Wedding Peach

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 1995-1996 (05.04.1995 bis 27.03.1996)
    Zielgruppe: Shoujo
    Genres: Action, Adventure, Comedy, Demons, Romance
    Episoden: 51
    Autor: Nao Yazawa


    Die 13-jährige Momoko Hanasaki lebt als Halbwaise bei ihrem Vater, da ihre Mutter verschwunden ist, als sie noch klein war. Sie trägt stets den Ring ihrer Mutter bei sich. Eines Tages taucht der Dämon Ame auf und fordert die Herausgabe des Ringes, da er vermutet dass es sich um eins der zauberhaften Vier handelt (etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes und etwas Blaues), nach denen die Herrscherin der Finsternis Satania sucht.
    Es stellt sich heraus, dass Momoko „Wedding Peach“ ist, der legendäre Engel der Liebe. Sie muss Dämonen bekämpfen, um zu verhindern, dass die Liebe auf der Erde durch diese ausgelöscht wird. Unterstützt wird sie dabei von drei weiteren Liebesengeln, Hinagiku Tamano (Engel Daisy), Yuri Tanima (Engel Lily) und Scarlet O'Hara (Engel Salvia), aber auch von anderen. Die drei gehen auf das St. Flora Gymnasium und sind in den Mädchenschwarm Kazuya Yanagiba verliebt, der nicht nur Mannschaftskapitän von der Fußballmannschaft sondern auch der Schulsprecher ist. Später verliebt sich Momoko in den Torwart der Mannschaft, Yōsuke Fūma.
    Es stellt sich heraus, dass Momokos Mutter ein Engel ist. Auch Kazuya ist ein Engel, während Yōsuke ein Halbdämon ist. Glücklicherweise besiegen sie alle die Herrscherin der Finsternis und Yōsuke kann doch noch mit Momoko zusammenbleiben, obwohl er ein Dämon und sie ein Engel ist.



    Naja, die Serie is auf RTL2 ja auch rauf und runter gelaufen, glaub dazu muss man nicht viel Erklären. Die 4 Liebesengel Momoko, Jurie, Hinagiko und Scarlett die gegen Dämonen kämpfen.


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yH5-XMbFp1w&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yH5-XMbFp1w&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Wollt mal eure Meinung zu dieser Serie hören ö_ö



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko ()

  • Hab den Anime auch gesehen, aber ich glaub net alle Folgen.
    Ich fand den Anime sehr schön.
    Bis auf die Tatsache dass sie in Hochzeitskleidern kämpfen.
    Das hat mir net so zugesagt aber sie hatten ja noh n anderes Outfit.
    Wirklich eine sehr schöne Magical- Girl Serie ^^


  • > Wollt mal eure Meinung zu dieser Serie hören ö_ö


    Liebe Lumina, natürlich darfst Du meine Meinung zur Serie wissen. Weisst Du aber was ich schön finden würde? Wenn Du vorab selbst Deine eigene Meinung zur jeweiligen Serie kund tust. Du hast das Forum immerhin schon um einige Threads zu Anime-Serien bereichert, die aber allesamt so aufgebaut sind, dass Du kurz über den Inhalt des jeweiligen Anime schreibst und meiner Meinung nach zu wenig von Deiner eigenen Meinung danach wiederspiegelst. Es würde mich einfach freuen, in Zukunft mehr von Deiner eigenen Meinung lesen zu dürfen. :) Ansonsten aber Daumen hoch für dieses tolle Engagement im Forum :thumbup:


