Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es geht um einen Anime aus der VOX-Anime Nacht. In dem Anime gab es schwebende Schlachtschiffe die gegeneinander kämpften,

    Das könnte "Macross - The Movie: Do You Remember Love?" gewesen sein...


    soweit ich mich erinnere auf dem Mars

    Der Mars hingegen trifft auf "Armitage III - Poly Matrix" zu...


    Beide liefen auf VOX in den damaligen Anime-Nächten.

  • trifft beides leider nicht zu, es war kein Mecha Anime...

  • Kann mich leider an die Vox Zeiten nicht mehr all zu gut erinnern, aber was damals lief war Hellsing,Gungrave,.Hack Reihe. Hellsing Ultimate hat viel mit dem Nazi Reich usw zu tun, auch wenn ich nicht glaube das es der Anime ist den du meinst.

    Ansonsten kommt mir noch Appregio of the Blue steel, Bubblegum Chrisis, Record of lodss war und Dragon Knight 4-ever in den Sinn. Glaube nicht das es wirklich hilfreich ist für dich, aber eventuell ist er ja dabei.^^

    Aber mit fliegenden Luftschiffen usw würde mir genrell wirklich nur Hellsing Ultimate einfallen, gerade weil es viel mit Nazis zu tun hat, und auch Luftschiffe usw vor kommen. Musste dir einfach mal angucken.^^

                                                                        

  • Es waren keine Luftschiffe, sondern schwebende Schlachtschiffe ähnlich wie bei Appregio nur ohne das Leuchten der Nebelflotte, ohne U-Boote und ohne Wasser...

    Ja dachte ich mir schon. Was ich noch gefunden habe nach etwas suchen wären die hier:

    Blue Submarine No.6
    Agent Aika
    Silent Moebius
    Green Legend Ran
    The Hakkenden
    Neon Genesis Evangelion
    Gun Smith Cats
    Visions of Escaflowne

    Müsstest du dich mal durch gucken ob der dabei ist.

    Hier ein Link mit den meisten im Fernsehen gelaufenen Anime (falls es nicht erlaubt ist Links zu posten entferne ich ihn wieder.)


    weißt in wie alt die Serie ist?

    Da Vox ab 2000 angefangen hat Anime aus zu strahlen dürfte der Anime wahrscheinlich aus den 90ern sein.

                                                                        

    Einmal editiert, zuletzt von Atla ()

  • Bei schwebenden Schlachtschiffen aus 2.WK fällt mir spontan Space Battleship Yamato oder vielleicht noch Space Pirate Captain Harlock ein.:pfeif: :dntknw:

  • Bist du denn sicher, dass es auf VOX war? Und war es ein Film oder eine Serie?

    Noch nicht hier genannt wurde Spriggan - aber da passt eigentlich keine von deinen Angaben.

    Das es auf VOX lief bin ich mir 100% sicher, ob Serie oder Film weiß ich leider nicht genau... Hab leider nur ein paar Minuten davon gesehen bevor meine Mutter reinkam und das Antennenkabel aus n´meinem Zimmer "geklaut" hat, damit ich schlafe:D

  • Und von den paar Minuten, die du gesehen hast, bist du dir sicher, dass es Big Wars nicht war?


    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, folgende Listen auf Tomodachi durchzuarbeiten. Die haben auch immer dabei stehen, auf welchem Sender die Sachen gelaufen sind:

    http://tomodachi.de/html/ant/service/movies.html

    http://tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide.html

    http://tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide2.html


    Interessehalber kannst du ja mal Bescheid geben, falls du fündig geworden bist. :D

  • Aber mit fliegenden Luftschiffen usw würde mir genrell wirklich nur Hellsing Ultimate einfallen, gerade weil es viel mit Nazis zu tun hat, und auch Luftschiffe usw vor kommen.

    Als Anime auf VOX ausgestrahlt wurden, gab es die Hellsing Ultimate OVA noch nicht einmal...

    Ja ist mir jetzt auch aufgefallen, damals lief nur Hellsing.

                                                                        

  • Und von den paar Minuten, die du gesehen hast, bist du dir sicher, dass es Big Wars nicht war?

