Wartungsarbeiten vom 23.04.2015

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen!


    Mit den heutigen Wartungsarbeiten haben wir das Forum auf neuste Version aktualisiert. Solltet ihr Probleme oder Bugs finden, meldet euch hier in diesem Thema.
    Leider sind durch das Update alle vergangenen News verschwunden. Wir versuchen diese wieder herzustellen.


    Und für alle die unsere heutige "Wartungsarbeiten-Playlist" verpasst haben, hier die verwendeten Mix und Songs:
    https://soundcloud.com/hypetrak-1/hypetrak-mix-ta-ku-drive-1
    https://soundcloud.com/branche…chez-triple-j-mix-6-14-13
    https://soundcloud.com/killpar…irways-blacksun-killparis
    https://soundcloud.com/soundre…a-walk-on-by-sound-remedy

  • Die Suchfunktion scheint nicht richtig zu funktionieren. Es lassen sich weder Beiträge noch Topics finden.
    Habe die Schnellsuche sowie die erweiterte Suche (alle Inhalte und nur Betreff) ausprobiert.


    Edit: Scheint aber nur bei den Topics nicht zu klappen, die vor dem Update existierten. Dieses Topic lässt sich finden.
    Edit 2: Links auf vorhandene Topics (siehe z.B. die letzten beiden in meiner Signatur) funktionieren auch nicht mehr. Glaube hier haben sich die URLS geändert (?). Edit: vorher war's /forum/index.php/thread jetzt fehlt index.php

    2 Mal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Ziemlich geniales Update. Das Interface sieht moderner aus und ist kompakter.
    Auch hat man mehr Optionen beim beantworten von Threads. :D
    Hat der Keito mal wieder super hinbekommen. :rice-thumbs-up:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Da tut sich bei mir nur eine Frage auf. Die Bilder in meinem Profil , also jetzt Steckbrief , wurden vor der Wartung immer angepasst. Doch jetzt haben sie die ursprüngliche Größe . Velleicht liegt es auch daran dass ich grad am Handy online bin .Ist dies nun Normal?

  • @Asuna @Namini: Oder ihr füllt die Seite mit Text statt mit Bildern. Just sayin. :rolleyes:

    Meinung 1: Stimme dir zu, man muss ja nicht mit Bildern übertreiben. Ansonsten: Selbst anpassen.
    Meinung 2: Fehler existiert trotzdem, Bilder in Beiträgen werden weiterhin automatisch angepasst. Im Steckbrief passiert diese Anpassung nicht. Liegt also am Update, darum ist es wenigstens wichtig solche Fehler zu erwähnen, falls diese zu beheben sind. Imo.


    Edit: Das zitieren sieht ja toll aus. :D
    Generell gefällt mir das aktualisierte Design echt gut. Nur in den kleinen Infos unter'm Avatar ist's teilweise was unglücklich, dass durch die rechtsbündige Anordnung zu lange Worte/Texte/Aufzählungen das Format etwas kaputt machen.


    Find's auch was blöd, dass Benachrichtigungen jetzt nicht mehr aus der Liste verschwinden, nachdem ich diese als gelesen markiert habe.


    @AsunaYuuki Zur Not kannst du diese ja auch selber anpassen (geht ja im Prinzip ganz einfach und sogar das normale Paint kann das).

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Naja ich würde auch gerne die Bilder beibehalten , und wie Purple schon sagte , würde ich mich dann auch selber drum kümmern , wenn es nicht zu beheben ist.
    Und sooo viele Bilder hab ich doch garnicht im Steckbrief , naja wir werden ja schon eine Antwort erhalten :)

  • Ich nutze die Gelegenheit auch noch um zu erwähnen, dass es cool wäre wenn Benachrichtigungen die man gesehen
    hat nicht mehr angezeigt werden im Benachrichtungungs-Tab. (: Ist sonst verwirrend.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • @Namini mit den vielen Bildern war ich gemeint aBER ich werd die nich rausnehmen weil die zu meinem Profil gehören von Anfang an. und wenn ichs nich behoben bekomme dann lass ichs halt so. :D

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Hui.. der Editor für schnelle Antworten hat sich aber mächtig verändert. Top!


