Lieblings Studio Ghibli Film

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Absolut ungeschlagen ist bei mir Prinzessin Mononoke, ich vergöttere diesen Film und könnte den eigentlich immer irgendwie dudeln lassen.

    Das wandelnde Schloss fand' ich auch sehr gut (I mean...Calcifer ist Liebe <3), also wäre das wohl Platz 2.

    Platz 3 ist schwierig...aber ich denke es ist "Die letzten Glühwürmchen". Toller Film, den wirklich jeder mal gesehen haben muss.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Meine top 3 wären wohl Prinzessin Mononoke, das wandelnde Schloss und Chihiros Reise ins Zauberland. Müsste mir aber noch ein paar von den anderen anschauen...

    Was ich persönlich noch gut finde, ist nicht wirklich ein Film...Jade Cocoon hab ich richtig gesuchten und hatte erst spät rausbekommen das alle cutscenes bzw das Spiel von Studio Ghibli produziert wurde...mit deutscher Synchronisation...so gut...

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipse () aus folgendem Grund: Schriftfarbe (schwarz) entfernt.

  • Wenn ich meine Top 3 aussuchen müsste wären das diese hier:


    Platz 1: Prinzessin Mononoke

    princess-mononoke-banner.webp

    Ganz einfach, Prinzessin Mononoke war damals einer meiner ersten Animefilme im Fernsehen.

    Der Film lief damals auf RTL 2 an Weihnachten und ich war so verblüfft und auch ein wenig verängstigt, der Soundtrack war episch ich fand als Kind San schon wunderschön und die Story war auch für mich schon unterhaltsam.

    Ich hab damals schon erkannt, dass ich ein Shipper sein will (xD), fand es daher immer etwas Schade dass da nicht mehr zwischen San und Ashitaka passiert ist. :P

    Trotzdem ist seit meiner Kindheit dieser Film auf Platz 1, nicht nur was Ghibli angeht, sondern allgemein Anime Filme.


    Platz 2: Chihiros Reise ins Zauberland

    2e15f1d9-0997-4982-b371-953616c87572.jpg

    Ebenfalls an irgendeinem Weihnachten in meiner Kindheit lief Chihiros Reise ins Zauberland.

    Auch dieser Film hat mich sowohl in den Bann gezogen als auch verängstigt (diverse Götter sahen leicht beängstigend aus^^), aber auch hier hat einfach das Setting, der Soundtrack und die Charaktere überzeugt.

    Der einzige Grund warum dieser Film nicht auf Platz 1 steht ist der, dass mir das Setting von Prinzessin Mononoke im Wald (mit Waldgott usw.) etwas besser gefallen hat.



    Platz 3: Erinnerungen an Marnie

    images.jpg

    Im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen doch ein schon eher modernerer Film, keinen Göttern, dafür aber einem anderen natürlichen Wesen.

    Viele andere Ghibli-Filme haben mich bevor dieser Film überhaupt erschienen ist geprägt und unterhalten, aber die Story von Erinnerungen an Marnie hat mir einfach so gut gefallen und auch mitgenommen, dass der Film obwohl er einer der neusten ist und viele andere mehr Nostalgie versprühen, auf Platz 3 geschafft.

    Auch das Lied vom Film ist einfach wunderschön. :<3:

  • ändert sich immer wieder je nach phase, aber meistens die hier:


    - porco rosso

    - kiki's delivery service

    - whisper of the heart

    - the wind rises

    - from up on poppy hill

    - howl's moving castle


    und manchmal auch Ponyo :eo-squampi: