Server-Umzug vom 26.04.2015

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Geschwindigkeit vorher war imo auch nicht das Problem, nur hat sich die Seite zwischendurch gerne mal totgeladen. Das macht es jetzt zumindest nicht mehr.
    Ansich sind die Ladezeiten, gefühlt, aber auch schneller als vorher. Bei mir mit meiner 16k Leitung sind die Ladezeiten zumindest kaum vorhanden.

  • Ich weiss nicht, wie in deinem Betrieb gearbeitet wird, aber serioese Anbieter geben ihren Kunden selbstverstaendlich Bescheid, wenn Angriffe auf ihre Infrastruktur negative Auswirkungen auf das Produkt des Kunden haben kann oder sogar hat. Als Systemintegrator weisst du ja sicherlich, dass man nicht unbedingt einen speziellen Server angreifen muss, um ihn unerreichbar zu machen. ;)

    Generell, so meine Erfahrung, wird dem Kunden zwar berichtet, dass es Probleme gibt. Diese nehmen aber eher die Formen an wie:
    ,,Es gibt derzeit eine Störung im unseren Netzwerk. Arbeiten an einer Lösung, ..." bla bla bla. Mir ist es bisher nicht bekannt, dass Anbieter dem Kunden genau sagen, was passiert(e). Erst, wenn der Anbieter, in Erklärungsnot rückt, dann wird schon mal ausgepackt ;)


    Das weiß ich, du kannst auch einfach die Knotenpunkte in die Knie zwingen, woran der Server geknüpft ist. Es gibt genug Wege, um einen Server "unerreichbar" zu machen.


    Mir ging es letztendlich nur darum, woher ihr die Information habt, dass es ein Flooding gab. Das erkennt man wirklich nur mit Tools oder der Anbieter sagt das direkt :D Mehr wollte ich da nicht wissen ;)

  • Generell, so meine Erfahrung, wird dem Kunden zwar berichtet, dass es Probleme gibt. Diese nehmen aber eher die Formen an wie:,,Es gibt derzeit eine Störung im unseren Netzwerk. Arbeiten an einer Lösung, ..." bla bla bla. Mir ist es bisher nicht bekannt, dass Anbieter dem Kunden genau sagen, was passiert(e). Erst, wenn der Anbieter, in Erklärungsnot rückt, dann wird schon mal ausgepackt ;)

    Und das nennst du dann seriös?

  • Und das nennst du dann seriös?

    Wenn ich Anbieter wie mit T-Com vergleiche: jop :D
    Aber jeder Anbieter ist in seiner Philosophie anders. Der eine so, der andere so. Seriös -> etablierte Anbieter.
    Von mir aus streich das "seriös" gedanklich aus dem Kopf, dann brauch niemand darauf rumzuhacken :D

  • Hat die Box "Letzte Aktivitäten" nach dem Umzug nu ne zeitliche Begrenzung, oder wie funktioniert das? Hab ja nu schon mitgekriegt, dass iwie keine Spamsachen und Forenspiele mehr drin sind, aber manchmal seh ich 5 Beiträge, dann nur 3 und dann mal wieder gar keine?! Was ich mit zeitlicher Begrenzung meine ist, dass dort nun nur noch die "Letzten Aktivitäten der letzten Stunde" angezeigt werden, oder so? Oder is das nen Fehler?

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Hat die Box "Letzte Aktivitäten" nach dem Umzug nu ne zeitliche Begrenzung, oder wie funktioniert das? Hab ja nu schon mitgekriegt, dass iwie keine Spamsachen und Forenspiele mehr drin sind, aber manchmal seh ich 5 Beiträge, dann nur 3 und dann mal wieder gar keine?! Was ich mit zeitlicher Begrenzung meine ist, dass dort nun nur noch die "Letzten Aktivitäten der letzten Stunde" angezeigt werden, oder so? Oder is das nen Fehler?

    Es gibt weder eine zeitliche Begrenzung, noch wurden die Spambereiche herausgenommen. Bei mir wird die Box normal angezeigt.

  • @Keito Hab grad mal was getestet. Normaler Weise habe ich die Forenspiele und den Spambereich ausgeblendet aus meinem Forum. Die "Letzte Aktivitäten" Box ist nun wohl so schlau und weiß das. Es zeigt mir Beiträge aus diesen Bereichen nicht an. Hab die Bereiche gerade für nen Test mal eingeblendet und siehe da, die Box ist voll mit unnötigen letzten Aktivitäten im Spambereich usw.


