Dragon Ball Super

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finde es nach der neusten Folge wieder sehr geil. OO Damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Epi57. Future-Trunks brachte sehr viel tolles in die Serie!


    Mai und Trunks finde ich einfach zu süss, dass mich der "Altersunterschied" stören würde. Sah schon beim ersten Treffen damals mit Son Goku alt aus. xD Und Son Goku ist doch auch über 50 oder war das am Ende, egal. o,o


    Im Kampf der Götter Movie sagt Mai, dass sie 41 ist. oO Damit sollten alle Fragen dazu beantwortet sein. xD Und Bulma 38, oho. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    Einmal editiert, zuletzt von tonguecat () aus folgendem Grund: Beitrag zusammengefügt.

  • Ok habe die aktuelleste Folge gesehen und Trunks neue Form, ich habe das schon im "Wie geht's euch"-Thread gepostet gehabt, aber ich denke
    als Spoiler hier wäre es bestimmt auch sehr passend - denn es ist nicht nur episch, sondern so episch das es kaum noch epischer geht :D <3


    So Freunde hier ein kurzes Wort zu Super und das was es bisher abgeliefert hat : Ich fand die Idee von Göttern, neuen Formen und Turnieren
    sowie der Tatsache das zu 99% GT außer Acht gelassen wird, nicht weltbewegend. Aber der aktuelle Geschichtsstrang wird immer besser und
    man erkennt ENDLICH mal das nicht nur in Gohan extrem viel Potential steckt sondern auch in Vegetas Sohn Trunks ! Bisher hat man Gohan ja
    quasi als Versager vorm Herrn dargestellt, da ist es mal genial zu sehen das Trunks es in sich hat, nämlich die Power großes zu vollbringen. <3
    Super wird mir immer mehr sympathischer und ich freue mich richtig auf "mehr". Ich hoffe irgendwie das noch ein Fünkchen GT mit reinfliesen wird,
    egal ob sie es als "anderes Universum" oder Anekdote oder halt als Witz irgendwie reinbringen. Ich würde mich da persönlich sehr drüber freuen.
    Zum Schluss : DB Super geht einfach den richtigen Weg, mal sehen wie das Ende vom aktuellen Arc aussehen wird. Oh ich bin so aufgeregt, was
    sagt ihr dazu ? :D Ich wette ihr habt euch des Video angesehen, naaaa was haltet ihr von ? :D


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • das nicht nur in Gohan extrem viel Potential steckt sondern auch in Vegetas Sohn Trunks

    Ich finde es ziemlich lächerlich wie Trunks (zumindest im Anime) ohne wirkliches Training aufeinmal wieder einen Boost aus dem nichts bekommen hat...das er so schwach dargestellt wurde hätte auch nicht sein müssen...


    Das Son Goku so dumm irgendwie dargestellt wird um das ganze witziger zu gestalten find ich auch nicht so Klasse...Bin ehrlich gesagt froh wenn das Arc rum ist, da ich mir von Trunks und auch Son Gohan mehr erwünscht habe!


    Finde Super schon okay, aber das mit den Power-Level haben sie vollkommen verhunzt. Es war zwar fast immer eine Son Goku Show in Dragon Ball, aber andere Charaktere hatten wenigstens auch ma ihre time to shine, was bisjetzt nochimmer nicht wirklich der Fall ist und wohl auch nicht mehr kommen wird....

  • @Bluealf : Zum Spoiler - Nein das hätte noch weniger Sinn gemacht. Denn :



    Das Son Goku so dumm irgendwie dargestellt wird um das ganze witziger zu gestalten find ich auch nicht so Klasse...

    Ich weiß nicht ob du die Letzten 20 ? Folgen gesehen hast.. aber Goku ist da kein Stück witzig. Zudem ist er super wütend als Zamasu :


    Son Gohan mehr erwünscht habe!


    Wir wissen das Gohan kaum noch zu dem wird was er mal war, er kann kein SSJ 2 mehr, und kaum SSJ1. Er ist schwächer als Piccolo geworden..
    Ich meine wenn im nächsten Arc plötzlich rauskommt das er wieder richtig abgeht, dann nur indem er verdammt viele lange Jahre im Raum von
    Zeit und Raum trainiert. Ohne so ein Hilfsmittel wird Gohan nie mehr episch werden. :(

    Finde Super schon okay, aber das mit den Power-Level haben sie vollkommen verhunzt. Es war zwar fast immer eine Son Goku Show in Dragon Ball, aber andere Charaktere hatten wenigstens auch ma ihre time to shine, was bisjetzt nochimmer nicht wirklich der Fall ist und wohl auch nicht mehr kommen wird....

