Gemobbt wegen Animes?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • und er wurde halt als Kind und hängen geblieben dargestellt usw.

    Genau, das ist das größte Problem dabei, klar kann man sagen ich lass das nicht an mich heran, aber sag das mal Leuten, die so oder so schon sensibler sind, gerade weil Sie jedes mal fertig gemacht werden.
    Es ist schon traurig, wenn man sein Hobby regelrecht verstecken muss, damit es keiner bemerkt.
    Da können das andere noch so viel als Spaß (im guten Sinne) ansehen, irgendwann ist es nicht mehr spaßig.
    Aber da sieht man mal wieder dass einige gar kein Hobby haben, außer auf anderen rum zu treten, es könnte ja was wichtigeres geben außer den Punkt, dass genau diese Person Animes guckt/Mangas ließt.
    Wäre im Grunde genauso, ich könnte mich über Leute lustig machen die Berlin Tag und Nacht, GZSZ, Köln irgendwas usw. gucken, warum das nicht so ist, naja fängt schon an, dass es wichtiger Probleme gibt die man zu bewältigen hat, als über andere Leuts Hobby zu lästern/amüsieren.
    Gerade im Berufsleben ist es wirklich nicht schwer wenn man von strotz dummen intoleranten Menschen umgeben ist, die einem das Arbeiten erschweren, weil Sie die Entschlüsse die man trifft nicht ernst nehmen, einfach aus dem Grund, weil es zu diesem Schubladen denken kommt ala "Ok, der guckt Animes, das ist was für Kinder, ist ja nur Zeichentrick, ich glaube ich überdenke seine Antworten nochmal.", traurig wenn dieser Satz dann Wirklichkeit wird.
    Da kann man noch so gute Leistungen erbringen, Sie werden nicht gewürdigt, lediglich die kleinsten und unspektakulärsten Fehler werden einem dann ewig unter die Nase gerieben.
    Der goldene Abschluss ist dann erreicht, wenn selbst die am nahe stehensten Personen genau so denken und jedesmal mit bösen oder desinteressiertem Gesicht sagen "Ja, guck nicht zu viel von dem Schrott, das macht die Birne weich.".


    Allein das sind Gründe, warum ich keinem mehr Sage dass ich Animes gucke, auch wenn Sie Person noch so liebenswert ist, es könnte ja sein dass Sie mir damit wieder in den Rücken fällt, allein das ist der Grund warum ich ein großteil meiner Animes verkaufe und allein das wird der Grund sein, weit weg zu ziehen (am besten in ein anderes Bundesland) und nochmal ganz neu anzufangen, klingt zwar übertrieben, aber ich habe nicht solche Leute um mich denen es scheiß egal ist, würden Sie nur mal so drauf reagieren wie von den Usern über mir gepostet wäre es ja kein Problem, aber genau das ist nicht der Fall, deshalb geil dass ihr so Leute kennt, die nicht so drauf sind wie meine Leuts. :D



    Zudem sind solche Kunden meist die stillen Käufer. xD

    Jetzt wo du es sagst xD, wenn ich jemand mal bei uns im Müller am Regal sehe, dann sind Sie sehr still und verhalten sich fast schon wie Geister. :D


  • hatten einen japanischen Mitschüler der in den pausengerne mal Mangas gelesen hat
    und es wurden eigentlich immer dumme Witze auf seine kosten gemacht und er wurde halt als Kind und hängen geblieben dargestellt usw.


    Kam er denn schon einmal auf die Idee, denen, die ihn deswegen verhöhnt haben, zu sagen, dass es ein Teil seiner Kultur ist? Vielleicht hätte es nicht viel gebracht, aber gerade der Faktor des Kulturguts, kann einen selbst sehr stärken, egal ob man schüchtern und/oder zurückhaltend ist. Wenn ich hier durch meinen Ort mit meinen Klompen (niederländische Holzschuhe) marschiere, dann gibt's hier und da auch dumme Bemerkungen und/oder Blicke, aber das juckt mich kein bisschen... wieso? Weil es Teil meiner Kultur ist und ich es mit Freude und Stolz zugleich tue.

