ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wer - so wie ich - ziemlich oft den Filmschuppen seines Vertrauens besucht, ist bestimmt in der Lage, von der einen oder anderen Panne zu berichten. Also starte ich gleich mal durch:


    Bei "Ghostrider" sah ich die ersten 10 Minuten im englischen Originalton, bevor auf die deutsche Tonspur umgeschaltet wurde.
    Bei "Casino Royale", der die meiste Zeit einen sehr druckvollen, lauten und sauberen Ton hatte, wurde wegen eines Fehlers im letzten Filmdrittel auf die Back - up Tonspur umgeschaltet und es tönte nur noch aus der Front. Das gleiche Problem gab es auch bei "Sweeney Todd", nur das es da schon nach knapp 2 Minuten so weit war - bei einem Film, der von der Musik lebt ist das tödlich. Am schlimmsten ist jedoch, das es außer mir scheinbar niemand gemerkt hat... ?(
    Schlussendlich wurde mir auch "Spirited Away" teilweise verdorben, da waren die ersten 10 Minuten komplett ohne Ton. X(


    Keine Frage, das alles war ärgerlich, aber es ist nichts im Vergleich zu dem, was mein Bruder erleben musste. Als er sich das erste mal "Star Wars Episode III" ansah, gab es nämlich einen Filmriss - und zwar mitten im Kampf zwischen Obi Wan und Anakin - das ist wohl der dümmste Zeitpunkt überhaupt! :evil:


    Auch schon Pannen erlebt? Immer her damit...

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • oh ja wer kennt das nich wenn die angestellten des kinos mist bauen


    vorn paar jahren wollt ich mit nem kumpel nen film schauen:
    setzen uns werbung vorbei, film fängt an...
    da springt das bild um und man sieht plötzlich große haie kleine fische und das auchnoch sowas von pixelhaft da is tetris nen scheiß gegen
    und als wenn das nich gereicht hätte kam auch nochn schönes extrem lautes rauschen aus den lautsprechern


    das hat die ganze vorfreude versaut

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

  • WIr sind mal im Kino gewesen da is der Film gerissen . . . und die mussten vin vorne anfangen lol gott sei dank wars ziemlich am Anfang.
    Einmal waren wir in einem open Air Kino, da hat es zum regnen angefangen, war auch net toll.



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Keine Ahnung bei welchem Film das war, ist auch egal in dem Falle X'D
    Auf jeden Fall is so Pause und Eisverkäuferin kommt...
    fragt: "Mag jemand Eis??"
    --- Stille ---
    und dann ich nach ner Zeit: "NEIN!" *o*
    da ging sie auch scho beleidigt wieder raus x__X
    woah war mir das dann peinlich :S

  • Gerade heute passiert: Habe mir heute den neuesten Underworld angesehen und habe mich sehr gefreut, als der Trailer für den nächsten Terminator begann. Weil das Kinopersonal jedoch zu hundert Prozent aus Vollpfeifen besteht, haben sie es geschafft, den Videoprojektor für die Regionalwerbung immer noch laufen zu lassen, als der Filmprojektor schon die Filmtrailer präsentierte. Das Ergebnis: Die Werbung einer regionalen Fahrschule hat sich andauernd mit dem Filmtrailer überlagert und so natürlich alles versaut. Na, vielen Dank auch...

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • War gestern in knowing und da war hin und wieder der Ton und das Bild kaputt. zwischendurch sah der film gelöchert aus und die Musik war demensprechend verzerrt. Meine Freundin glaubt zwar, dass es extra war, aber ich bezweifel es!

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Als ich letztens in The Watchmen war gab es kurz vor ende einen Filmriss, manche Leute dachten
    da schon der film sei zu ende. Nach 10 Minuten ging es dann endlich weiter.


    Hatte ich auch noch nie :)

  • Ist schon lustig was manchen so bisher im Kino Passiert ist.
    Mir selber sind noch keine richtigen Pannen aufgefallen bis auf eine einzige. Die Werbung war zu ende der Film fing an und dann kam auf einmal der Eisverkäufer da und hat am Anfang des Films rumgebrüllt "Will jemand ein Eis?" man wahren da einige sauer gewesen xD


    LG.: Tarmin

  • Vor 2 Jahren saß ich mit weiteren zwei Leuten im Kino, um "Kampf der Titanen" anzusehen. 1 Liter Cola und Nacho-Chips hatte ich in meinen Händen. Licht ging aus und die Werbung lief.. ich weiß nicht.. mir kam es wie eine Ewigkeit vor. Gerade war die letzte Werbung zu Ende, kam ein schwarzer Bildschirm ^^ Minutenlang! Das Licht im Saal ging an und man teilte uns mit, dass der Film ne Macke hat. Wir alle ärgerten uns und nach einer Stunde reichte es uns. Wenigstens haben wir einen Gratis-Kino-Besuch erhalten :3 Und der hieß dann: Karate Kid! :D