ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Katsching! Und gekauft :D

    Danke für die kompetente Beratung ^^

  • Hey, und zwar hab ich eine Frage zu Handys. Derzeit suche ich nach einem Smartphone, bei dem es hauptsächlich auf sehr gute Fotoqualität ankommt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, auf was genau man sonst alles achten sollte bei einem Handy. Gibt es da Werte, die man direkt vermeiden sollte? Die Marke ist spielt keine Rolle.

  • Die Frage ist eher schwerer zu beantworten, da es meistens auf das eigene Nutzungsverhalten ankommt. Kenne viele, die achten auf Auflösung, Arbeitsspeicher, Speichergröße, Zusätzliche SIM- oder Speicherkarten.


    Kann alles, muss nix. Das Handy mit der aktuell besten Kamera ist ein "Huawei P20 Pro" https://consumer.huawei.com/de/phones/p20-pro/

    Dem macht aktuell keiner was vor.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Hey, und zwar hab ich eine Frage zu Handys. Derzeit suche ich nach einem Smartphone, bei dem es hauptsächlich auf sehr gute Fotoqualität ankommt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, auf was genau man sonst alles achten sollte bei einem Handy. Gibt es da Werte, die man direkt vermeiden sollte? Die Marke ist spielt keine Rolle.

    Kommt aufs Budget an, Manul hat da schonmal gut Punkte genannt, Problem beim P20 Pro, es ist noch nicht lange auf dem Markt und kostet noch seine 900+ Taken.

    Ist die Frage, ist man dafür bereit das Geld auszugeben oder nicht, klar hat es ebenfalls einen super Arbeitsspeicher und kann auch mit namentlichen Handys wie Samsung, IPhone und Co. mithalten, ich kann dir, wenn es um Bildqualität was Fotos angeht, dass nächstbeste anbieten, was glücklicherweise auch schon erheblich im Preis gefallen ist, das Huawei P10 (habe ich selbst).


    Ich weiß nicht ob du auch Games aufm Handy zockst, dazu kann ich dir nicht viel sagen, jedoch sollten auch die ohne weiteres laufen, dass einzige Spiel was ich drauf zocke ist mein altes MMORPG, was ne Handyauflage spendiert bekommen hat und das läuft flüssig. (auch bei großen Massen an Spielern auf einem Fleck macht das Handy keine faxen)


    Aber wie gesagt letztendlich ist es eine Frage des Budget und wie wichtig die andere Faktoren sind.

  • Guten Tag,


    da sich mein altes Notebook verabschiedet suche ich nach einem neuen, das ein Ticken besser ist als mein altes.


    Hier mal die Stats von meinem alten:

    -Intel Core i5-7200U 2.5GHz with Turbo Boost up to 3.1GHz

    -NVIDIA GeForce 940MX with 2GB Dedicated VRAM

    -8GB DDR4 Memory

    -256GB SSD

    -Windows 10 Home 64-Bit

    -Marke Acer


    Da der Kauf schon eine Zeit her ist, denke ich mal, dass 600€ reichen dürften?



    Vielen Dank für die Hilfe

  • Für was soll es denn genutzt werden? Office? Uni? Gaming? Alles? :)

    Also das Gerät sollte lediglich für Gaming, Office und Steuer sein, naja und eben Videos auf Youtube.

    Wobei man sich ums Gaming keine Sorgen machen muss, die Spiele die ich Spiele konnte ich auch ohne Probleme mit den oben genannten Stats spielen, sind uralte Spiele, wo das kein Problem ist.

    Mehr mache ich auch nicht damit. :P


    Dürfen im übrigen auch gerne die gleichen Stats sein, wenn man für um die 600€ nicht etwas besseres findet.

    Das Gerät ist halt für mich nur wichtig bzgl. Bewerbungen und Co.

  • Ich brauche einen ITunes und Uni-tauglichen Computer. Studiere an einer Kunstuni

    Hi, du könntest dir hier mal das Studentenprogramm ansehen. Als Student bekommt man meistens nicht unerhebliche Vergünstigungen beim Kauf von Hardware.

    ->Notebooksbilliger.de

    Entweder findest du dort auf Anhieb etwas, was dir gefällt und preislich passt, oder du nennst mal dein Budget, denn die Preisspanne bei Computern (ich denke mal du brauchst ein Notebook), reicht von 500€ bis nach oben offen.

  • Guten Tach,


    ich suche nach einem Tablet und woltle hier mal nachfragen ob es Leute gibt die sich damit besser auskennen?

    Wenn ich von was noch weniger Ahnung habe wie von Rechnern, dann sind es Tablets und ich weiß echt nicht was da ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist. :P


    Was es können muss, hauptsächlich Videos abspielen (Youtube und das was ich auf der Karte habe) und ein Spiel muss drauf laufen (https://play.google.com/store/…x.oldscape.android&hl=gsw).

    Das Spiel lässt sich einfacher spielen, wenn ich diesen Pen (oder wie auch immer man das Teil nennt) habe, daher auch da die Frage, was für einen kann man da empfehlen?