    Dazu habe ich mal beobachtet, wie es sich mit den Zeiten verhält. Ich nehme stark an, dass alles was älter als eine Stunde ist, nicht angezeigt wird. Denn die beiden Beiträge von euch hier und meiner sind nu 2Stunden her und werden nicht mehr in der Box angezeigt, aber als sie so 45-60min her waren, standen sie noch drin.


    Da du den Spambereich sicherlich eingeblendet hast, und da ja minütlich neue Beiträge kommen, fällt das wohl nicht auf (die Zeit). Da stehen dann sicherlich immer die 15 aktuellsten Dinge in der Box und bei der Beitragsrate ist das dann immer gefüllt.




    Wenn das wirklich so sein sollte, ist es echt traurig zu sehen, wie sehr sich doch alles im Spam- und Spielbereich abspielt und manchmal nichma 1mal pro Stunde in anderen Bereichen was geschrieben wird. :/

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Wenn das wirklich so sein sollte, ist es echt traurig zu sehen, wie sehr sich doch alles im Spam- und Spielbereich abspielt und manchmal nichma 1mal pro Stunde in anderen Bereichen was geschrieben wird. :/

    Ist es so oder so. Ich versuche ja nun auch echt über Anime zu reden, aber da kommt einfach so wenig Feedback.

  • @KyoZakiMan darf "private" Verträge wie z.B. einen DSL-Anschluss auch nicht mit Geschäftsverträgen vergleichen. Einer Privatperson wird meistens wirklich irgendein Kram erzählt. In der Hoffnung, dass damit die Fragerei aufhört oder man es nicht verständlich für den Laien erklären kann.


    Bei Business-Tarifen - oder halt Server/Domain-Hosting - habe ich bisher keinen seriösen Anbieter gesehen, der mit den Informationen hinterm Berg geblieben ist. Und wenn doch, dann war der nicht lange auf dem Markt.

  • Keine Ahnung ob die Antwort beziehungsweise die Frage bereits vorgekommen ist, bin auch gerade etwas lese faul. Wenn ich bei mir in den Kontoauszügen einen Grund (Ereignis) anklicke das vor dem Serverumzug geschehen ist werde ich auf "404 Not Found - nginx/1.6.3" weitergeleitet.
    Ist zwar nicht wirklich etwas schlimmes ich möchte es nur Anmerken.



    LG.: Tarmin

  • Keine Ahnung ob die Antwort beziehungsweise die Frage bereits vorgekommen ist, bin auch gerade etwas lese faul. Wenn ich bei mir in den Kontoauszügen einen Grund (Ereignis) anklicke das vor dem Serverumzug geschehen ist werde ich auf "404 Not Found - nginx/1.6.3" weitergeleitet.

    Mit dem letzten großen Forenupdate wurde die URL-Struktur des Forums und der gesamten Community geändert. Der neue Server hat mit dieser Struktur allerdings noch Probleme. Sobald der Fehler ausgemerzt wurde geben wir bescheid.

  • Mir ist aufgefallen das die Bezeichnung eines Threads nicht übereinstimmt.
    Euer Thread über die neue "Roboto" Schrift wird in den Kontoauszügen bei mir eher als versuchtes Zitat angezeigt .:
    Sie haben die Antwort „RE: Neue Schriftart "Roboto"“ in einem Thema erstellt
    Ich bezweifle zwar das dies mit dem Server-Umzug zu tun hat aber bevor ich es vergesse melde ich es hier mal.



    LG.: Tarmin

  • " ist die HTML-Entitie (Maskierung) für das doppelte Anführungszeichen ("). Die Kontoauszüge können dieses Zeichen momentan nicht richtig darstellen.

    Weis nicht ob das mit dem Serverumzug zu tun hat, aber die Links in der Animeliste: [Sticky] Die vollständige Anime-Themen Liste führen nun ins Portal und nicht die jeweiligen Threads. (habe nicht ALLE ausprobiert, aber die 6-7, die ich random angeklickt habe, gingen alle ins Portal)

    Alle "alten" URLs führen momentan auf die Startseite. Dies hängt in der Tat mit dem Serverumzug zusammen. Tim ist drauf und dran den neuen Server richtig einzustellen, damit auch alte Links weiterhin funktionieren.