    Meine Meinung zu Wedding Peach ist leider nicht die allerbeste. Wurde bei Sailor Moon stets das Thema Freundschaft an die große Glocke gehängt, geht es hier in wirklich jeder Folge um Hochzeit. Umso verwirrender ist allerdings die Tatsache, dass diejenigen, die von Hochzeit schwärmen keine Frauen im heiratsfähigen Alter sind, sondern pubertierende Mädchen, die sogar Männer heiraten wollen würden, die sie nicht einmal richtig kennen. Dieses Thema stiess mir irgendwie sauer auf. Hinzu kommt noch dass ganz offensichtlich das Sentai-Konzept von Sailor Moon übernommen wurde. Es ist schon verdächtig, dass in so gut wie jeder Magical Girl-Serie die Heldinnen alleine gegen das Böse kämpfen, während es bei Sailor Moon eine Gruppe war und dann fast zeitgleich Wedding Peach ins TV kam und mit einem fast identischen Magical Girl-Konzept aufzuwarten wusste. Also mir gefällt dann doch jeder x-te Creamy-Mami- oder jeder tausendste Magical Emi-Klon irgendwie besser als dieser eine Abklatsch von Sailor Moon. Denn dafür mangelt es der Serie meiner Meinung nach zu sehr an Eigenständigkeit. :thumbdown:

  • Ja . . . hast ja recht. Also meine Meinung zu Wedding Peach fällt nicht gerade gut aus, wollte daher auch mal eure Meinungen drüber hören. Mir war Sailor Moon lieber.
    Bei Wedding peach nervt mich das ewige von Hochzeit gerede, wenn mann heiratet is die Welt Fride, Freude, Eierkuchen und son schmus.Und dauernd Liebekummer, als ob die ganze Welt nur aus Liebeskummer besteht. Naja wie schon gesagt, ich ziehen Sailor Moon vor. Anne allerdings hat diese Serie sehr gerne und auch alle Folgen von Wedding Peach und Wedding Peach DX gesehen.



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

    Einmal editiert, zuletzt von Lumina ()

  • Ich möcht etwas berichtigen: Bei Wedding Peach DX handelt es sich nicht um einen Movie, sondern um eine vierteilige OVA-Serie, von denen jede in einer anderen Jahreszeit spielt, in ebendieser jeweils veröffentlicht wurde und somit der Verkauf in Japan auf ein ganzes Jahr verteilt wurde.
    ;)

  • Diese Serie stellt für mich einen Billigen Abklatsch des Trendsetters Sailormoon dar und fängt da an wo Sailormoon aufgehört hat, beim strecken der Folgen durch suckersüßen bis zum Brechreiz gefülltem Inhalt von Folgen. Konnte man die ganze Story von Sailormoon auch gut in 1 Staffel anstatt in unzählige packen wenn man den Suckersüßen Zusatzkram weglassen würde, welcher eingeführt wurde um noch mehr junges Puplikum zu bekommen, so könnte man die ganze Handlung von Wedding Peach in 3 Folgen abhandeln.

    Das Glück lässt sich daran messen,
    wie oft man einem anderen Menschen
    aus tiefster Seele
    "Danke" sagen kann...

  • Anne allerdings hat diese Serie sehr gerne und auch alle Folgen von Wedding Peach und Wedding Peach DX gesehen.

    Anne/Lumina: War ja jetzt ne weile net da und wollte hierzu noch selber meine Meinung schreiben.
    Ich habs gern angesehen, ich fand das was meine schwester so nervig fand, (das mit den Liebesbeziehungen) sehr interesannt. Mag schon sein das die Serie ein Sailor Moon abklatsch is und das die Hochzeitskleider nervig sind aber ich mag sie trotzdem. Fans Scarlett toll, vorallem wenn sie sich quer gestellt hat und die anderen damit zur verzweiflung gbracht hat.
    Ich fand die Serie toll, wenn ich jetzt allerdings wählen müsste würde ich auch Sailor Moon vorziehen.



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Ich habe disen Anime sehr gemocht und finde es schade das er nicht mehr im TV läuft^^

    Mut ist nicht das fehlen von Angst, sondern viel mehr die erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst... die Tapferen leben vielleicht nicht ewig aber die Vorsichtigen leben nie!


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=nffOO-cfv5M[/media][/youtube]

  • Ich muss mich outen ^^'


    Ich liebe sowohl die Anime-Folgen, als auch die Mangas von Wedding Peach <3


    Da ich schon immer ein großer Fan von Sailor Moon Fan war, ist klar, dass Wedding Peach auch gleich gefallen hat.


