Silent Hill

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wer von euch kennt das Spiel Silent Hill? Ich (Lindsey/Lili) habe alle 4 Teile gespielt. Den ersten, 3 und 4 Teil habe ich durchgespielt. Den 2 Leider nicht, da bin ich hängen geblieben. Ein super Horror Spiel^^ mit vielen Rätseln. Mir hat es großen Spaß gemacht auch wenn es ein sehr dunkles, unheimliches Spiel ist.


    Wer von euch möchte zum Thme "Silent Hill" etwas sagen ?


    im übrigen, eines meiner Lieblingsspiele XD



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Ich hab 1 durchgespielt sowohl pal wie ntsc version oder so weil beim einen sind ja so kinderähnliche viecher mit messer in der schule und beim anderen so teddybären mit krallen. Den 2er hab ich auch durchgespielt und beim 3er ebenso und da halt alle Action Levels also auch Extreme Level 10.


    Silent Hill ist so her ne tolle Spielereihe die immer wieder spaß macht und schön düster aufgelegt ist ^^.

  • silent hill 3 ist der beste teil
    teil 4 find ich nervig mit dem arpatment
    und teil 5 ging so aber hat mir auch nich so sehr gefallen


    teil 1 hab ich noch nicht gespielt
    und teil 2 nur mal angespielt

  • Das Spiel macht Anfangs richtig viel spaß, aber nach der Zeit nervt es nur noch,
    weil es im Spiel immer dunkel und düster ist...und man betritt soviele Räume...
    da verliert man leicht die Übersicht...Da hilft dann nur noch die Karte, aber die
    sieht auch nicht sooo hilfreich aus...


    Fazit:Ist zwar dunkel und düster, macht aber Nachts alleine sehr viel spaß...
    wenn ihr wisst was ich meine^^

  • Ich habe auch mal Silent Hill gespielt. Die Geschichte des Spiels hat mich ziemlich schnell gepackt. Und es hat auch so eine düstere Atmosphäre. Die musikalische Untermalung ist an einigen Stellen richtig gut gemacht. Wie hier geschrieben wurde, ist es im Spiel dunkel. Aber ich finde, dass das zum Szenario passt.

  • Silent Hill ist eine meiner absoluten Lieblings-Spielereihen.
    (Ich denke, wer mich kennt, weiß das auch...)


    Allerdings fand ich in dem Fall den Film besser, wie die Spiele.
    Aber back to topic -> Am besten finde ich bisher Teil 5.
    Ja, da könnt ihr mich hauen und treten, aber die Spielart, die Musik, die Aktion und trotzdem
    das Düstere finde ich großartig. Ich kenne jetzt alle Spiele der Reihe und muss sagen, außer vom Remake des
    ersten Teils "Shattered Memories" mag ich sie alle (ja auch Teil 4) und bezeichne mich auch
    daher als Fan der Reihe. Die Spiele erzeugen ein so düsteres Feeling und gleichzeitig ist Köpfchen gefragt, es gibt unglaublich
    schöne und passende Musikstücke, die Story ist meist traurig und man bekommt beim spielen immer
    eine unglaubliche Gänsehaut.


    Silent Hill hat mich wirklich überzeugt und Titel wie Resident Evil können dort meiner Meinung nach nicht mithalten, allein
    schon deshalb nicht, weil die Story in Silent Hill in allen Bereichen überwiegt.
    Zudem verstehe ich das unter gutem Horror und neben Silent Hill stehen Titel wie Resident Evil als einfache Aktion-Spiele da.


    Okay, genug geschwärmt, ich finde die Spiele und Ideen super. ;)


    Für die Fans der Reihe sei gesagt: Es wird bereits an einem neuen Silent Hill Titel gearbeitet, wer Interesse hat,
    kann sich ja mal den Trailer zu "Silent Hill 8" ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Trailer ist super. Irgendwie tun mir die Menschen im Bus schon jetzt Leid. Und ich frage mich, warum der Bus dorthin fährt: Ob sie sich verfahren haben oder ob es Absicht ist. Ich hoffe, ich werde die Gelegenheit bekommen, diesen Teil zu spielen.

  • Ich habe gesehen, dass es Gefangene sind. Und ich habe gesehen, dass auf einem der Schilder Silent Hill stand. Aber bevor die Spekulationen zu groß werden, warten wir ab, wie es wirklich ist.

  • In einem anderen Forum diskutieren sie schon fleißig über den Trailer und es heißt, dass der
    Hauptcharakter (namens Murphy Pendleton) wie ihr schon richtig erkannt habt, ein Sträfling ist.


    Ich hoffe nur, dass man nicht das ganze Spiel über von der Polizei gejagt wird, das würde den Gruselfaktor
    deutlich runterschrauben. Aber ich bin gespannt auf das Spiel. Angeblich soll es leider nur für die Next-Gen
    Konsolen rauskommen, sprich PS3 und XBox, aber das hieß es ja auch vom 5ten Teil.
    Man darf also noch auf eine PC-Version hoffen.
    Ich bin gespannt.

