Na, alles klar bei euch?
Kleine Warnung, ich schreib oft sehr viel
Mich kennt man als 4Ley, etymologisch ist das eine Schöpfung aus meinem Nachnamen, gedacht ist übrigens eine deutsche Lesung welche den englischen Worten fear-lie entspricht ( ich spar mir mal die Transkription zu IPA :D )
Ich bin sicherlich nicht der größte Anime Fan, ich kann euch keine 50 Einträge lange Liste vorweise mit Animes die ich gesehen habe und liebe wie viele andere hier, dennoch bin ich mit Animes aufgewachsen und anscheinend ja auch Fan genug um jetzt hier einen Text zu verfassen ^^
Dragon Ball, Pokemon, Detektiv Conan und Yu-Gi-Oh bestimmten meine Kindheit (und darüber hinaus). Die meiste Liebe und Aufmerksamkeit schenkte ich wohl Naruto, da könnte ich jedes mal ins schwärmen geraten. Zur zeit hol ich mehr oder weniger regelmässig Samurai Champloo nach und bin auch absolut begeistert (hat definitiv auch eine Rolle bei der Anmeldung hier gespielt).
Nun, wie oben erwähnt sind Animes vielleicht nicht meine aller größte Leidenschaft, aber sie sind Teil davon. Ich bin seit jeher Kultur-interessiert, schon früh musste ich meine Mutter überzeugen Urlaube zu buchen die Sonne für sie und Kultur für mich boten, dadurch war ich in meiner frühen Jugend viel in Ägypten und Griechenland. Schwerpunkte meines Interesse sind derzeit in erster Linie Japan und die USA (vor allem Atlanta und Südstaaten).
Meine größte Leidenschaft ist jedoch die Musik; einhergehend mit dem Interesse an Kultur liebe ich es in die Musik anderer Kulturen einzutauchen, deshalb liebe ich ein großes Spektrum an Musik, angefangen von unserer westlichen über japanische, chinesische, arabische bis hin zu denen von einzelnen Völkern, wie die der Aka Pygmäen.
Während eines 6 wöchigen USA Aufenthaltes 2013 habe ich viele internationale Kontakte knüpfen können, darunter viele Japaner, was letztendlich dazu führte dass ich im April 2014 zu einem Freund nach Japan flog und 2 Wochen in seiner Familie gelebt habe. Während dieser Zeit bin ich viel durchs Land gereist um Leute zu treffen die glücklicherweise an den schönsten Plätzen verstreut wohnen und mir Einblicke in viele Städte ermöglichten, welche als Tourist wahrscheinlich ganz anders wären - und ohhhhh boy , ich habe mich noch mehr als zuvor in das Land verliebt und damit auch in seine Kulturgüter, hier schließt sich der Kreis wieso ich in ein Animeforum schreibe
Besonders gut gefällt mir oftmals die Musik in Animes, hier möchte ich besonders die des Komponisten Yasuharu Takanashi hervorheben (Naruto, Fairy Tail und andere).
Bei einigen Animes (bei Videospielen übrigens das Selbe) habe ich auch nur die Musik gehört und mich in sie verliebt ohne den Anime selbst bisher gesehen zu haben (beste Beispiel: Cowboy Beebop, mein Gott ist das ein musikalisches Feuerwerk - wenn der Anime ansatzweise so gut ist habe ich definitiv etwas nachzuholen)
Ich danke allen die tatsächlich bis zu dieser Stelle gelesen haben (ich habt ja echt Geduld), fragt was immer ihr wollt!