Otaku

  • Hallo alle Zusammen :D
    Ich möchte mich hier auch mal vorstellen:


    Ich bin Anthony Manz, 18 Jahre, komme aus Baden-Württemberg und wohne in der Nähe von Offenburg. Meine Vorliebe zu Animes hat sich schon von klein auf gezeigt. Nach einer größeren Pause (Bis ca. 14 Jahren) habe ich dank ner alten Freundin wieder angefangen Animes zu schauen - im romance bereich. Der erste Anime von dort an war Kaichou wa Maid-Sama und ging dann fortan auch immer weiter mit Romance, bis ich an Sword art Online gestoßen bin. Seitdem schaue ich alles mögliche an Animes und auch was ganz anderes wie Sport (Kuroko no Basket).


    Ich konnte auch 2 meiner Freunde dazu verleiten Animes zu schauen, doch im großen und ganzen fehlen mir einfach richtige Animefans mit denen ich mich über Animes unterhalten kann. Das ist auch der Grund wieso ich mich hier angemeldet hatte.


    Ich selbst bin jetzt keiner der den ganzen Tag zuhause sitzt und Animes schaut (Soll keine behauptung sein). Ich selbst ziehe einen durchschnittlichen anime mit ca. 23 Folgen gern über 2 Wochen damit ich da auch besser mit fühlen. Ich vermeide daher auch viele Animes die ein trauriges Ende haben. Zu meinem Freizeitverhalten gehört auch noch mein Wöchentliches Training (Bogenschießen) und regelmäßige treffen mit meinen Freunden.


    Ich hoffe ihr konntet so erste eindrücke von mir bekommen :D

  • Moin und von mir ein Herzliches Willkommen.


    Warum vermeidest du Anime mit "traurigen" Enden? Da fallen mir direkt zwei ein wo ich die ein oder andere Träne verdrückt habe und gerade die gehören zu dem schönsten was ich gesehen habe.

  • Danke euch :)


    Wieso ich traurige Animes vermeide?


    Liegt wohl daran das ich selbst sehr emotional veranlagt bin und ich dieses drückende bauchgefühl nicht sonderlich mag. Der Anime der besonders ausschlaggebend war, war Kimi no Kozumo eien und bei Clannad After Story als Nagisa starb (Da hatte ich den Anime kurzzeitig unterbrochen und hatte erst später erfahren wie es weiterging).

  • Herzlich Willkommen in der Community! Ich hoffe du lebst dich gut ein und wünsche dir viel Spaß im Forum!~*~

    LG Yuki~

  • Wieso ich traurige Animes vermeide?


    Liegt wohl daran das ich selbst sehr emotional veranlagt bin

    Das kann ich gut nachvollziehen.Sieht bei mir genauso aus. Bin auch sehr emotional und mitfühlend ^^', aber eigentlich ist es dann erst recht toll solche Animes zu schauen. Man erlebt ja schon so eine Art Katharsis :rice-grin:

    What are you good at, what do you like… You need to show something that makes people understand who you are.
    -Tatsuya Himuro,KnB

  • Im grunde genommen alles außer Opern musik.. :D
    Momentan ist es Rap, dann mal wieder Elektro dann hab ich mal wieder phasen in denen ich die openings von Animes oder eben ab und an linkin park. Ich sag speziell Linkin Park weil ich nicht so auf metal abfahre

  • Willkommen im Forum hab Spaß bei den ähmm verrückten?



    Liegt wohl daran das ich selbst sehr emotional veranlagt bin und ich dieses drückende bauchgefühl nicht sonderlich mag. Der Anime der besonders ausschlaggebend war, war Kimi no Kozumo eien und bei Clannad After Story als Nagisa starb (Da hatte ich den Anime kurzzeitig unterbrochen und hatte erst später erfahren wie es weiterging).

    Da sprichst du mir aus der Seele, bis ich mich mal wieder richtig gefasst habe nachdem ich Clannad gesehen habe gingen locker mal 4 Wochen an mir vorbei.