  • Ich wurde durchaus auch schon schief angeguckt, oder musste mir zu Schulzeiten blöde Sprüche anhören, Mobbing war das aber (zum Glück) nie. Zumal ich immer recht gut kontern konnte in dem ich den Leuten sagte, dass sowohl Heidi, Nils Holgerson und andere Serien, die sie als Kinder gesehen haben, Anime sind - die meisten waren dann ruhig. Und wenn nicht, dann kam das Argument, dass Anime sehr erwachsene und vielschichte Stories haben, was dämliche Ami-SitComs (die ja immer recht beliebt waren) nicht haben :D


    Ich habe das aber auch nie groß an die Glocke gehängt - natürlich habe ich es erwähnt, wenn mich jemand nach meinen Hobbies oder Lieblings-Serien gefragt hat, aber ich bin nicht singend und tanzen durch die Welt gehüpft und habe allen erzählt, dass ich Anime mag :ugly:


    Meine Familie hat das auch nie sonderlich gestört, zumal meine Schwester auch Anime mag - wenn auch nicht so hardcore wie ich :D Meine Mutter störte sich früher nur dran, dass ich mein ganzes Taschengeld für Manga ausgegeben habe, aber das war ja mein Bier - und viel war es auch nicht (40DM/20€ reichten früher gerade für vier Manga).


    Da mein Mann auch Otaku ist, fühle ich mich auch nicht mehr so abgeschnitten von der Welt, auch wenn ich immer das Glück hatte, dass (fast) mein kompletter Freundeskreis irgendwas mit Anime/Manga zu tun hatte :D So gesehen existieren in meinem freundschaftlichen Umfeld nur wenige die damit tatsächlich nichts am Hut haben ^^ Es ist aber auch schön, wenn der Partner das Hobby teilt =)


    Ich finde es auch allgemein schade, wenn man für sein Hobby gemobbt wird, nur weil andere Leute denken, dass es "Kinderkram" sei... =/

  • Ich glaube nicht, dass jemand wegen Animes gemobbt wird. Sie bieten nur eine gute Angriffsfläche, wenn jemand vor hat einen zu mobben, sind aber austauschbar. Natürlich gibt es viele Leute, die es seltsam oder dumm finden, wenn man Animes schaut. Vielleicht muss man sich dann auch mal ein dummes Kommentar dazu anhören oder wird sogar abschätzig behandelt. Das ist zwar auch doof, hat aber mit Mobbing noch nichts zu tun.


    Persönlich wurde ich jetzt noch nicht wegen Animes dumm angemacht. Das liegt meiner Meinung nach aber vorallem an der Tatsache, dass mein Aussehen (lange Haare als Mann, "alternative" Klamotten, etc.) zu sehr heraussticht und daher in solchen Fällen meist das Ziel ist.

  • Ich glaube nicht, dass jemand wegen Animes gemobbt wird. Sie bieten nur eine gute Angriffsfläche, wenn jemand vor hat einen zu mobben, sind aber austauschbar. Natürlich gibt es viele Leute, die es seltsam oder dumm finden, wenn man Animes schaut.

    Das stimmt. Das läuft ja oft nach dem Schema, dass die Mobber jemanden herauspicken - aus welchem Grund auch immer - und ihn einfach fertig machen wollen um sich selbst besser zu fühlen. Da werden natürlich neben Kleidungsstil, familiärer Situation, oder einfach weil einem die Nase nicht gefällt Sachen wie Schüchternheit, Hobbies etc. herangezogen.
    Wenn einer mobben will, dann tut er es - er findet dann schon was. Und je mehr es dem anderen schadet, um so besser für ihn.

  • Das läuft ja oft nach dem Schema, dass die Mobber jemanden herauspicken - aus welchem Grund auch immer - und ihn einfach fertig machen wollen um sich selbst besser zu fühlen. Da werden natürlich neben Kleidungsstil, familiärer Situation, oder einfach weil einem die Nase nicht gefällt Sachen wie Schüchternheit, Hobbies etc. herangezogen.
    Wenn einer mobben will, dann tut er es - er findet dann schon was. Und je mehr es dem anderen schadet, um so besser für ihn.

    das kann ich nur bestätigen ich wurde nämlich seit der 6. Klasse gemobbt weil ich schüchtern war und immer an meinem Platz saß und Mangas gelesen hab. einmal hat sogar wer meinen Manga in einen Mülleimer im Flur der Schule geworfen. :heul: ja meine Schulzeit war scheiße und ich vermisse sie NICHT :grmbl::uebel:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • das kann ich nur bestätigen ich wurde nämlich seit der 6. Klasse gemobbt weil ich schüchtern war und immer an meinem Platz saß und Mangas gelesen hab. einmal hat sogar wer meinen Manga in einen Mülleimer im Flur der Schule geworfen. :heul: ja meine Schulzeit war scheiße und ich vermisse sie NICHT :grmbl::uebel:

    Hätte das damals jemand mit meinen Manga gemacht, wäre er als nächstes in der Tonne gelandet... allerdings - das fällt mir gerade so ein - kamen zu meiner Schulzeit die Manga erst richtig raus (die damaligen Alben von Carlsen Comics gab es zwar schon früher, aber ich rede von dem klassischen Taschenbuch-Format) und eventuell hat sich auch deshalb nie jemand dran gestört. Zumal in meiner Klasse all jene, die sich in Kunst einen Namen gemacht hatten, voll auf Manga & Anime abfuhren (alleine schon vom künstlerischen Aspekt her), was viele andere Mitschüler mehr in Erstaunen versetzt hatte, als in Spott und Hohn. Wie es schon benannt wurde, kam es wohl auch eher drauf an, wo man in der Schule stand und wie man akzeptiert und respektiert wurde.

  • das kann ich nur bestätigen ich wurde nämlich seit der 6. Klasse gemobbt weil ich schüchtern war und immer an meinem Platz saß und Mangas gelesen hab. einmal hat sogar wer meinen Manga in einen Mülleimer im Flur der Schule geworfen. ja meine Schulzeit war scheiße und ich vermisse sie NICHT

    Da bin ich froh, dass ich noch nicht so extrem im Animebereich aktiv war zu meiner Schulzeit, da wurde ich lediglich wegen meinem Aussehen gehänselt (dazu muss man sich nur mein Bild angucken und mich 10 Jahre zurück versetzen (kleiner und schmaler) und weil ich halt der stillere war.
    Erschreckender ist es halt, wenn man Leut eim Alter von 30 bis 45 Jahren hat, bei denen man denkt die sind geistig Reif genug und muss sich dann noch jedesmal Müll anhören. *facepalm*



    Ich glaube nicht, dass jemand wegen Animes gemobbt wird. Sie bieten nur eine gute Angriffsfläche, wenn jemand vor hat einen zu mobben, sind aber austauschbar.

    Jaein, es gibt die Mobber wie ich Sie früher an der Backe hatte, die einfach nur sadistisch vorgegangen sind unter dem Motto "Such dir den Schwächsten und hack drauf rum, stärkt dein Ego enorm".
    Seid dem ich Animes gucke und es den Leuten auch aufgefällt (ich bin keiner der in der Gegend rumhüpft und schreit: "Schaut mal ich guck mit 21 Jahren Animes!"), ist das die einzigste Grund warum ich "attackiert" werde, sie sind erwachsen geworden und haben kapiert, jemandem wegen seinem Aussehen zu hänseln ist scheiße, dafür denken Sie jetzt (so denke ich es zumindestens^^), jetzt ist er erwachsen, guckt sich aber "Kinderserien" an, der muss ja irgendwo hängen geblieben sein. (Die Personen die ich damit meine sind Arbeitskollegen, die bis zu meinem 17 Lebensjahr NICHTS mit mir zu tun hatten, auch gar keine Vorgeschichte von mir kannten)


    Daher sehe ich es schon als eine Form von "Mobbing" an, ich meine als ausgelernte Fachkraft die super Leistungen bringt, fühlt man sich schon irgendwo verarscht, wenn man sogar ins Gesicht gesagt bekommt, dass man nicht so ernst genommen wird, gerade WEIL man Animes guckt.
    Ich mein wenn jemand 1 oder 2mal sowas macht, denk ich mir auch nur "ok", aber wenn das dauernd passiert und selbst die Eltern (ganz besonders der Vater) so denkt und auch keine Hämmungen hat es auszusprechen, denk ich mir auch wie intolerant ist die Menschheit heutzutage.
    Selbst Leistungen anhand von Noten interessiert nichtmal dabei, Sie haben gesehen ich habe nur 1 und 2 in meiner Ausbildung geschrieben, wurde sehr oft von der Geschäftsleitung gelobt und trotzdem machen Sie weiter, selbst wenn man ihnen mehrmals sagt es reicht langsam mal lassen Sie es nicht, ich mein ich könnte meinen Vorgesetzen auch fertig machen und auslachen, weil er Berlin Tag und Nacht guckt, aber dann frage ich mich soll ich mich wirklich auf das Niveau herablassen wie er? NEIN! sicher nicht.


    Ich sehs persönlich sogar als Leistung an, wenn man nebei schwer am arbeiten ist (da man sich genug in den Kopf hämmern muss) und dann noch die Zeit findet sich NOCH MEHR in den Kopf zu hämmern (gehen wir hier mal von Animes aus), in Form von dem Wissen über 250 Animes (z.B.), Charaktere, jede Folge kennt usw. (ob das Wissen lohnenswert ist, ist was anderes :D ))

  • Daher sehe ich es schon als eine Form von "Mobbing" an, ich meine als ausgelernte Fachkraft die super Leistungen bringt, fühlt man sich schon irgendwo verarscht, wenn man sogar ins Gesicht gesagt bekommt, dass man nicht so ernst genommen wird, gerade WEIL man Animes guckt.

    Es bleibt als Grund trotzdem austauschbar. Es könnte dir genau so passieren, wenn du Tattoos hättest, weil du Vegetarier wärst oder wegen deinem Musikgeschmack. Die Mobber suchen sich derartiges nur als Vorwand aus.
    Um das Beispiel von deinem Vorgesetzten aufzugreifen und umzudrehen, er könnte genau so gut selbst Animes schauen und dich dafür aufziehen, dass du Berlin - Tag & Nacht magst.

  • Waaaas. Gemobbt? lelel.
    Bei mir finden das alle ziemlich cool. Hab mich aber auch noch nie über Meinungen anderer geschert, was das Thema Anime, oder sogar Musik Geschmack angeht.

    I'm not stupid, I'm just too lazy to show you how
    smart I really Am

  • so werd ich mal auch nochmal etwas dazu schreiben


    beziehe mich da jetzt hauptsächlich auf die Aussage von Bakeneko

    Ich glaube nicht, dass jemand wegen Animes gemobbt wird. Sie bieten nur eine gute Angriffsfläche, wenn jemand vor hat einen zu mobben, sind aber austauschbar.


    An und für sich gebe ich dir mit dieser Aussage natürlich vollkommen recht


    Das zb Anime/Manga einfach nur als Angriffsfläche dienen und durch anderes austauschbar sind


    !!!ABER!!!


    und das ist der entscheidende Punkt


    es ist nur für den der es ausübt austauschbar !Absolut Nicht! für die Person darunter leiden muss
    denn sie wird in gegebener Situation wegen zb Anime/Manga verspottet und die die es ausüben werden im seltensten falle zu der Person gehen und ihr erklären das dies einfach die beste Angriffsfläche geboten hat und eigentlich aus anderen Gründen geschieht


    in dieser Situation wird die Person wegen ihrem Hobby verspottet bzw. gemobbt



    und das ist einfach traurig

    das, was ihr "die Welt" nennt. Oder auch "das All" oder "Gott" oder "die Wahrheit". Oder "das Ganze" oder "das Eine". Und ich bin "du"

    Einmal editiert, zuletzt von DennisCORE ()

  • Das Mobbing kommt dadurch, dass die Leute ein falsches Bild von Animes etc. haben.
    Vielleicht wird es mit Weeaboos und Hentai zusammengebracht.
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    "Pride for the life we fight to live"

    2 Mal editiert, zuletzt von Vye ()

  • Ich als einer der wenigen Leute, der zu einem Hobby steht, habe solche Erfahrungen noch nie gemacht.
    Dies liegt daran, dass an meiner alten Schule und meinem aktuellen Arbeitsplatz selbst einige Leute sind, die Anime verfolgen.
    Meistens sind es zwar "nur" One Piece und Naruto, aber das reicht schon aus.
    Denn eine Sache, die man selbst cool findet kann man auch nicht kritisieren, geschweige dem aus "Mobbing Grund" verwenden.
    Schwerer ist es halt die Leute, die nur die Mainstream Anime (One Piece, Naruto, DBZ) kennen auf andere Anime zu bringen.
    Ich konnte zwar mal einen meiner Kollegen, der sonst nur One Piece schaut überreden sich Deadman Wonderland anzuschauen.
    Dies hat er auch getan. Hat ihm auch sehr gut gefallen, aber das wars dann auch...


    Und um zum Thema zurückzukommen ist die deutsche Anime Szene teilweise selbst schuld,
    dass Anime hierzulande als Kinderkram und daher manchmal auch als "Mobbing Grund" gilt.
    Wenn ich schon so Sachen höre, wie: "In Anime lernt man was Freundschaft ist". Dann könnte ich kotzen!
    Genau wegen solchen Aussagen zählt es hierzulande als Kinderkram!
    Was Freundschaft ist lernt man auch in der Sesamstraße!
    Würde ein: "Anime haben ne sehr erwachsene und tiefgründige Story (+ Beispiel: Death Note o.ä.)". nicht besser ankommen?!
    Denkt mal drüber nach...


    LG Fuminori

  • Wenn ich schon so Sachen höre, wie: "In Anime lernt man was Freundschaft ist". Dann könnte ich kotzen!
    Genau wegen solchen Aussagen zählt es hierzulande als Kinderkram!

    Tut es das nicht auch?
    Mal ehrlich guck dir mal die Gesellschaft an und vergleiche das mit Animes, dann wirste sehen dass es so ist.
    Der einzigste Punkt der extrem ist, ist halt wie es dargestellt wird, so eine "Freundschaft" wie in Animes wirste im echten Leben kaum/nie zu gesicht bekommen.
    Wohlbemerkt habe ich diesen Punkt noch nie gehört, eher wegen den Zeichnungen und den total "ihrsinnigen" Sachen.


    Das gleiche kann die nämlich auch bei Death Note passieren, "der Anime ist so erwachsen" (zum verstehen ja), "oh ich sehe gerade, da schreibt jemand was in ein Notizbuch und die Person stirbt, vollkommen abgedreht" oder "oh hey ein vollkommen durchgedrehter der sich für ein Gott hält und alles tötet was nicht nach seinen Vorstellungen lebt".
    So würde ich sagen sehen die Aussagen aus, als vollkommen unbeteiligter, wir können die in einzelne Schubladen stecken, die Leute die damit nicht am Hut haben sehen nur "Zeichentrick" und ein verrückter der mit einem einem Notizbuch Leute tötet.

  • Wenn ich schon so Sachen höre, wie: "In Anime lernt man was Freundschaft ist". Dann könnte ich kotzen! Genau wegen solchen Aussagen zählt es hierzulande als Kinderkram!

    Es hat wohl eher etwas damit zu tun, das Anime schlicht und ergreifend "Zeichentrickfilme" sind, dessen Ausrichtung von Beginn an zur Kinderunterhaltung genutzt wurde (Disney's "Classic-Cartoons", "Looney Toons", "Tom & Jerry",... als auch die ersten Anime wie "Astro Boy" oder "Kimba, der weiße Löwe"). Daher halten viele Anime für Kinderkram... Nicht weil man darin etwas über Freundschaft lernt... Aus jenem Grund zeigen viele ja auch keinerlei Verständnis dafür, wenn Sex oder Gewalt im Zeichentrickfilm zur Geltung kommen... "So etwas hat in diesem Medium nichts verloren!"... heißt es dann gerne...

  • @Chojin


    Da muss ich dir leider Recht geben.
    Wie RTL II schon damals ohne Rücksicht auf Verluste gnadenlos Naruto&Co. zensiert hat, nur damit die Eltern sich nicht beschweren und sagen: "Gewalt ist in einer Kinderserie pädagogisch nicht wertvoll." oder was weiß ich fürn Scheiß...
    Was RTL II jedoch nicht bemerkt hat ist, dass sie im Bereich Anime so oder so die "Arschkarte" gezogen haben.
    Wenn sie alles zensiert und zerschnitten für Kinder auslegen (was sie auch getan haben) gilt es als Kinderkram, was ursprünglich nicht deren Plan war.
    Aber wenn sie es original aus dem japanischen TV übernehmen (mit Blut etc.) ist es wiederum auch nicht okay...
    Sprich: Anime aus Sicht der deutschen Gesellschaft = Zum Kinderkram verdammt, ansonsten Hate.
    Angenommen der Anime "School Days" würde lizenziert werden und im TV laufen, würde es auch wieder heißen:
    "Was?! Unehelicher Sex und Blutvergießen?! - Verbietet diesen kranken Scheiß aus Japan!"
    Traurig, aber (leider) wahr...

  • Nja, gemobbt wurde ich nie aber oft ausgegrenzt. Das lag wohl daran, dass ich nicht die selben Interessen hatte wie die (1D, Bibi, Dagi, etc....)
    Dann habe ich 'anscheinend' über die gelästert; warum auch immer. Seitdem grenze ich mich immer selber aus und rede öfters mit Jungs als mit dem selben Geschlecht. Bis jetzt kenne ich kein Mädchen in meinem Umfeld, welches das selbe Hobby hat.


    Dennoch kenne ich einen Jungen, bei dem ich den Verdacht habe, dass er deswegen oft runter gemacht worden ist.
    Er, ich und noch 1-2 andere Jungs in meiner Klasse mögen nämlich Anime und Manga.
    Ich war immer ganz offen dafür, dass ich Animes liebe und habe dann das erste mal einen Manga mit zu Schule genommen. Da ist auch nichts ungewöhnliches passiert, da alle von meinem Hobby wissen. Doch als er mich damit sah hat er mich ziemlich verwundert angeschaut und fragte: ,,Du nimmst einen Manga mit zur Schule?!'' ?(
    Daraufhin meinte ich: ,,Ja klar, warum nicht?''
    Seine Reaktion war auch irgendwie komisch und ich sah, dass er kurz überlegte. Er meinte, dass seine Mangas mal kaputt gemacht worden sind, nachdem er sie einen Tag lang zur Schule mitnahm. Bei mir ist noch nie so etwas passiert und seitdem tauschen wir uns auch öfter über Animes und Mangas aus und auf einmal nahm er auch wieder Mangas mit in die Schule. :D


    Ich weiß zwar echt nicht was damals vorgefallen ist, dennoch habe ich bis jetzt irgendwie ein gutes Gefühl, so als hätte ich ihm wieder Mut gemacht. ^^

  • Mmh damals in der Schule gab es auch etwa 3-5 Leute die One Piece geschaut haben, das war Cool und voll nicht so Anime, wie sie es gerne ja meinten, wurde deswegen eigentlich immer gemobbt weil ich schon viele Andere Anime gesehen hatte. blöde Witze wurden immer gemacht wenn es ging, in Informatik am Pc wurden Hentai Bilder rumgezeigt und mir zugerufen das Bilder meiner Freundin zu sehen sind und der ganze Schmarn. Naja damals war es aber auch schlimm als jeder noch n Gangster sein musste und die Texte von Bushido auswendig singen konnte löl.
    Allgemein bis heute keine wirklichen RL Erfahrungen gemacht selbst in der Berufsschule wurden Witze gemacht weil ich nur meinte das ich Japan mag und ja auch der Unfall mit dem AKW musste ich mir Witze anhören wie: Sind die Japaner jetzt happy? sie Strahlen alle.


    Bin mir aber immer treu geblieben nur hat's nie viel gebracht aber immerhin hat man in dem Alter nu seine ruhe wenigstens etwas c:

  • Gemobbt nein, aber hier und da schräg angeschaut, habe ich aber einfach gekontert indem ich auch schräg geguckt habe.
    Mit der Zeit war ich der Typ, den man nicht dumm anmachen sollte, denn wie sagt man so schön "wer nicht hört muss fühlen" und "leichte Schläge auf den Hinterkopf haben schon immer das Denkvermögen erhöht".
    Leider eine Tour die man bei uns an der Schule durchziehen musste, mit reden war da nicht viel.
    Hatte aber einen der war 2 Klassen unter mir, der wurde jdesmal deswegen aufgezogen (damit klar ist, dass man wegen Animes auch gemobbt werden kann, so wie man wegen allem gemobbt werden kann), trotz dass ich dazwischen gegangen bin, haben Sie Ihn doch klein bekommen und er hat das Hobby hingeworfen. (da sieht man mal zuwas Gruppen(Klassen)zwang einen alles führen kann.)
    Sind bei Ihm halt oft so dinge gefallen du wie "du bist bestimmt so ein Kinderschänder, weil du dir kleine Mädchen anschaust" (hierbei ging es um Animes wie K-On, Azumanga Daioh, Lucky Star, usw.).
    "Durch und durch pervers", die Mädels wurden dann auch immer aufgescheucht, dass Sie sich vor Ihm in acht nehmen sollen.


    Naja unwissende halt, aber mal ehrlich, ich lach ja auch Leute aus die das RTL-Nachmittagsprogramm gucken, Berlin Tag und Nacht und wie der restliche Müll heißt. :crazy:
    (Nennt sich Retourkutsche im übrigen, man muss den Leuten gleich ne verbale Ohrfeige geben, da Sie wissen an wem Sie dran sind, sobald Sie sehen, Sie können dich damit "unterdrücken" haben Sie gewonnen, deshalb einfach mal kontern, damit die Leute wissen wo Sie dran sind ;) )