Leute aus Hessen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wollen wir uns am HBF treffen und von dort aus in die Innenstadt fahren? Oder treffen wir uns gleich am Luisenplatz oder Schloss?

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Dann Hauptbahnhof. Die Zugfahrkarten müssten dann auch im Bus / in der Straba bis Stadtmitte gelten, das liegt in der gleichen Tarifzone wie der HBf.
    Parken in Darmstadt ist generell doof, entweder ist man auf eine Stunde beschränkt oder es kostet.
    Der Bahnhof hat einen mittelmäßig kleinen Parkplatz nebenan, ich weiß aber nicht, wie lange oder für wie viel man da stehen darf. Ansonsten hat das Kino am Bahnhof ein Parkhaus.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Hmm, Hauptbahnhof klingt schonmal gut. Es gibt auch ein kostengünstiges Parkhaus am Elisabethenstift (Krankenhaus), ansonsten muss ich Eclipse recht geben. Was das Parken in Darmstadt angeht, ist das meiste echt überteuert. Es gibt da noch der Schotterparkplatz am Finanzamt bzw. Schwimmbad. Ob es da was kostet, keine Ahnung. :twirl:

  • 13 Uhr fände ich ein bisschen spät, doch mir macht es wenig aus, wenn wir uns früher treffen könnten. Vllt ab 12?


    JA, diese Sushi-Ecke beim Thalia hab ich völlig vergessen! Wie hieß die... Sushi Zone oder so? Lasst uns da hin! Und dann (bzw. davor) durchn Thalia oder Hugendubel x) Oder bisschen im Herrngarten "sonnen".... Und für nen Kaffee in die Coffea.

    Dann vllt um 14 Uhr Mittag essen und dann shoppen oder Sport:D
    Also in Stuttgart hat Tischkicker, Dart und Billard geklappt, aber eins davon einzeln wäre eher weniger gut. (Wir hatten grad wegen der Flexibilität Spaß gehabt)
    Ansonsten wäre Bowling auch gut, oder?

  • Also Sport hatten wir ja schon ausgeschlossen x) Und ich weiß nicht, wo man in DA Darten, Billard oder Bowlen kann :ugly:


    Mir ist außerdem 14 Uhr Mittagessen viel zu spät und 13 Uhr treffen eigentlich noch zu früh.... Das gemeinsame Mampfen wäre in meinem Zeitplan eher das Abendessen gewesen.


    Ich hätte vermutlich 15 Uhr vorgeschlagen.. 14 Uhr fände ich auch noch ok.


    Wir hatten grad wegen der Flexibilität Spaß gehabt


    Finde ich unentspannt, wenn man mehrere Dinge auf dem Programm hat, die für sich genommen schon Stunden füllen könn(t)en. (Ich bin unflexibel. :ugly: )

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich habe leider für den 24. kurzfristg einen Frühdienst bekommen. :/ Ich versuche den Dienst noch zu tauschen, aber falls das nicht klappt komme ich nach. :)


    Hmm, also 15 Uhr für das Treffen wäre glaub für die Leute die von weiter weg kommen doch etwas zu spät und wegen nem Billardschuppen oder Bowling kann ich mich die Tage mal informeren. :foxy2:

  • Sollten wir vllt zusammenfassen, wer alles kommen könnte?


    WIr müssen ja auch Tische reservieren, nicht wahr?
    Ansonsten noch eine weitere Beschäftigung von 13-Abend essen.
    Oder ist es für euch ok, die meiste Zeit in Darmstadt shoppen zu gehen?

  • ...Uns ist jetzt von der Uni her was dazwischen gekommen und wir könnten frühestens ab 17 Uhr... Wobei wir vermutlich nicht mehr wirklich fit wären ~.~ Blockveranstaltung am Wochenende.


    Eh.. da jetzt alle Darmstädter irgendwie mindestens halb-ausgefallen sind (oder?), wäre es vielleicht doch sinnvoller, sich in Frankfurt zu treffen, da das vermutlich für die Mehrheit leichter erreichbar ist? Wir müssen uns jedenfalls für dieses mal doch abmelden. :(

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Hmm also wenn ich arbeiten muss wäre ich allerspätestens um 14:30 Uhr dabei. Ausfallen lassen wäre schade und nach Frankfurt wäre zwar kein all zu großes Problem aber dann ko.me ich erst um 16:00 Uhr dort a wegen den Zugverbindungen und so. Also ich werde am Mittwoch wenn ich wieder arbeiten kann mal nachhaken ob ich den Dienst am 24. tauschen kann.

  • @Eclipse
    Schon doof das ihr dieses mal nicht mit von der Partie seid. :/


    Wir sollten aber denn noch den 24. als Datum und Darmstadt als Treffpunkt beibehalten. Was die Uhrzeit angeht tendiere ich auch zwischen 13 Uhr bzw. 14 Uhr.
    @Akela Je nachdem wie du es schaffst, kannst du ja etwas später dazu stoßen.


    Ich find das Thema Bowling als mögliche Beschäftigung nach wie vor interessant, zumal dies ja bei den Frankfurter Treffen leider nicht funktioniert hatte. Was meint ihr dazu?

  • Ich find das Thema Bowling als mögliche Beschäftigung nach wie vor interessant, zumal dies ja bei den Frankfurter Treffen leider nicht funktioniert hatte. Was meint ihr dazu?


    Bowling ist für mich kein Problem... Nur wenn man dazu quer durch Darmstadt tuckeln muss ist es wieder eine andere Geschichte.