    Gerade wegen den Parallelen zu Sailor Moon mag ich Wedding Peach so gerne.


    Es ist so schön kitschig und spiegelt ebenso die schönsten Mädchenträume wieder :)


    Aber ich muss sagen, dass ich die Mangareihe fast noch besser finde.


    Wobei sie trotzdem sehr gut im Anime umgesetzt wurde.


    Ich mochte Momoko immer am liebsten. Und selbstverständlich Youske auch :)


    Die Liebesgeschichte zwischen den beiden gefällt mir unheimlich gut, so schön romantisch <3

  • Argh.. ich weiß auch nicht.. ich kann mich noch daran erinnern das ich mir damals die 1. Folge auf Rtl 2 anschaute.. und ich es nach 5 min oder so wieder ausgeschaltet hatte weil ich von dieser Pink haarigen die Stimme hören musste.. ich fand die einfach nur schrecklich für mich war es einfach nur eine nachmache von Sailor Moon,ich denke das sind die leute die sich nichts besseres einfallen lassen können.Und Sailor Moon habe ich mir früher sehr gerne angeschaut x) Aber dieser Anime war einfach nichts für mich, die Story mag ja vielleicht gut gewesen sein das weiß ich halt nicht..aber ich denke das möchte ich auch nicht wissen.
    Also um es kurz zu fassen,einfach nicht mein Fall.^^'''

  • Ich mag Wedding Peach. Es ist zwar kein Meilenstein der Animegeschichte, aber trotzdem ganz gut. Nur mag ich es nicht, dass sie sich zweimal verwandeln. Ich sehe keinen großen Sinn darin, sich zuerst so zu verwandeln, dass man im Hochzeitskleid ist. Zu der hier erwähnten Stimme von Peach: Zwar mag sie den ein oder anderen nerven, aber ich finde, dass diese Stimme ihrem Alter entspricht.

  • Ein sehr, sehr suesser Anime.. nur dass sie in Hochtzeitskleider gekaempft haben,
    gefiel mir nicht sogut. Sonst fand ich die Geschichte gut und den Liebesengel Lilly mochte ich immer am meisten, sie war so einfuehlsam. Daisy war doch eher, der coolere Typ..
    naja Yuri mochte ich eben am meisten und jo.. mehr hab ich nichts zu sagen ^^

    Pretty Cure is the best Anime ever! ~

    [/url]

  • Ich mochte Yuri auch am meisten. Sie ist, wie Kinrui schon sagte, einfühlsam. Sie setzt sich aber auch für ihre Freunde ein. Das sieht man zum Beispiel in der Folge mit der Pianistin. Zudem finde ich, dass sie, im Vergleich zu Daisy und Peach, reifer und eleganter wirkt. Und sie hat von allen das schönste Kleid, finde ich.

  • Ich kann dir nur zustimmen, Anmafan. Wedding Peach war ein sehr süßer Anime, aber dass sie in Hochzeitskleidern gekämpft haben, fand ich auch ziemlich seltsam. In bodenlangen Kleidern kämpft sich's nun mal nicht besonders gut. xD Die zweite Verwandlung war dann wieder in Ordnung. ^^


    Außerdem war die Story toll - besonders die Geschichte mit Yosuke und seinem Vater war traurig und zugleich rührend. Und die Dämonen waren nie abgrundtief böse, sondern hatten alle auch ihre tragische Geschichte. Das war ein schöner Kontrast zu einfachen "Gut-Böse"-Schemata.


    Wen ich am liebsten mag... nun ja, ich schwanke zwischen Scarlet und Lily. ;)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Als ich den Anime damals im Fernsehen verfolgte, habe ich die letzte Folge verpasst. Eine Freundin hat sie mir zwar auf eine Kassette aufgenommen, aber das ist immer noch was anderes als wenn man das "richtig" sieht, denn ich konnte lediglich den Ton vernehmen. Und so habe ich also die letzte Folge lange nicht nachholen können. Ich bin froh, dass ich den Anime komplett auf DVD habe, denn dadurch konnte ich endlich die letzte Folge sehen.