Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Na, das ist so nicht ganz richtig, Kyoko. ;)


    Es gibt noch eine zweite OVA zu Final Fantasy VII mit dem Titel "On a way to smile". Super-Ergänzung für Advent Children jedenfalls.


    Ansonsten gibt es noch eine vierteilige OVA von Final Fantasy V :thumbup:
    und eine unabhängige TV-Serie mit dem Titel "Final Fantasy Unlimited", :thumbdown:
    sowie den hochgradig grausigen "Spirits Within"-Movie. :uebel:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich suche einene Anime, welchen ich vor sehr sehr langer Zeit (vermutlich auf Vox), zu spätester Stunde gesehen habe.


    Ob es ein Film oder eine Serie ist kann ich leider nicht zu 100% bestätigen. Zur groben Handlung: Ich erinnere mich an viele unterschiedliche Gäste, welche sich in einer Lobby eines alleinstehenden Holzhaus - Hotels zusammengefunden haben. Bei den Hauptcharakteren bin ich mir wieder nicht ganz sicher, es waren 2-4 junge Personen. Nachts sind diese durch das "Hotel" gestreift und auf ungewöhnliche Vorkommnisse gestoßen. Gegen Ende wird eine surreale Halle gunfen, mit vielen Türen auf mehreren Etagen. Hinter den Türen sind wiederum surreale Räume mit Gegenständen, die dort vom Hoteleigner gesammelt wurden. Ich denke, dass ganz zum Schluss dann noch eine Art Kampf gegen diese(n) stattfand.


    Ich hoffe, dass sich jemand darauf etwas zusammenreimen kann und mir endlich die Ungewissheit von der Brust nimmt. Vielen Dank dafür bereits im Voraus,


    Gruß
    Yuru

  • Yuru:
    Durchaus nicht ganz einfach. Folgendes ist aber klar: Wenn es wirklich ein Anime war und wirklich auf VOX lief, dann bedeutet das, dass der Film jedenfalls von OVA Films released wurde. Also ich tippe ganz stark auf den Film "Darkside Blues". Er spielt zwar nicht in einem Hotel, aber hat dieses Herrenhaus-Ambiente, sehr viele surreale Elemente und hat auch diesen Punkt inne, wo Leute durch Türen gehen und seltsame Sachen dahinter finden.


    Schau mal rein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yuru:
    Durchaus nicht ganz einfach. Folgendes ist aber klar: Wenn es wirklich ein Anime war und wirklich auf VOX lief, dann bedeutet das, dass der Film jedenfalls von OVA Films released wurde. Also ich tippe ganz stark auf den Film "Darkside Blues". Er spielt zwar nicht in einem Hotel, aber hat dieses Herrenhaus-Ambiente, sehr viele surreale Elemente und hat auch diesen Punkt inne, wo Leute durch Türen gehen und seltsame Sachen dahinter finden.

    Hallo Tyler, zunächst vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies leider nicht der Film ist, nach dem ich suche. Ich werde mir diesen Anime heute Abend mal komplett ansehen um ganz sicher zu gehen, außerdem sieht der wirklich toll aus so beim durchspulen (;


    Um meinem gesuchten Teekesselchen vielleicht ein bisschen näher zu rücken schildere ich noch ein paar meiner verschwommenen Erinnerungen. Legt euch bitte nicht auf ein Hotel fest, es war halt ein sehr großes Anwesen, wenn ich mich recht entsinne äußerlich mit Holzbalken verkleidet. Und es stand ziemlich verlassen in der Gegend rum, in einer Waldlichtung vielleicht. Die Szene mit dem Lobbyartigem Wartesaal (gemütliche Couch, kleine Bar, viele Leute reden und ?rauchen?) war auf jeden Fall dabei. Beim nächsten Indiz bin ich mir nicht 100% sicher aber: Hin und wieder, wenn die kleine Hauptgruppe/Person durch das Anwesen gelaufen ist, wurden statt des üblichen Zeichenstils computeranimierte Flurwände/Decken gezeigt, die schnell an einem vorbeirauschten. Leider habe ich den Film nicht von Anfang an gesehen, aber Pistolen, Gewehre, Fahrzeuge und Szenen in größeren Städten waren nicht dabei!


    Ich weiß, dass das eine sehr harte Nuss ist, und bin auch nicht traurig sollte sie nie gelöst werden, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ^^

  • Yuru: Also wenn es wirklich VOX gewesen sein soll, wird es in der Tat ein wenig schwer, da auf VOX ernsthaft nur der OVA-Films-Krempel lief und diese Titel ja nun wirklich recht überschaubar sind. Dieses schnelle vorbeirauschen der Wände ist ja vor allem bei feudalen Settings ein gängiges Element. "Samurai Champloo" lief mal bei VOX. Im Grunde eine Samurai-Serie, die aber von der Präsentation sehr stark moderne und traditionelle Elemente verbindet. Entweder müssen wir also vom Sender VOX abweichen, oder aber von der Tatsache, dass es vielleicht kein Anime gewesen ist?