    Hab mich noch nich vollends umgeschaut, nur die bisher genannten paar Dinge. Dabei ist mir aufgefallen.
    1. YEAIH! Endlich hat man die Übersicht über die Erhaltenen und Gegebenen Likes!
    2. Das Bilderproblem der Nichtautomatischen Skalierung.
    3. Die Lupe bei den Bildern und jeweiliger Link zur Gallerie. Das gefällt mir persönlich gar nicht und macht für mich auch keinen Sinn. Im Profil sollen die Bilder doch einfach nur das Geschriebene bildlich unterstützen, aber keine richtige Gallerie darstellen. Erstrecht, wenn man im Profil nur 1 Bild sieht, ergibt ne Gallerie keinen Sinn. Nu kann ja jemand sagen, dass man halt einfach nich draufklicken muss. Allerdings stört mich dann dennoch, dass da diese Lupe ist und zum Klicken animiert. Zerstört iwie das Bild..
    4. Im Profil sollte "Steckbrief" mit "Pinnwand" die Plätze tauschen, damit man das eigentliche persönliche Profil wieder direkt beim Besuchen der Seite sieht.
    5. Mir gefiel es besser, als die Angaben unter dem Avatar zentriert standen. Weil manche eben doch recht lange Beschreibungen haben für die Punkte, sieht es iwie unschön von der Aufteilung und Symmetrie aus. Also jetzt hier, neben den jeweiligen Beiträgen die jeder schreibt.


    PS: Krass, der Editor hat nu nen Zwischenspeicher. O:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Via Mobil, zieht sich das Forum ziemlich, wird sich das ändern?


    bzw. sind mir zwei Werbebanner mehr im Forum aufgefallen, wieso denn das?

  • Folgendes sollte nun wieder Funktionieren oder wurde entsprechend angepasst:

    Edit 2: Links auf vorhandene Topics (siehe z.B. die letzten beiden in meiner Signatur) funktionieren auch nicht mehr. Glaube hier haben sich die URLS geändert (?). Edit: vorher war's /forum/index.php/thread jetzt fehlt index.php

    Die Suchfunktion scheint nicht richtig zu funktionieren. Es lassen sich weder Beiträge noch Topics finden.

    4. Im Profil sollte "Steckbrief" mit "Pinnwand" die Plätze tauschen, damit man das eigentliche persönliche Profil wieder direkt beim Besuchen der Seite sieht.


    Externe Bilder sollten im Profil eigentlich noch nie angepasst worden sein. Demnach funktioniert dies jetzt sogar wie gedacht.
    Alle anderen angesprochenen Sachen gehören zum neuen/angepassten Design des Forums und sind keine Fehler.

  • Via Mobil, zieht sich das Forum ziemlich, wird sich das ändern?

    Es hat sich nichts an den Foren selbst geändert.

    bzw. sind mir zwei Werbebanner mehr im Forum aufgefallen, wieso denn das?

    Lediglich der Werbebanner zwischen den Forenbereichen Manga und Japan ist neu. Alle anderen Banner waren schon vor dem Update da.

  • Was ich bisher mitbekommen habe gefällt mir, am meisten freut es mich das der WYS Modus überarbeitet wurde. Endlich kein doppeltes markieren mehr um was zu ergänzen.



    LG.: Tarmin

  • @Keito  Asuna Yuuki
    Früher wurden zu große Bilder vom Forum in der Anzeige runterskaliert. Die Bildgröße (Mbyte) hatte sich nicht verändert. Bei solchen Extremfällen wie z.B. bei Asuna Yuuki würde ich eher zu einer Erziehung zum nativen verkleinern der Bilder raten. ;)


    Bilder bei einem Hoster der Wahl hochladen und vor dem "Abschicken" Formatierungregeln greifen lassen wie z.B. bei Abload.de wo man die Bilder passend verkleinern kann. Meistens reicht die Option "längste Seite 600px" vollkommen aus.


  • Wuuuuiiii! Ich bin blau!!! *__* Allein dafür liebe ich euch xD
    Im Großen und Ganzen bin ich mit den Veränderungen zufrieden, besonders mit der optischen Verbesserung der Zitate.
    Ansonsten kann ich mich noch dem was @Frosch ansprach anschließen: die Infos unterm Ava sahen in zentriert besser aus =/ (Auch wenn jetzt bei meinem Beruf endlich kein Zeilenumbruch mehr ist, yay xD)