Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Deine Beschreibung ist etwas dünn, dürfte schwierig sein da etwas zu finden.

    Ich musste kurz an Space Battleship Yamato denken... (Raumschiff, Königin... das würde passen... die Zeichnung aber weniger).

    Davon gab es auch einige Movies (70er, 80er) - aber ich kann nicht sagen, ob davon einer in der fraglichen Zeit im deutschen TV lief.

  • Ich habe vor Ewigkeiten einen Anime angefangen, den ich vielversprechend fand.. aber leider weiß ich nur noch ganz schwach, was darin so passiert. Es ging glaube ich um einen Jungen und eine Frau, die Archäologin ist, (oder so) und er half ihr irgendwie? Jedenfalls gräbt sie Dinge aus und ich meine mich zu erinnern, dass da auch irgendwann ein Detective mit dabei war. Kennt den vielleicht jemand zufällig? :frosch:

    Ist es eventuell Sakurako-San? Sonst fällt mir gerade nicht viel ein mit Archäologie.

                                                                        

  • Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


    Ich suche nach einen Anime mit folgenden Kriterien: am ersten Schultag einer magischen Schule bekommen die Schüler von einem Raben zu wissen, welchen Job sie später ausführen werden. Der Protagonist soll Dämonenkönig werden und die Welt zerstören.


    Ich bin mir natürlich nicht 100 % sicher, dass alle Angaben korrekt sind.


    GaliGrü :frosch:

  • Hallo, liebe Community :frosch:


    Ich habe vor einiger Zeit eine Animeserie gesehen und erinnere mich nur noch bruchstückhaft an die Handlung, möchte sie aber gerne wieder ansehen:


    Es ist eine dystopische Welt, in der die Menschen unterirdisch in einer sehr mechanischen Umgebung leben. Es gibt verschiedene Ebenen, die aber nicht betreten werden dürfen, bzw. man darf die Stadt nicht verlassen, weil böse Wächter überall ihr Unwesen treiben. Ich glaube, das sind Roboter und überall gibt es Kameras und deswegen muss man immer einen bestimmten Tarnanzug tragen, wenn man die Stadt verlassen und nach Rohstoffen suchen möchte.

    Die Serie beginnt beginnt mit einer Gruppe von (ich glaube fünf?) Kindern od. Jugendlichen, die sich die Anzüge von den Erwachsenen geklaut haben, um zu helfen. Sie werden aber entdeckt und während der Verfolgungsjagd verlieren sie einen Anzug.

    Später im Verlauf der Serie entdecken sie auch eine künstliche Intelligenz, die wie eine Frau oder Mädchen aussieht, die ihnen helfen will. Ich glaube, es gibt auch einen erwachsenen Helden, der allen hilft.


    Weiß zufällig jemand, welche Serie das sein könnte?


    Danke und liebe Grüße

    sina26anis

  • sina26anis

    Das klingt nicht wie eine Serie, sondern wie ein Animefilm namens Blame!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich suche seit Jahren einen Anime der damals auf Viva oder MTV lief, RTL2 oder Tele5 könnte es auch sein aber glaube eher Viva oder MTV. Der lief aufjedenfall zur Late Night Zeit also nicht frühs oder nachmittags sondern spät Abends. Ich habe bloß eine Szene im Kopf wo sich 2 Frauen im Raum gegenüber stehen und die Blonde wird mit Platz Patronen abgeschossen und wird dadurch ohnmächtig. Wie gesagt ist mit muss schon 10-15 Jahre her so ungefähr will auch Black Lagoon nochmal schauen weil er es vielleicht sein könnte vom Look her. Aber sicher bin ich mir nicht. Der Charakter der da bewusstlos wird hat auch was von Seras Victoria aus Hellsing, also diesen Army Look, Blonde Haare auch große Oberweite nicht was das wichtig wäre aber will soviel beschreiben wies geht. Brille könnte sein bin mir aber unsicher. Aber wie gesagt schon zu lang her und unsicher. Hoffe jemand kennt ihn.

  • Hey ihr lieben, ich suche einen Anime aus den Jahren 2000 bis 2010, indem 2 Männer in einem dojo kämpfen, der eine dem anderen in die Magenkuhle schlägt und dieser sich dann erbricht. Ich glaube, dass sich um diese kämpfenden Protagonisten eine Aura befand.

    Ich glaube auch, dass es in diesem Kampf um eine Frau ging.

    Leider kenne ich diese Szene nur durch edits von meinem Bruder. Damals gab es dazu etwas auf YouTube in Form von Fight Scene music edits


    Die Infos, die ich habe, sind leider sehr spärlich. Vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen.