Da mir grade durch mein Umfeld wieder ein Thema im Kopf rumher irrt, muss ich es natürlich hier rauslassen. :D
Wie seht ihr es, ist es euch wichtig oder unwichtig beliebt zu sein?
Dieses Thema kann sich breit ziehen, deshalb gleich zu Beginn, es gibt ein Unterscheid zwischen "akzeptiert werden" und "beliebt" sein. :D
Für mich persönlich ist es unwichtig, ob ich beliebt oder unbeliebt bin, ich bin eher der Typ, nehmt mich so wie ich bin oder geht. (auch wenn es harte Arbeit war, mich ansatzweise auf den Punkt zu arbeiten)
Ich wurde soweit immer akzeptiert, war aber eher der Typ im Hintergrund (bin keiner der gerne in den Vordergrund rutscht), lieber man hat Leute die zu einem halten und akzeptieren wie du bist, als beliebt zu sein nur um mich zu präsentieren. (Diese Leute sind komischerweise immer tief gefallen, nachdem sich keine Person mehr nach ihnen umgedreht hat)
Ich rede hier grade von denen die Beliebtheit als "Cool" empfinden, richtige Freunde akzeptieren einen, egal wie man ist (ansatzweise, es gibt natürlich Dinge die auch dort nicht überschritten werden dürfen), den diese Leute waren z.B. nur aus dem Grund "beliebt" weil Sie der Klassenclown waren oder wie in der Parallelklasse, wenn man in der Klasse während des Unterrichts am lautesten ist oder wer frecher gegenüber den Lehrern ist.
Ich habe auch schon von Mitläufern gehört, dass Sie nur auf der selben Schiene wie der Beliebteste gefahren sind um selber als beliebt/cool da zu stehen, letzendlich hat es denen aber nichts mehr gebracht, als die Schulzeit vorbei war, da war nichts mehr mit cool/beliebt und so hatten viele keine "Freunde" (ich würde her Mitläufer sagen) mehr.
Es sagen ja viele, SEHR schüchterne Leute hätten kein Selbstbewusstsein, wenn ich mir die Letue angucke, die unbedingt beliebt sein wollen frage ich mich "Hasst ihr euch so sehr, dass es nicht reicht einfach Freunde zu haben?".
Um auch gleich auf die Beliebtheit im Internet zu kommen, ich sehe es als total unproblematisch an, wenn jemand Bilder von sich oder seiner geleisteten Arbeit im Internet präsentiert, aber wenn die leute beginnen auf Facebook oder anderen Seiten, Bilder zu posten und dann anhand der Likes zeigen wollen wie "fame" Sie sind, finde ich es schon lachhaft.
Erst demletzt hat eine 15 Jährige auf einer anderen Seite geschrieben, "ich hatte Sex mit 15, ich trinke, ich rauche und nehme Drogen (aus dem Text lässt sich erschließen, das Mädchen auf dem Bild ist wirklich die für die sie sich ausgibt) und deshalb werde ich respektiert, sie war richtig Stolz drauf, dass andere das cool finden.
Joar mein Gedanke "mal sehen wann deine Organe versagen ".
Jetzt würde ich mich auf eure Meinung freuen. :D
Bitte schlagt euch aber nicht den Kopf ein