Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Hi Leute,
Ich bin schon seit ner weile auf der Suche nach einem Anime Film den Ich vor ca 4 Jahren zufällig mal bei einer ExFreundin gesehn hab. (hab keinen Kontakt mehr mit dieser Person :D)
Hier kann mir doch bestimmt jemand helfen wie der Film heißt ;)
Was ich noch weiß von der Handlung:
Es geht um einen stinknormalen Teenager der Besuch von einem kleinen grünen Außerirdischen bekommt.
Die beiden werden sowas wie beste Freunde jedoch wird der kleine Außerirdische am Ende von der Polizei gejagt.
Fand den Film richtig schön und würde ihn gerne mal wieder mit meiner Freundin schauen.
Ich hoffe einer kennt den Film und hilft mir dabei. Wäre wirklich sehr dankbar
Greeetings8o
-
Huhu :)
Für dein Anliegen gibt es diesen Thread hier: Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...Schau doch mal da rein, vielleicht hat ja bereits jemand gesucht. (:
LG -
Die Posts werden mit Sicherheit gleich in den richtigen Thread geschoben.
Hier trotzdem schon mal die Antwort zu Momurdy23 s Frage:
Es geht zwar nicht um einen Außerirdischen sondern um einen Kappa, aber deine Beschreibung hört sich nach dem hier an: https://www.anisearch.de/anime…ppa-no-coo-to-natsuyasumi
-
-
-
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach diesem Anime.
Ich habe den Namen vergessen und finde ihn nirgendwo.
Die nächsten Sätzen beinhalten große Spoiler.
In dem Anime waren größtenteils Jugendliche, welche besondere Fähigkeiten haben. Eine blode, konnte zum Beispiel durch singen die anderen stärken und heilen.
Sie mussten gegen solche seltsamen Wesen kämpfen und die Blonde ist sogar vermeintlich gestorben.
Gegen Ende stellte sich jedoch heraus, dass unter den Menschen die eigentlichen Kreaturen waren und die Jugendlicher Gehirngewaschen haben und die Wesen, die die Jugendlichen bekämpft haben waren eigentlich Menschen. Darunter auch die Eltern des Protagonisten und wie sich herausstellte dann auch die Blonde, da sie von den Wesen nicht getötet sondern gerettet wurde.
Ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin total verzweifelt.
Danke
-
marcelundsoo Weißt du noch wann und/oder wo du diesen Anime gesehen hast? Sowas kann auch noch helfen...
-
-
glaube du meinst Qualidea Code zu mindest würde das eigentlich alle Punkte beinhalten so weit ich weis. Ist leider schon etwas her seit ich ihn gesehen habe aber könnte er sein.^^
-
Hallo, wie gehts?
Ich suche einen Anime, den ich eigentlich mal sehen wollte, ihn auf meine gedankliche "Merkliste" verschoben habe und nun vergessen habe.
Wenn ich mich nicht irre, war er nochgar nicht so alt. Vielleicht so maximal 5 Jahre alt.
Es gibt vorraning ums Schach-Spielen, mit einem männlichen Protagonisten.
mehr weiß ich leider nicht merh wirklich.
Wäre echt nice, wenn ihr mir da helfen könntet.
-
Wirklich Schach oder kann es auch Go oder Shogi gewesen sein?
-
Jetzt bingst zu mich ins Schwanken. XD
Aber irgednwie bin ich der Meinung, dass es Schach war. Ich glaube, das hatte irgendwie ein Sport-Setting. Wenn ich mich nicht irre, hatte der Protagonist auch irgendwlche Probleme oder Ähnliches (Also jetzt nicht typische Probleme).
Sorry, für die miserable Beschreibung... XD
-
Jetzt bingst zu mich ins Schwanken. XD
Aber irgednwie bin ich der Meinung, dass es Schach war. Ich glaube, das hatte irgendwie ein Sport-Setting. Wenn ich mich nicht irre, hatte der Protagonist auch irgendwlche Probleme oder Ähnliches (Also jetzt nicht typische Probleme).
Sorry, für die miserable Beschreibung... XD
Hikaru no go?
-
@JudgementKazzy
Ne sorry, der war es leider nicht.
Ich glaube der Protagonist hatte auch irgendwie eine Krankheit und war so ein bisschen zurückgezogen.
-
-
anisearch hat einen Tag für "Denk- und Glückspiele". Guck doch einfach mal die Liste hier durch:
-
Ja XD, hab das schon eingegeben. XD
Dankeschön, hab da mal durchgeschaut, leider war nicht der richtige dabei.
Vielleicht täusche ich mich auch ganz und es ging nicht um Schach... Leider hat sich Schach in meinen Gehirn eingebrannt. Auf jeden Fall war es aber ein Sport Anime, in dem der Protagonist irgendeine Krankheit oder einen Putzfimmel oder Ähnliches hatte.
Ich suche den Anime schon sehr lange. Leider konnte ich nie wieder etwas über ihn in Erfahrung bringen...
-
Dann vielleicht mal mit dem englischen Wort für Schach -> chess suchen?
Ansonsten wird Shogi halt als japanisches Schach bezeichnet. Von daher könnte schon sein, dass du dir deshalb Schach gemerkt hast. Aber die Shogi-Anime dürften wohl so ziemlich alle in der Liste oben sein.
-
Erstmal Dankeschön für eure tolle Hilfe! Echt schön zu sehen, wie hier alle sich gegenseitig unterstützen!
Das mit dem englischen Namen habe ich auch schon versucht, leider auch keine Ergebnisse.
ich hoffe nur wirklich, dass ich das nicht durcheinander bringe. Fakt ist jedenfalls, dass es ein Anime ist, mit einem männlichen Protagonisten, der irgendeine Art Putzfimmel und der ziemlich sicher etwas Sport zu tun hat. Dass es etwas mit Schach, Shogi oder Go zu tun hat, darauf will ich nicht mehr beruhen...
Sorry, dass alles so schwammig ist.