    Ich widerspreche nicht, möchte aber nur kurz einwerfen Trunks und Vegeta tun auch ihr bestes und Trunks ist sogar jetzt stärker als Goku.. theoretisch.
    Wie gesagt Power-Level und mögliche Formen können auch andere bekommen. Und es soll ja noch weitergehen, mal schauen wie lange noch. :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich weiß nicht ob du die Letzten 20 ? Folgen gesehen hast..

    Finde schon das Goku "dümmer" dargestellt wird als z.B. in Z.. als


    Es hört sich alles voll gemein an....ich finde nur der hype ist ein bisschen übertrieben, es ist Dragon Ball aber auch nicht wirklich ganz so gut! Und das Hauptproblem ist einfach, nachdem die Erde schon des öfteren am Arsch war, Leute mehrmals zurückkamen, kann einfach nicht mehr wirklich schlimmeres passieren und wenn... gibts ja irgendwelche Dragon Balls die alles richten können!
    Weswegen ich mir mehr Entwicklung bei Charakteren wünschen würde die fast keine Screentime mehr haben...Tenshinhan hat immerhin Cell Stufe 2 aufhalten können und Piccolo konnte auch ordentlich austeilen...mal schauen, aber da kommt denk ich nix mehr!

  • Finde schon das Goku "dümmer" dargestellt wird als z.B. in Z.. als

    Ich will nicht sagen, dass er "dümmer" dargestellt wird aber ich schätze er soll mehr an die frühen DB Folgen angelehnt sein, wo Goku noch mehr
    "carefree" war, weißt noch als er schon bissel erwachsen war und im Turnier auf Piccolo Jr. stieß ? Diese Zeit meine ich. Da gabs auch viele dümmliche
    Szenen die arg auf Witz getrimmt waren. Deinen Spoiler fand ich eher gesagt fast schon son Klassisches Goku Ding, er war ja nie einer von der schnellen Sorte. xD"

    Es hört sich alles voll gemein an....

    Finde ich nicht. Deine Meinung ist eben deine Meinung und gemein ist es deswegen noch lange nicht. :)

    Und das Hauptproblem ist einfach, nachdem die Erde schon des öfteren am Arsch war, Leute mehrmals zurückkamen, kann einfach nicht mehr wirklich schlimmeres passieren und wenn... gibts ja irgendwelche Dragon Balls die alles richten können!

    Stimmt, jetzt gibt's ja schon Super Dragonballs die ALLES ermöglichen. Was mich persönlich beim neuen Ark aber freut ist die Tatsache, dass in
    Trunks Timeline alles im Grunde am Arsch war und noch immer ist. Die Dragonballs wurde da ja nie effektiv genutzt, weil kein Kami mehr da lebt.
    Trunks konnte/könnte höchstens zu Namek fliegen und die Namek Dragonballs nutzen um was zu erreichen. Daher ist seine Timeline immer dem
    Risiko ausgesetzt total zerstört zu werden. DAS macht für mich den Ark spannend, ich meine wollen wir ehrlich sein - in Gokus Timeline gibt's kaum
    eine Möglichkeit das mal ein Bösewicht was "wirklich dauerhaft" zerstört aber in Trunks Timeline.. da siehts schon ganz anders aus. :)

    Tenshinhan hat immerhin Cell Stufe 2 aufhalten können und Piccolo konnte auch ordentlich austeilen...mal schauen, aber da kommt denk ich nix mehr!

    Dito. Finde auch das BESONDERS Piccolo mal wieder was cooles machen sollte. Ich weiß ja das er den Beiden (Goku/Vegeta) was beibringen wird,
    aber wäre es nicht cooler einen echten Super God Namekian oder einen Piccolo zu sehen der halt auch ECHTES God Ki nutzen könnte ? Cool wäres.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Trunks Timeline alles im Grunde am Arsch war und noch immer ist.

    Des ist wirklich so und das mit Namek hab ich mir auch schon immer gedacht xD Fande es auch gut das die Vergangenheit gezeigt wurde wie sie Boo besiegt bzw. verhindert haben usw..Ich hoffe das Trunks zumindest seine Mutter oder die Erde vor Zamasu wiederbekommt, weil der hat schon genug verloren...