  • silent hill war mir immer zu krass! konnte schon resident evil nicht spielen, weil ich dafür keine ruhe habe!
    allerdings find ich den soundtrack ganz toll, gerade von silent hill 4! =)

  • Angeblich soll es leider nur für die Next-Gen
    Konsolen rauskommen, sprich PS3 und XBox, aber das hieß es ja auch vom 5ten Teil.
    Man darf also noch auf eine PC-Version hoffen.

    "Silent Hill: Downpour" gibt es nur für die PS3 und XBox 360, richtig? Ich habe bisher noch nichts über andere Versionen gelesen. Es erscheint nächste Woche, oder?

  • Von Silent Hill kannte ich nur den letzten Teil,der für die 360 raus kam. ._. Hab das Game erst durch jemanden kennengelernt und mochte den Horror der für gute Schreckmomente gesorgt hatte.Manchmal wars teilweise so gruselig das ich nicht mal mehr hinsehen konnte. >_< Jedenfalls empfehle ich das Game an jeden gerne weiter,der es liebt sich erschrecken zulassen ^^ Vorallem die Welten,wo man mit unserem Spieler hindurch läuft und verschiedene Arten der Rätsel versucht zulösen,machen viel Spaß!

  • Ich hab mir vor ein paar Monaten (nach Sehen der Revelation Edition) Silent Hill 3 für ps2 über ebay bestellt. Naja.. Ansich bin ich schonmal sehr zufrieden gewesen mit der Graphic bis auf einzelne störende Lichtverhältnisse. Besser als der Film ist es auf jeden Fall, da der Film meiner Meinung nach ein totaler Flopp war.. Trotzdem gefällt mir SH. Soll vom Horrorfaktor auch besser als die neuen Teile sein. Steuerung ist das einzige was bei der ps2 Version richtig anzipft.

  • Ich hab mir vor ein paar Monaten (nach Sehen der Revelation Edition) Silent Hill 3 für ps2 über ebay bestellt. Naja.. Ansich bin ich schonmal sehr zufrieden gewesen mit der Graphic bis auf einzelne störende Lichtverhältnisse. Besser als der Film ist es auf jeden Fall, da der Film meiner Meinung nach ein totaler Flopp war.. Trotzdem gefällt mir SH. Soll vom Horrorfaktor auch besser als die neuen Teile sein. Steuerung ist das einzige was bei der ps2 Version richtig anzipft.


    Verdammt gute Wahl, ich habe vor einem Jahr angefangen Silent Hill 1-3 nochmal durch zu spielen. Vor drei Monaten bin ich dann mit dem dritten Teil durch gewesen. Es ist unglaublich wie viel Stimmung und Angst diese Serie produzieren kann, meistens schon alleine durch die phänomenale Soundkulisse. Mir persönlich gefällt der erste Teil am besten, gefolgt vom dritten. Nach dem dritten habe ich aber auch keinen Silent Hill mehr angerührt. Teil 4 hieß damals "The Room", klingt komisch aber alleine der Titel hat es für mich uninteressant gemacht, die Tests waren aber wohl auch eher durchwachsen. Den zweiten Silent Hill Film habe ich auch am Ende fast weinend in Kauf genommen, zu ärgerlich wie eine weitere Serie im Film den Bach runter geht.

  • Ja, im Nachhinein betrachtet war der Kinofilm schon schlecht auf seine ganz eigene Art und weiße. Laute Soundeffekte sind im Endeffekt das gewesen um die Zuschauer wach zu halten. Aber neben Gore empfand ich dabei keinen Gruselfaktor mehr. Bin schon recht froh das SH3 Jahre zuvor rausgekommen ist, ansonsten wäre es wohl Flop-Hoch-Drei gewesen. Das Spiel hat mich dabei wie gesagt ebenso positiv überrascht. Die anderen Teile auszuprobieren hat ebenso einen gewissen Reiz an sich. Vielleicht kannst du mir eine Allround-Empfehlung geben über die anderen Teile und die Allgemeine Steuerung im 3. Teil? Hab da echt Probleme mit.. selbst nach dem umstellen.

  • Ich hab nur shattered memories gezockt, war aber ganz zufrieden ^^
    Für den Rest hab ich echt keine Nerven :/ :monster:

    Remember remember the fifth of November
    Gunpowder, treason and plot.
    I see no reason why gunpowder, treason
    Should ev
    er be forgot...


  • Ich hab alle Teile gespielt von Silent Hill 1 bis zu Silent Hill : Downpur und fand eig. jedes Spiel einzigartig ^^ leider war es nur bei den ersten 3 Teilen ein positives :D Und vom Film Silent Hill : Revelation will ich garnicht erst darüber reden :D ich fand ihn sehr enttäuschend ^^