt er doch an zu spielen, scheint er förmlich in einer Flut aus negativen Gefühlen und Erinnerungen zu ertrinken - der Grund warum die Töne für ihn verstummen. Das ganze wird sehr schön durch entsprechende Stilmittel dargestellt und von einem entsprechend dramatischen Soundtrack untermalt. Oftmals sorgen die Konzerte/Musikwettbewerbe in der Story für den entsprechenden Soundtrack - eine wunderschöne Ideee klassische Musik in einen Anime einzubauen. Dabei kann man auch die Weiterentwicklung der Charaktere sehr gut an eben jenem Augenmerk, der Musik, sehr gut bestaunen.
Alle Figuren zweifeln, haben Angst und wachsen am Ende über sich hinaus - das alles wird mit wunderschönen (Stand)Bildern und vielen fein abgestimmten Melodien hervorgehoben.
Gerade Kousei durchläuft eine gewaltige Wandlung. Vom eingeigelten Musikgenie, über das zurückgezogene Wunderkind, den unglücklich verliebten und schließlich den kämpferischen Helden ist alles dabei.Hier spielen seine beiden Freunde und die neue Bekanntschaft Kaori eine sehr große Rolle: Letzere zwingt Kousei geradezu wieder auf die Bühne zu kommen und seine Angst vor dem Klavier zu verlieren.
Doch das neugewonnene Glück bekommt schnell Risse als Kaori am Ende eines Wettbewerbs neben Kousei zusammenbricht.
Im Laufe der Handlung wird recht schnell klar, dass es nicht nur um Musik und die Verhältnisse der Protagonisten zueinander geht, sondern auch um Kaoris Situation. Die Gute entwickelt sich nämlich mit der Zeit zum Sorgenkind der Vierköpfigen Clique und lässt auf dem Höhepunkt auch selbst mal den Kopf hängen.
Nun ist es an Kousei, Kaori wieder aufzumuntern. Dass sonst so fröhliche Mädchen bricht schließlich sogar weinend in seinen Armen zusammen. Nun setzen sich die Beiden ein neues Ziel: Sie wollen noch einmal zusammen auf die Bühne!Dafür kämpfen sie.
Kousei übt wie verrückt und Kaori hängt sich im Krankenhaus in die Physiotherapie.
Doch nach der eigentlich rettenden OP ist der Kampf vorbei.
Zeitgleich passiert folgendes: Kaori wird operiert und Kousei spielt bei einem Wettbewerb mit ganzer Seele Klavier. Als schließlich eine Vision von Kaori neben ihm auf der Bühne steht landen die Zwei in ihrer eigenen, aus Musik geschaffenen Welt.
Kaori verschwindet schließlich, Kousei verabschiedet sich von ihr und spielt weinend das letzte Stück zu Ende.
Kaori ist tot.
Doch in einem Brief dankt sie ihm für Alles und macht ihm so neuen Mut voranzuschreiten.
Denn die Zeit bleibt nicht stehen. Es kommt ein Neuer Frühling, so wie der in dem sich Kaori und Kousei begegnet sind.
In der letzten Folge wird auch der Titel "Your Lie in April" geklärt.
Mit der Lüge "Kaori Miyazono mag Ryouta Watari" wollte sie nur in Kousei´s Nähe kommen. Diese Lüge erzählte sie im April. Durch diese Notlüge sind sich die Beiden erst begegnet und die Geschichte nahm ihren Lauf.
Hach Leute, ich glaube momentan greif ich mir nur solche Emotionalen Titel - ob das noch Zufall ist??
Aber dieser Anime hat mein Herz nicht nur mit der Story zum Leuchten gebracht, sondern auch mein Herz als Musikerin höher schlagen lassen.
22 Folgen, die sich absolut gelohnt haben!
hast du wirklich schön beschrieben, als ich die Spoiler las, wurden meine Augen wieder leicht feucht.
Eins der Schönsten und zu gleich Traurigsten Animes den ich kenne!!!
Also von der aktuellen Seseon schaue ich zurzeit Demon Slayer und Wise Man's Grandchild bei Wakanim.
Auf ProSieben Maxx Date A Life.
Ausserdem hab ich jetzt noch mit Nisekoi angefangen.