    Was wäre denn die zweite Produktion, die Du suchst?

  • Vielleicht hast du nen Ausschnitt aus einem der Teile von Phantom Quest Corporation gesehen.


    Hier kommt zumindest mal son Holzhaus vor. Habs aber selber noch nicht gesehen. Deswegen weiß ich nicht, ob alles was du schilderst
    auch in dem Anime vorkommt. Bei Youtube gibts nen "Trailer 4" der zumindest die Szene zeigt die zu der Beschreibung passen könnte.

  • Ich musste auch schon an Phantom Quest Corps denken, aber irgendwie fand ich jetzt nicht wirklich, dass es passen würde. Vor allem nicht die computeranimierten Decken und Wände. Auch an "The Hakkenden" musste ich mal denken, aber das passt noch weniger.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • LOL, schau mal was unten steht: "Project Aquarion". Folglich ist der gesuchte Anime "Sousei no Aquarion".
    Hatte etwas zuviel CGI-Einsatz für meinen Geschmack, aber die Story ist immerhin netter Durchschnitt, wenn man sich drauf einlässt. Viel Spass damit ;)

  • bei solchen bildern muss ich immer zwangsweise an gundam wings denken. schöne kindheit XD


    aber nun mal ne sache im eigenen anliegen:


    früher als ich klein war hab ich immer einen film gesehen und mir fällt der name absolut nedmehr ein :pinch:


    es war ein animierter film. ob es sich dabei um einen anime im normalen sinne gehandelt hat weis ich leider nicht. sah aber ziemlich nach den damaliegen disney produktionen aus.
    der film müsste so um das jahr 1996 bis 2000 rausgekommen sein ( davon gehe ich zumindest mal aus)


    im film selbst gimg es um eine maus ( :P ) die wegen einem grund den ich vergessen habe auf der suche nach etwas durch eine forschungsanlage (?) wandert.
    ansonsten ist mir leider nichtmehr viel im hirn hängen geblieben als das es am anfang einen roten traktor mit einer kaputten sprit leitung gibt.


    achja, und die maus trägt nen roten umhang :D



    joa, wenn jemand zufällig weis wie der film heist möge er es doch bitte schreiben, mich würde das nähmlich einfach mal interessieren :)

  • LOL, schau mal was unten steht: "Project Aquarion". Folglich ist der gesuchte Anime "Sousei no Aquarion".
    Hatte etwas zuviel CGI-Einsatz für meinen Geschmack, aber die Story ist immerhin netter Durchschnitt, wenn man sich drauf einlässt. Viel Spass damit ;)

    Jo, bin ich auch schon drauf gekommen. ^^
    Schon 8 Folgen geschaut, echt super und passt zu meiner Mecha-Affinität. Erinnert von der Story her ein wenig an Neon Genesis Eva. x)
    Danke trotzdem.

  • Lieber Masterstar,


    ich denke für diese eine Frage braucht kein eigener Thread eröffnet zu werden. Ein eigenständiger Taro Alien-Thread hätte eher eine Gesprächsgrundlage geschaffen. ;) Für so eine einfache Frage-Antwort-Geschichte empfiehlt es sich für Dich entweder in einen der Sammel-Threads zu posten, oder aber mal in unseren Chat zu kommen und die Frage in die Runde zu stellen. ;)


    Mit der "Bearbeiten"-Funktion kannst Du Deinen ersten Post noch zu einer Vorstellung der Serie umwandeln. Ansonsten wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis dieser Thread in Wie hieß der denn gleich noch...? verschoben wird.


    Also da ich die Serie noch komplett auf VHS und DVD habe, kann ich Dir bestätigen, dass es so eine Folge gibt, aber anhand des Episodenguides wird klar, dass es sich eher um eine kurze Szene in einer x-beliebigen und nicht um eine ganze Folge handelte, die sich nur darum dreht, dass Takashi aufs Klo muss! :D Um es genau rauszufinden müsste ich die Serie nochmal ganz schauen.

  • Kennt jemand Taro Alien noch ganz gut?


    Und zwar suche ich die Folge, in der Takashi mal dringend für kleine Jungs musste, ich weiß, es existiert so eine Folge.


    Folgen-Nummer oder Folgen-Name hätte ich bitte.

    Kann es sein dasses die Folge war wo Takashi beim Taro zu besuch war und das Klo gesucht hatte? Das Haus war mehr wie ein Labyrinth als alles andere