Lieblings Studio Ghibli Film

  • hey da es hier im Forum bestimmt ein paar Studio Ghibli Fans gibt würde mich mal interessieren welche Filme ihr denn am besten findet


    bei mir sind es


    1. POM POKO


    2. Arietty- die wundersame Welt der Borger


    3. Mein Nachbar Totoro


    4. Stimme des Herzens- Whisper of the Heart


    Es gibts einfach soooooo viele Filme die mir von ghibli gefallen am liebsten würde ich fast alle aufzählen :cat: Aber diese 4 schau ich am häufigsten :cat: schon allein bei den Soudtracks krieg ich immer Gänsehaut :onion-wow1: vor allem bei dem von Arietty :golly:


    als kleines Extra is hier mal die Liste der Studio Ghibli Filme (die mit Kätzchen gekennzeichneten hab ich :cat: )

  • ALLE aber wirklich ALLE Ghibli-Filme sind traumhafte Meisterwerke.
    Filme die mich wirklich zu Freudentränen rühren.



    1. Flüstern des Meeres – Ocean Waves
    2. Der Mohnblumenberg
    3. Prinzessin Mononoke
    4. Chihiros Reise ins Zauberland
    5. Das Schloss im Himmel

  • Meine sind:


    Das wandelnde Schloss




    Der Mohnblumenberg



    Chihiros Reise in Zauberland



    Mein Nachbar Totoro



    Aber ein Ghibli Film wird für immer mein absoluter Liebling bleiben. Es gibt keinen Film den ich öfter im Jahr anschaue,


    als Prinzessin Mononoke <3


  • Ich hab zwar immernoch nicht alle Filme gesehen, die ich angucken wollte, aber von denen, die ich gesehen habe, sind die unteren meine liebsten, da sie am ehesten meine Lieblingsthemes ansprechen. Generell sind Ghibli Filme ja sehr herausragend meiner Meinung nach.


    Nausicaä aus dem Tal der Winde
    Das wandelnde Schloss
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Prinzessin Mononoke



    irgendwie fällt mir auf das wohl keiner außer mir den Film POM POKO kennt kann das sein dabei is der sooo schön

    Irgendwann habe ich den auch mal gesehen, aber es ist nichtsoviel hängen geblieben, was entweder dafür spricht, dass er mir nicht so gut gefallen hat oder ich ihn zur falschen zeit gesehen habe.

  • Muss leider gestehen, dass ich nicht viele Ghibli Filme gesehen habe, obwohl viele dieser Filme, schon lange auf meiner "Plan to Watch" Liste stehen. Von denen, die ich geschaut habe, gefallen mir am meisten:


    1. Das Wandelnde Schloss
    2. Chihiros Reise ins Zauberland
    3. Das Schloss im Himmel

  • Ganz klar Monokoe Hime. Habe ich inzwischen über 15 mal (keine Übertreibung) gesehen und liebe den Film jedes mal. Da kommt für mich kein anderer Film (egal ob Ghibli oder nicht) ran.


    Kurz danach kommt dann Chihiro - auch sehr gut.


    Der mMn schlechteste Ghibli Film (kann man ja ruhig auch mal nennen, oder?) ist Gedo Senki - den fand ich einfach absolut bescheiden.

  • Ich liebe zu 95% alle Ghibli Filme :)


    Meine Favos sind


    Tränen der Erinnerung
    Stimme des Herzens
    Flüstern des Meeres
    Der Mohnblumenberg
    ->Die letzten Glühwürmchen<- Kann ich nur empfehlen!


    Totoro, Kikis kleiner Lieferservice, Prinzessin Mononoke und Wie der Wind sich hebt!


    Die meisten anderen mag ich auch sehr gerne! Mir gefallen aber 5 Filme tatsächlich nicht! ^^"

  • Also meine Lieblingsghiblis sind:


    - Die letzten Glühwürmchen
    - Das Schloß im Himmel
    - Prinzessin Mononoke
    - Mein Nachbar Totoro


    Neben diesen vier genannten sind die anderen Animes natürlich auch super Filme die ich immer wieder gerne schaue, aber die genannten stechen natürlich hervor. :)


    Ghibli ist und bleibt ein Meisterwerksstudio. <3