Demon Slayer gefällt mir richtig gut könnte echt der Top Anime werden, wenn er sich so hält wie jetzt die ersten paar Folgen.
Nur es ist echt Horror dann immer eine Woche warten zu müssen bis es weiter geht.
Wise Man's Grandchild gefällt mir auch, ist halt so ein typischer Isekai aber ich mag das Genre, der hat lustig und hummorvoll angefangen.
Nur um dann mit der dritten Folge die Richtung komplett zu drehen.
Ich meine der hat einfach mal einem Menschen mit dem Schwert denn Kopf abgeschlagen so das ne Meter weite Blutfontäne zu sehen war.
Und der einzige der über diese Tat schockiert ist, ist der Main selber aber alle anderen feiern ihn dafür. Hinzu kommt das der getötete Charakter ja gar nicht wirklich böse war, sondern nur kontrolliert wurde, eigendlich war der ein richtig netter Kerl gewesen.
Zu Date A Life kann ich noch nicht so viel sagen, da erst angefangen und bis jetzt nur 3 Folgen gesehen. Und in diesen drei Folgen ist noch nicht wirklich was aussergewöhnliches passiert, klar er ist lustig und auch abgedreht aber Story mässig kam der bis jetzt nicht voran.
Rage of Bahamut, Virgin Soul (2. Staffel)
Nach dem mir die 1 Staffel recht gut gefiel, war ich Natürlich auf die 2. auch gespannt. Im Vorgänger ging es ja um die Krieg zwischen den den Engeln und Teufeln, wobei die Menschen auf der Seite der Engel Kämpften, ...naja und natürlich auch um Bahamut!
In der 1. Staffel war der MC noch Fava, doch in der 2. ist es ein Junges Mädel namens Nina!
Nina ist übermenschlich Stark und zudem halb Drache, normale weise kann ihr Volk wenn sie wollen sich in Drachen verwandeln. Doch seit dem Ihr Vater damals
vor 10 Jahren bei Bahamuts Angriff ums Leben kam, kann Sie sich nur in ein Drachen verwandeln wenn sie Erregt ist ...klingt komisch ist aber so^^
Die Heutige Lage in der Welt ist komplett anders als wie vor 10 Jahren! Nachdem der Neue König ernannt wurde, hat er auch gleich mit seinem Kreuzzug gegen die Engel und Teufel begonnen (Warum möcht ich hier nicht verraten) dementsprechend werden sie wie Sklaven behandelt. Im Großen ganzen geht es darum warum tut der König das? Welches Ziel verfolgt er damit? Zudem verliebt sich Nina auch noch in den König, und steht somit zwischen Ihren freunden und dem König.
Einige Chars aus der 1 . Staffel haben es Natürlich auch in die 2. Staffel geschafft, wie z.B. die Heilige Jungfrau oder Kaiser u. das Zombie Mädchen was mich echt gefreut hat!
Im großen ganzen gefiel mir die 2. Staffel auch, auch wenn ich die 1. ein tick besser fand, das aber eher wegen den Protagonisten!
Für die 2. Staffel gibt von mir 7 von 10
Zurzeit schaue ich diese Anime:
Hero Mask (aktuell Folge 6)
Ich wollte den Anime eigentlich nur anfangen, weil ich den Stil gut fand^^' doch irgendwie dümpelt alles vor sich hin und weder hat mich die Story bis jetzt abgeholt, noch gibt es zumindest einen Charakter der mir so unfassbar sympathisch ist, dass er den Anime tragen kann. Und es gibt auch kein ,,richtiges" Opening oder Ending, dass wie bei Kemurikusa mich bei Laune gehalten hat und mich zum weiter schauen motiviert hat.
Status: pausiert bzw. wird vielleicht abgebrochen (9 Folgen sind mir doch zu viel um mich zum schauen zu zwingen)
Banana Fish (aktuell Folge 10)
Banana Fish ist echt so ein Sorgenkind von mir, aber nicht weil er schlecht! Sondern weil ich dank zu vielen Spoilern abgeschreckt bin mich tiefer in diese emotionale Hölle zu begeben. Habe auch selber gemerkt, dass ich von diesen Anime nicht mehr als zwei Folgen am Stück schaffe...Einfach weil ich Ash und Eiji zu sehr ins Herz geschlossen habe und bei all den was noch so auf sie zu kommen, breche ich jetzt schon innerlich :')
Status: pausiert, aber nur bis ich emotional bereit dafür bin!
