Da wäre einmal Meiko Honma, auch Menma genannt, aus Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. Sie ist schlichtweg zuckersüß und total liebenswert, weil sie so eine gutmütige Art an sich hat und schnell verzeihen kann. Außerdem versucht sie stets fröhlich zu sein und andere aufzuheitern, wenn es ihnen schlecht geht, was ich wirklich toll finde.
Mit ihren zwölf Jahren ist Mitsuki Kouyama aus Full Moon o Sagashite zwar schon ein bisschen älter, aber trotzdem noch ein Kind. Sie ist so unglaublich gutherzig und das auch gegenüber Personen, die ihr eigentlich Schaden zufügen wollen. Diese kindliche Gutherzigkeit macht sie in meinen Augen so furchtbar liebenswert. Außerdem finde ich es toll, dass sie, trotz ihrer schlimmen Krankheit, stets versucht ihr Bestes zu geben.
Dann hätten wir da noch Kanna aus Inuyasha. Sie ist zwar sehr schweigsam und zeigt generell keine Emotionen, aber nichtsdestotrotz finde ich sie sehr niedlich. Besonders gut gefällt mir ihr Design.
Und zu guter Letzt wäre da noch Tomoyo Daidouji aus Card Captor Sakura. Sie ist einfach eine beste Freundin wie aus dem Bilderbuch und kümmert sich echt fürsorglich um Protagonistin Sakura, auch wenn sie diesbezüglich auch oftmals ein bisschen übertreibt. Besonders süß finde ich, dass sie ständig ihre Kamera dabei hat und es liebt, Sakura zu filmen.