Ich wurde durchaus auch schon schief angeguckt, oder musste mir zu Schulzeiten blöde Sprüche anhören, Mobbing war das aber (zum Glück) nie. Zumal ich immer recht gut kontern konnte in dem ich den Leuten sagte, dass sowohl Heidi, Nils Holgerson und andere Serien, die sie als Kinder gesehen haben, Anime sind - die meisten waren dann ruhig. Und wenn nicht, dann kam das Argument, dass Anime sehr erwachsene und vielschichte Stories haben, was dämliche Ami-SitComs (die ja immer recht beliebt waren) nicht haben :D
Ich habe das aber auch nie groß an die Glocke gehängt - natürlich habe ich es erwähnt, wenn mich jemand nach meinen Hobbies oder Lieblings-Serien gefragt hat, aber ich bin nicht singend und tanzen durch die Welt gehüpft und habe allen erzählt, dass ich Anime mag
Meine Familie hat das auch nie sonderlich gestört, zumal meine Schwester auch Anime mag - wenn auch nicht so hardcore wie ich :D Meine Mutter störte sich früher nur dran, dass ich mein ganzes Taschengeld für Manga ausgegeben habe, aber das war ja mein Bier - und viel war es auch nicht (40DM/20€ reichten früher gerade für vier Manga).
Da mein Mann auch Otaku ist, fühle ich mich auch nicht mehr so abgeschnitten von der Welt, auch wenn ich immer das Glück hatte, dass (fast) mein kompletter Freundeskreis irgendwas mit Anime/Manga zu tun hatte :D So gesehen existieren in meinem freundschaftlichen Umfeld nur wenige die damit tatsächlich nichts am Hut haben ^^ Es ist aber auch schön, wenn der Partner das Hobby teilt =)
Ich finde es auch allgemein schade, wenn man für sein Hobby gemobbt wird, nur weil andere Leute denken, dass es "Kinderkram" sei... =/