  • Ja, Future-Trunks sollte nach Namek fliegen und sich auch Unsterblichkeit wünschen. ;D Sofern er weiss wo der neue Planet Namek nun ist. o,o


    Aber ich muss schon sagen, dass die Zamasu-Story bisher wirklich sehr interessant war und gerade bei Folge 61 wirklich super ist. Hätte ich gerne gleich die nächste Epi gesehen, was zuvor nicht gerade immer der Fall war. XD


    Sonst sind Zukunfts-Trunks oder Zukunfts-Gohan doch einiges toller als die in der normalen Zeitlinie. Gohan kämpft ja auch nicht mehr, nur wenn es unbedingt sein muss. Da hat mir Muten-Roshi fast noch den stärkeren Eindruck gemacht im Kampf gegen Freezers Schergen. o,o Aber auch wenn man GT-Trunks mit dem Zukunfts-Trunks vergleicht, da hat der einfach einen höheren Coolnesfaktor und ist auch stärker. xD Ist schon schade, dass sich fast alles auf Son Goku und nun auch ein wenig auf Vegeta und Zukunfts-Trunks zentriert, während alle anderen Nicht-Sayas keine Chance mehr haben. War am Anfang in DB schon noch ein wenig anders, auch wenn Son Goku der Hauptchara ist.


    Ich finde aber schon, dass Son Goku in den letzten 20 Folgen ein paar Mal witzig war. Zum Beispiel als er die Senzu-Bohnen auf der Toilette vergessen hatte. xD Dabei sollten sie langsam wissen, dass Son Goku mit den Bohnen immer nur Blödsinn macht. xD Als er auf Namek Vegeta die letzte magische Bohne gab zum Beispiel. Kuririn meinte nur: Hast du die Pfanne heiss??? xD

  • Ein kleiner Time Skip : Wie findet ihr denn den neuen Ankündigungstrailer vom Universe Tournament Arc ? Dort sehen wir A) neue Götter, und
    B) einen weiblichen Broly ! JA kein Joke. Eine weibliche kleine zierliche Saiyajin Dame verwandelt sind plötzlich in einen Broly mit Brüsten !
    Alles war so wie man sich das vorgestellt hat : Keine Augen, Grüne Aura, Muskelberge, und man sieht sogar diese "Kraft-Zurückregler" an
    ihren Armen. Für mich heißt das nun das die Form des Legendären Super Saiyajins absolut confirmed wurde ! Ich meine OK es ist nicht Broly
    wie wir ihn kennen, aber wieso denn keine weibliche LSSJ ?! Wetten die wird quasi son neuer Endboss ? Ich bin mega gehyped :3 ~


    (Wenn es so weitergeht werden wir vielleicht sogar noch SSJ4 sehen, weil Multiverse und so ! Alles möglich :D) <3


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • fand den trailer klasse die szene wo man die restlichen götter der zerstörung sieht hat mir sehr gefallen vor allem dieser sieht klasse aus


    und das der LSSJ jetzt eingeführt wird macht das turnier gleich interessanter

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • @Sylvarias


    Du registrierst dich hier und erstellst ein Thema zu einer Frage, die sich auf "Dragon Ball Super" bezieht, ohne den Versuch getätigt zu haben, dass entsprechende Thema zu suchen. Solche spezifischen Fragen gehören der Übersicht zu Liebe in die dafür vorgesehenen Anime-Threads. Punkt. Die Admins werden dir schon noch antworten, keine Sorge. Und was den misserablen Ersteindruck anbelangt... Danke für die Blumen. :D Vielleicht solltest du dich der Community erst einmal in einem Vorstellungsthread vorstellen... so für den ersten Eindruck... Einfach ein wenig mit offenen Augen durchs Forum und den Anime-Bereich schlendern, bei Bedarf die Suchfunktion benutzen und anschließend seinen Beitrag schreiben, dann gibts auch keinen mürrischen Chojin...

  • Die jetzige Folge ist total komisch xD Ich mein klar die suchen 10 Teilnehmer für das Turnier... Und dann kommt die schwangere Bulma xD und hat ihr Kind nicht mal auf natürlichem Wege gebären können xD ... Whis hätte einfach ihre Wehen beschleunigen sollen xD Dann hätte Vegeta so oder so teilnehmen können xD Das war irgendwie voll der creepy Moment xD Vor allem hat Bulma nicht ja oder nein zu der ''unnatürlichen'' Geburt gesagt xD


    Edit: So würde ich auch Kinder gebähren wollen xD Dann wäre ja alles total easy :P und die Welt hat weniger Probleme xD