Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

  • Hi,


    ich suche einen Anime. Sehr wahrscheinlich eine Animeserie, da dies im Ausland im Fernsehen lief. Von der Animation aus gehe ich davon aus, dass dieser vor dem Jahr 2000 produziert wurde. Sehr wahrscheinlich 90er-Bereich.


    Handlungsmäßig zu beschreiben, ist schwierig.... An das Aussehen der Charaktere kann ich mich nur noch wage erinnern. An folgendes kann ich mich jedoch noch erinnern:
    - Kleidung eher historisch bzw. abenteuermäßig geprägt
    - Genre vermutlich eher Richtung Abenteuer, Drama, Fantasy, Historisch, ggf. Action?
    -> auf jeden Fall kein School-Setting, oder Ganbatte oder Slice-of-Life
    - ein Charakter spielt ein flötenähnliches Instrument und stirbt glaube ich später


    Sofern ich dem Anime noch das richtige Opening zuordnen kann, dann wurde das Opening von einer Frau gesungen.



    Nicht sonderlich viele Hinweise, die nützlich sind, wobei ich denke, dass nicht sonderlich viele alte Animes Charaktere besitzen, die flötenähnliche Instrumente spielen. Über jede Hilfe würde ich mich natürlich freuen.

  • da dies im Ausland im Fernsehen lief

    Welchem Ausland denn genau, das könnte vielleicht helfen? Ansonsten weiss ich nicht viel über Anime aus dem Ausland. Wenns um ältere Anime mit Fantasy Setting geht:


    Die Record of Lodoss War Serien fallen natührlich direkt ein, und beide Openings wurden von Frauen gesungen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten fallen mit noch ein:


    - Berserk
    - Slayers
    - Tenkuu no Escaflowne
    - El Hazard: The Wanderers
    - Robin Hood no Daibouken

  • "Lady Oscar" nicht zu vergessen, auch wenn mir da niemand mit einer Flöte einfällt. Jedoch hat es historische Kleidung und das OP wird ebenfalls von einer Frau gesungen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Katharina,


    versuch mal Shazam. Hat mir auch bei dem einen oder anderen Anime geholfen ^^


    Darf ich auch noch eine Frage einwerfen?


    Ich such aktuell eine Fußballserie mit Tsubasa als Hauptcharakter. Captain Tsubasa hieß die Serie aber nur in Japan. Kann mir jemand den deutschen Titel nennen?
    Als Kind hab ich keine Folge verpasst :D

  • Ich such aktuell eine Fußballserie mit Tsubasa als Hauptcharakter. Captain Tsubasa hieß die Serie aber nur in Japan. Kann mir jemand den deutschen Titel nennen?
    Als Kind hab ich keine Folge verpasst

    Versuch es mal unter "Die tollen Fußballstars" (?!), wobei man auch das deutsche unter Captain Tsubasa überall finden sollte.

  • Gut, wie fange ich an? ...
    Erstmal zu meiner Situation: Ich habe hier jetzt schon länger mitgelesen und mir die ganze Zeit über einen Anime gedanken gemacht, den ich in meiner Kindheit mal zufällig und eher nebenbei gesehen hab. Mein Problem: Ich habe so gut wie gar keine verwertbaren Informationen! Ich hatte den Anime vor gut 15! Jahren mal in einem Restaurant gesehen, wo der nebenbei lief. Ich war damals, wie man sich denken kann, sehr jung und kann mich daher nur an ein paar Sachen erinnern.
    Ich dachte mir jetzt aber, dass ich es ja doch mal versuchen könnte. Also werde ich jetzt mal mein Gedächtnis durchforschen und euch alles sagen, was ich noch weiß! Also:
    Wie gesagt, der Anime müsste jetzt schon 15+ Jahre alt sein. Er handelte (so erinnere ich mich zumindest) davon, dass die Erde in der Zukunft (sci-fi!)von drei großen Fraktionen (waren glaube ich eine Europäische Vereinigung, sowie zwei andere Zusammenschlüsse von Kontinenten/Ländern) reagiert wird. Diese sind kurz davor sich in den Krieg zu stürzen. Dafür sollte es glaube ich eine große Versammlung oder soetwas geben. Der männliche Titelheld (12-15 Jahre jung) war glaube ich ein junger Pilot (ich meine sogar von einem Mecha) und ist in die Prinzessin einer dieser Fraktionen verliebt. Die beiden wollen den Krieg verhindern und ... das war es auch schon. Mehr habe ich damals glaube ich auch nicht gesehen. Außerdem weiß ich noch, dass der Anime auf deutsch war. Ich habe sogar eine Vermutung zu welchem Franchise der Anime gehören könnte, aber lasst euch bitte davon nicht beeinflussen. Und zwar


    Ich weiß es ist nicht viel, aber vielleicht kommt ja wem von euch der Anime (war glaube ich ein Film, kann aber auch ne Serie gewesen sein) bekannt vor. Also: BITTE HELFT MIR :)


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!