Jahr: 1995-1996 (05.04.1995 bis 27.03.1996)
Zielgruppe: Shoujo
Genres: Action, Adventure, Comedy, Demons, Romance
Episoden: 51
Autor: Nao Yazawa
Die 13-jährige Momoko Hanasaki lebt als Halbwaise bei ihrem Vater, da ihre Mutter verschwunden ist, als sie noch klein war. Sie trägt stets den Ring ihrer Mutter bei sich. Eines Tages taucht der Dämon Ame auf und fordert die Herausgabe des Ringes, da er vermutet dass es sich um eins der zauberhaften Vier handelt (etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes und etwas Blaues), nach denen die Herrscherin der Finsternis Satania sucht.
Es stellt sich heraus, dass Momoko „Wedding Peach“ ist, der legendäre Engel der Liebe. Sie muss Dämonen bekämpfen, um zu verhindern, dass die Liebe auf der Erde durch diese ausgelöscht wird. Unterstützt wird sie dabei von drei weiteren Liebesengeln, Hinagiku Tamano (Engel Daisy), Yuri Tanima (Engel Lily) und Scarlet O'Hara (Engel Salvia), aber auch von anderen. Die drei gehen auf das St. Flora Gymnasium und sind in den Mädchenschwarm Kazuya Yanagiba verliebt, der nicht nur Mannschaftskapitän von der Fußballmannschaft sondern auch der Schulsprecher ist. Später verliebt sich Momoko in den Torwart der Mannschaft, Yōsuke Fūma.
Es stellt sich heraus, dass Momokos Mutter ein Engel ist. Auch Kazuya ist ein Engel, während Yōsuke ein Halbdämon ist. Glücklicherweise besiegen sie alle die Herrscherin der Finsternis und Yōsuke kann doch noch mit Momoko zusammenbleiben, obwohl er ein Dämon und sie ein Engel ist.
Naja, die Serie is auf RTL2 ja auch rauf und runter gelaufen, glaub dazu muss man nicht viel Erklären. Die 4 Liebesengel Momoko, Jurie, Hinagiko und Scarlett die gegen Dämonen kämpfen.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yH5-XMbFp1w&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yH5-XMbFp1w&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Wollt mal eure Meinung zu dieser Serie hören ö_ö