Titel: Bestiarius
Originaltitel: Toujuushi Bestialious (闘獣士)
Zeichnungen & Story: Masasumi Kakizaki
Genre: Action, Drama, Fantasy, History
Erscheinungsjahr: 2015 (Deutschland); 2011 (Japan)
Publisher: EMA (Deutschland); Shuueisha Inc. (Japan)
Bände: 7 (abgeschlossen)
Story:
Wir schreiben das Jahr 85 n. Chr.: Unaufhaltsam weitet das Römische Reich seine Grenzen aus. Längst haben die Legionäre Roms ihren Fuß in die schroffen Gebirge der Drachen oder die eisigen Labyrinthe der Minotauren gesetzt. Die wenigen Überlebenden werden im Reich zur Schau gestellt oder müssen ihr Dasein als Gladiatoren fristen. So auch Durandal, der letzte Drache seiner Art. Der exotische Gladiator kümmert sich so gut er kann um den jungen Kämpfer Finn, dessen Vater für Rom sein Leben ließ. Als der durchtriebene Kaiser Domitianus den Kampf des Drachen gegen seinen Schützling befiehlt, müssen sie eine Entscheidung treffen ...
Quelle: anisearch.de
~*~*~
Eigene Meinung:
"Bestiarius" ist einer der besten Manga, die uns passieren konnten!
Der Zeichenstil ist gewaltig und erinnert etwas an "Berserk" - er ist sowohl wild als auch detailliert.
Die Story ist ein episches Gemetzel und erinnert etwas an die Serie "Spartacus", was dem Manga aber sicher keinen Abbruch tut ;)
Ich finde es nur fast etwas schade, dass im ersten Band lediglich die ersten beiden Kapitel von Finn handeln; die restlichen vier handeln von Xeno und seinem Bruder dem Minotaurus.
Natürlich wird hier bereits klar, dass Xeno und Finn irgendwann aufeinandertreffen, allein schon weil beide Durandal kennen ;)
Nichtsdestotrotz bin ich auf die weiteren Bände gespannt und kann den Manga eigentlich jedem ans Herz legen der sowohl auf Gemetzel als auch Historisches und Fantasy steht ;) Definitiv lesenswert!