Dia no Ace (aktuell Folge 23)
Zurzeit Anwärter auf einer meiner Plätze in meiner Top Ten Liste xD Ah, ich liebe diesen Anime! Aber auch emotional ist das wie eine Achterbahnfahrt für mich und ich bin schon so viele Fangirltode gestorben, dass ich nicht mehr weiß ob mein Wiederbelebungsbutton noch funktioniert :') Eijun ist die Art Protagonist die ich in jeden X-beliebigen Anime wirklich hassen würde, aber irgendwie hat er so eine positive Ausstrahlung das ich ihn mag xD Der Anime hat einfach alles was ich brauche, tolle Charaktere (meine Fav.Miyuki & Chris-Senpai♡), wirklich sehr motivierende Openings und einfach das ganze drum herum. Besonders positiv hervorheben möchte ich das Zusammenspiel aller Charaktere zusammen, was einfach so liebenswert und unterhaltsam ist.
Status: schaue ich momentan aktiv (also mindestens eine Folge pro Tag ist Pflicht)
Wurde von mir geschaut:
In This Corner of the World
Ich muss sagen, es fällt mir schwer über diesen Film zu schreiben, weil jede Erinnerung daran mir Tränen in die Augen treibt. Die Handlung spielt ja während des zweiten Weltkriegs und wenn man bedenkt das dieser Film noch harmlos zeigt wie der Krieg damals war, wird mir flau im Magen, weil wie grausam muss es wohl in Echt gewesen sein? Auch die Charaktere gefielen mir so gut, natürlich müssen sie ihren Alltag meistern, ist ja nichts unnormales, aber ich bewundere ihre Stärke. Besonders unsere Protagonistin Suzu und ihre Schwägerin Keiko waren beeindruckend! Aus Spoiler Gründen schreibe ich nicht mehr dazu (und weil ich sonst tatsächlich in Tränen aus breche, wenn ich daran zurück denke). Trotzdem hatte er genug schöne Momente, die einen Hoffnung schenken.
Fazit: Ich sage so gut wie nie das etwas ein Must-Watch ist, aber ich finde jeder sollte sich In This Corner of the World anschauen!
Also ich schaue aktuell, bzw habe heute zu Ende geschaut. Den sehr veralteten Anime Kore wa Zombie aus dem Jahre 2011. Welcher gar nicht so wirklich populär ist, würde ich behaupten. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass nur 2 Staffeln mit je 12 und 10 Folgen abgedreht wurden. Bevor ich meine Meinung abgebe, sei gesagt im Medium Animes bin ich sehr neu, was im Umkehrschluss heißt. Das es sein könnte, dass ich untypische bzw. Animes mag die von der Community als 0815 Standard Schrott abgestempelt werden. Da ich eben noch nicht die nötige Erfahrungen besitze. Nun aber zum Anime, ich finde ihn echt gut und unterhaltsam, stellenweise fehlten mir die Übergänge von Folge X bis Folge Y. Ansonsten gäbe es nix zu bemängeln was mir im Moment einfällt, was übertriebenst negativ hervor stach. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was mich daran so gefesselt hat, ich glaube es war einer der Hauptprotagonisten, nämlich Yuu. Ich empfand sie von vorne herein niedlich aufgrund des Artstyles. Ebenfalls stach sie halt hervor da sie den größten Teil nicht spricht, sowie das sie nicht großartig sexualisiert wurde, abgesehen von der Fantasie Ayumus. Sie wirkte sehr anmütig könnte man sagen. Im gesamten fand ich es, unterhaltsam von Anfang bis Ende und auch teilweise lustig, traurig und überraschend. Sprich ein guter mix, wenn man das Genre Romantik/Komödie war es glaube ich mag. Kann ich eigentlich empfehlen auch wenn man die Kategorie nicht favorisiert.
Lg Sandro
Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works
Muss man diesen Anime noch beschreiben?
