Wer - so wie ich - ziemlich oft den Filmschuppen seines Vertrauens besucht, ist bestimmt in der Lage, von der einen oder anderen Panne zu berichten. Also starte ich gleich mal durch:
Bei "Ghostrider" sah ich die ersten 10 Minuten im englischen Originalton, bevor auf die deutsche Tonspur umgeschaltet wurde.
Bei "Casino Royale", der die meiste Zeit einen sehr druckvollen, lauten und sauberen Ton hatte, wurde wegen eines Fehlers im letzten Filmdrittel auf die Back - up Tonspur umgeschaltet und es tönte nur noch aus der Front. Das gleiche Problem gab es auch bei "Sweeney Todd", nur das es da schon nach knapp 2 Minuten so weit war - bei einem Film, der von der Musik lebt ist das tödlich. Am schlimmsten ist jedoch, das es außer mir scheinbar niemand gemerkt hat...
Schlussendlich wurde mir auch "Spirited Away" teilweise verdorben, da waren die ersten 10 Minuten komplett ohne Ton. X(
Keine Frage, das alles war ärgerlich, aber es ist nichts im Vergleich zu dem, was mein Bruder erleben musste. Als er sich das erste mal "Star Wars Episode III" ansah, gab es nämlich einen Filmriss - und zwar mitten im Kampf zwischen Obi Wan und Anakin - das ist wohl der dümmste Zeitpunkt überhaupt!
Auch schon Pannen erlebt? Immer her damit...