Synonym | Food Wars: Shokugeki no Soma |
Episoden | 24 |
Produktionsjahr | 2015 |
Genre | Ecchi, School, Comedy |
Produzenten |
J.C.Staff |
Handlung
Yukihira Soumas Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Souma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Yukihira Jouichirou, das Restaurant um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?
Quelle: anisearch.de
Eigene Meinung
Die erste Folge hat mich echt unterhalten, obwohl es teilweise für meinen Geschmack einfach viel zu übertrieben war [Das Essen testen..], aber irgendwie musste ich dann doch schmunzeln, gerade weil es einfach so übertrieben war.. ;; Und ich mir nur so dachte: "Was zur..".
Die Handlung der ersten Folge war an sich sehr random & ich bin mal gespannt, ob es mich dann weiterhin amüsieren kann, wenn es dann um die Schulhandlung geht. Ob Souma dort auch so gut ist, oder einfach dann richtig versagt.
Wird fürs erste erstmal weitergeguckt & dann mal sehen wie es sich entwickelt.