Gleich vorab, es geht hier allgemein um die Toleranz!
Toleranz auch Duldsamkeit ist dass achten und dulden gegenüber anderen Auffassungen, die Meinungen und/oder Einstellungen.
Häufig ist damit auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint!
Da ich immer wieder auf den Straßen auf intoleranz stoße, sei es Mobbing/Außgenzung, psychische Krankheiten (me z.B,), Aroganz, Oberflächlichkeit (was man schon in zusammenhang mit Mobbing/Außgrenzung bringen kann), abweichende Sexualität (Homosexuallität, Heterosexuallität, Asexuell, usw.), Ausländerhass und sogar Schüchternheit.
Ich bin selber von eigen Punkten betroffen und wollte eure Meinung zm Thema Toleranz lesen.
Ich persönlich kann NUR diese Menschen nicht tolerieren, die aus den oben genannten Gründen andere nicht dulden.
Ich stelle euch hier mal ein paar Fragen, die Ihr mir vllt, beantworten könnt, denn auf einige Fragen habe ICH keine Antwort, ganz einfach weil Sie nicht in meinen Kopf wollen.
Hier die Fragen zum Thema:
- Wie geht er mit den oben genannten Bereichen um?
- Warum gibt es Gründe intolerant zu sein?
- Hat Intoleranz ihre Vor- und Nachteile?
- Seid Ihr auch noch intolerant gegenüber anderen Dingen, als die oben genannten?
- Wahrt/seid Ihr in einer der oben genannten Situationen und habt wieder rausgefunden?
Da wir hier ein sehr sensibles Thema ansprechen wäre ich dankbar, wenn jeder seine Meinung vertreten dürfte.
Man muss Sie ja nicht akzeptieren, aber dennoch sollte man den Personen Ihre Meinung lassen. (sei sie noch so schön/unschön)