Heldengeister und Magier, die um DAS mythische Artefakt, den heiligen Gral, kämpfen und ständig versuchen sich gegenseitig platt zu machen.
Etwas ungewöhnlich: Die Folgenlänge varriiert von "standard" 20/25 Minuten bis hin zu 40/45 Minuten. Teilweise wird diese Laufzeit aber auch gebraucht, um die Tiefer der Story und der Figuren zu beleuchten.
Außerdem wird (gerade am Anfang) ein und die selbe Handlung aus verschiedenen Sichtweisen (je einmal mit Rin und Shiro im Fokus) erzählt, sodass die komplexe Welt des Gralskrieges noch einmal eine ganz andere Dimension bekommt.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich selten so gut animierte und choreogafierte Kämpfe gesehen habe. Da dauert der Schlagabtausch allein schon mal an die 10 Minuten und man will keine Sekunde verpassen
Kleine Romance-/Comedy-Einlagen gibt es hauptsächlich durch die Beziehung von Rin & Shiro - mal als Feinde, mal als Verbündete.
Wer die DVD-Cover betrachtet, dem wird auffallen, dass einzelne Folgen eine FSK 16 - Einstufung bekommen haben.
Wenn ich an das Aussehen des Gral-Gefäßes denke weiß ich auch warum. Dieses deformierte, halb menschliche, klumpige Irendwas ist schon irgendwie gruslig...
Außerdem wird der Kampf der Servants mit der Zeit immer blutiger und unschöner - wenn ich so drüber nachdenke ist FSK 16 dann schon durchaus berechtigt.
Das Fate-Franchise bezeichnet eine Größe, an der eigentlich kaum jemand vorbeikommt.
Bei Unlimited Blade Works wird insbesondere die Geschichte von Shiro und dem Servant Archer beleuchtet.
Interessantes Storytelling, grandiose Animationen und ein Soundtrack zum Niederknien - wer noch nie etwas mit Fate zu tun hatte, sollte dies schnellstmöglich nachholen!
Ich habe gestern "I want to eat your pancreas" gesehen
Ich weiß gar nicht so richtig was ich dazu sagen soll, sowas von traurig schon in den ersten paar Minuten. :(
Das Thema schwere Krankheiten habe ich schon in anderen Animes gesehen, aber dieser ist doch wieder anders.
Sakura ist so ein starkes Mädchen, wenn auch nur nach außen, aber sie hat mich wirklich beeindruckt.
Wie sie mit ihrem Leben umgeht und es sogar schafft den menschenmeidenden Haruki in ihren Bann zu ziehen.
Sowas rührendes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. :(
Nach all den Animes die ich jetzt wieder durch gesuchtet habe, habe ich jetzt wieder einen, wo ich wirklich einmal eine Rezession zu schreiben muss.
Momentan läuft Haikyu bei mir und ich bin total begeistert. Die Serie reist mich total mit, ich bin jetzt bei Staffel 2 angekommen und finde diese noch besser wie die erste. Die musikalische Untermalung der Szenen in der Schule erinnert schon fast ein bischen an K-On. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Nach all den Animes die ich jetzt wieder durch gesuchtet habe, habe ich jetzt wieder einen, wo ich wirklich einmal eine Rezession zu schreiben muss.
Momentan läuft Haikyu bei mir und ich bin total begeistert. Die Serie reist mich total mit, ich bin jetzt bei Staffel 2 angekommen und finde diese noch besser wie die erste. Die musikalische Untermalung der Szenen in der Schule erinnert schon fast ein bischen an K-On. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Da kann ich dir nur zustimmen!
Ich habe diesen Anime auch gesuchtet und super schnell durch gehabt.
Man fiebert richtig mit und hofft jedes Mal auf einen Sieg.
Sehr spannend und witzig :D
Dieses Jahr kommt auch die 4. Staffel ;)
Da ich mich mit dem meisten was grade so rauskommt nicht anfreunden kann, rewatche ich im Moment Hunter X Hunter 2011 8)
Glaub dazu muss ich nicht mehr viel sagen: HxH ist natürlich ein genial-brutaler Shonen Anime, der trotz kindlich gezeichneter Protagonisten auch ein Anime für Erwachsene ist.