    Die Frage wäre auch, welche Minuten es waren? Direkt am Anfang, irgendwo in der Mitte oder gegen Ende? Ich habe damals fast jeden Anime auf VOX mitverfolgt und von den genannten Aspekten "Schlachtschiffe" und "Mars" kämen mir nur "Macross - The Movie: Do You Remember Love?" (gerade wegen dem Anfang mit den Raumschiffen und der darauffolgenden Schlacht) oder "Armitage III - Poly Matrix" (weil es auf dem Mars spielt) in den Sinn, welche aber anscheinend nicht zutreffend sind. "Big Wars" wäre definitiv auch noch ein Kandidat, der auf die Punkte zutreffend wäre? :eo-really:

  • Ich geh die Listen mal durch, ja sicher bin ich hab bei Google nach Bildern aus Big Wars gesucht und die "Schiffe" da sehen ja nicht so sehr nach alten Schlachtschiffen aus...

    Und von den paar Minuten, die du gesehen hast, bist du dir sicher, dass es Big Wars nicht war?

    Die Frage wäre auch, welche Minuten es waren? Direkt am Anfang, irgendwo in der Mitte oder gegen Ende? Ich habe damals fast jeden Anime auf VOX mitverfolgt und von den genannten Aspekten "Schlachtschiffe" und "Mars" kämen mir nur "Macross - The Movie: Do You Remember Love?" (gerade wegen dem Anfang mit den Raumschiffen und der darauffolgenden Schlacht) oder "Armitage III - Poly Matrix" (weil es auf dem Mars spielt) in den Sinn, welche aber anscheinend nicht zutreffend sind. "Big Wars" wäre definitiv auch noch ein Kandidat, der auf die Punkte zutreffend wäre? :eo-really:

    Es war irgendwo recht mittig, glaube ich... Ist halt schon ne weile her... Weiß auch nicht warum ich da ausgerechnet jetzt wieder drauf gekommen bin...

  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem Anime den ich in meiner Kindheit hin und wieder mal im Fernsehen gesehen habe.


    Hier ist alles was ich weiss:

    -Die Serie hat ein Intro, erinnere mich dennoch nicht an den Titel

    -Ich weiss nicht wie alt/jung der Anime ist, jedoch muss er ungefähr zwischen 2005-2009 (vlt bereits vorher oder danach noch, ich weiss es nicht) ausgestrahlt worden sein (Nickelodeon, RTL2, möglicherweise ein anderer Sender wo Animes laufen)

    -Der Anime spielt nicht in der modernen Welt sondern in einem älteren Zeitalter (Vgl. Avatar / Guardians of the Spirit)

    -Auch das Aussehen des Animes (Artwork) ist vergleichbar mit Avatar / Guardians of the Spirit

    -Handlung ist unbekannt aber sie haben hauptsächlich mit Waffen (Schwert etc.) gekämpft, jedoch hatten manche auch übernatürliche Kräfte, ich erinnere mich an einen Charakter der blaues Feuer erzeugt hat.

    -Es gab einen Protagonisten und ich glaube er wurde immer ein bisschen von den selben Charakteren begleitet (ebenfalls Avatar-Style)


    Hier der grobe Inhalt an die eine Folge, an welche ich mich noch erinnere:

    -Es gab eine Frau welche sehr jung aussah, in Wirklichkeit jedoch ein immens hohes Alter für ihr Aussehen hatte, dies lag daran dass sie von einem speziellen (heiligen?) grossen Baum gegessen hat, welche sie jung gehalten haben

    -Die Frau hatte irgend eine wichtige Rolle in dieser Folge, denn...

    -Es gab Bösewichte welche das Ziel hatten den Baum zu zerstören (oder nur die Früchte davon zu klauen?)

    -Die Aufgabe der Protagonisten war es natürlich, dies zu verhindern


    Eine Information für die ich nicht meine Hand ins Feuer legen möchte:

    Ich glaube der Name fing mit O oder Q an, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Der Name war auch eher lang, weshalb ich ihn als kleines Kind nicht schnell lesen und merken konnte.

    Er hat beinahe den ganzen Bildschirm ausgefüllt (Rechteckiges Display, 1920x1080)


    Ich kenne mich mit Animes echt nicht aus aber wäre echt cool diesen nochmals anzuschauen, da ich mich an so wenig erinnere.

    Ich danke euch allen schon einmal im Voraus für eure Hilfe & bei Fragen helfe ich selbstverständlich so gut ich kann