    Ich würde mal sagen maximal 400€ reichen für beides(?).


    Vielen Dank

  • Ich suche ein Notebook mit einem Prozessor mit mindestens 2.8Ghz.

    Ich moechte gerne unter anderem ein 10Jahre altes Spiel fluessig zum laufen bringen. Wenn ich dss mit meinem jetzigen versuche, wird es zur Heizung. (1.6ghz mit turbocore bis 3.2ghz) und der Effekt haelt auch nur 30min bis es anfaengt zu ruckeln. Das Problem ist dass die alten Spiele nur einen Kern nutzen. Preislich solls bei ~500€ bleiben wenn moeglich. Bitte helft :(

  • Ich suche ein Notebook mit einem Prozessor mit mindestens 2.8Ghz.

    Ich moechte gerne unter anderem ein 10Jahre altes Spiel fluessig zum laufen bringen. Wenn ich dss mit meinem jetzigen versuche, wird es zur Heizung. (1.6ghz mit turbocore bis 3.2ghz) und der Effekt haelt auch nur 30min bis es anfaengt zu ruckeln. Das Problem ist dass die alten Spiele nur einen Kern nutzen. Preislich solls bei ~500€ bleiben wenn moeglich. Bitte helft :(

    Wie hart möchtest du bei 500 Euro bleiben und was ist absolute Schmerzgrenze?


    Was sind sonst noch Anwendungs Fälle des Laptops. Eine Aussage ich will einen Laptop mit 2,8 GHz ist nicht Gerade aussagekräftig um zu entscheiden was sinnvoll ist im. Laptop zu haben. Vorallem da man bislang nur ein 10 Jahre altes Spiel. Welches nicht mal beziffert ist zum laufen zu bringen. Ist das Spiel CPU lastig ist es gpu lastig? Etc.

  • Wie hart möchtest du bei 500 Euro bleiben und was ist absolute Schmerzgrenze?


    Was sind sonst noch Anwendungs Fälle des Laptops. Eine Aussage ich will einen Laptop mit 2,8 GHz ist nicht Gerade aussagekräftig um zu entscheiden was sinnvoll ist im. Laptop zu haben. Vorallem da man bislang nur ein 10 Jahre altes Spiel. Welches nicht mal beziffert ist zum laufen zu bringen. Ist das Spiel CPU lastig ist es gpu lastig? Etc.

    Das Spiel ist CPU lastig. Beispielsweise geht es um Drakensang. Ansonsten benutze ich auf dem Notebook noch Lightroom. Ich moechte eigentlich maximal 550€ ausgeben.

  • Wie hart möchtest du bei 500 Euro bleiben und was ist absolute Schmerzgrenze?


    Was sind sonst noch Anwendungs Fälle des Laptops. Eine Aussage ich will einen Laptop mit 2,8 GHz ist nicht Gerade aussagekräftig um zu entscheiden was sinnvoll ist im. Laptop zu haben. Vorallem da man bislang nur ein 10 Jahre altes Spiel. Welches nicht mal beziffert ist zum laufen zu bringen. Ist das Spiel CPU lastig ist es gpu lastig? Etc.

    Das Spiel ist CPU lastig. Beispielsweise geht es um Drakensang. Ansonsten benutze ich auf dem Notebook noch Lightroom. Ich moechte eigentlich maximal 550€ ausgeben.

    Also würde 2 mal vorschlagen. Einer voll in deiner Preiskategorie einer schon etwas mehr oberhalb, aber den würde ich mir auch kaufen. Da der einfach preis Leistung super ist. Damit kriegt man sogar aktuelle Spiele flüssig zum laufen. Aber kostet halt mehr.


    In Preislage

    https://m.notebooksbilliger.de/acer+aspire+3+a315+41+r9v0


    Hat 2 Kerne. Da du meintest du brauchst nicht viele mit 2,5 GHz mit 3,4 auf boost.

    Der Rest ist minimal das was ein Laptop braucht um zu laufen. Mit ner kleinen vega 3 graka.


    Der kostet 800 also schon weit über dem Budget. Aber ist ein super Gerät. Hat 2 Kerne drin eine Desktop CPU mit 2 x 3,7ghz UND eine 1060 die alleine ca 200-250 Euro kostet. Und noch ein entspiegelstes IPS Display. Nachteil :keine ssd. Hab selber einen dubaro Rechner und finde die Firma auch vertrauens würdig und gut und zuverlässig.

    https://www.dubaro.de/Gaming-N…-Clevo-N957TP6::3495.html

  • Ich suche ein Notebook mit einem Prozessor mit mindestens 2.8Ghz.

    Ich bin grad nich im Thema bzw. habe aktuell nicht viel Zeit, aber eins muss ich dazu sagen :)


    Auf was bezieht sich deine Anforderung? Das ist in etwa wie wenn ich sagen "Ich suche ein Auto mit 2,0 Liter Hubraum" - wenn du verstehst was ich meine.

    CPUs die vor 10 Jahren 2,8 GHz hatten werden heute von 2.0 GHz CPUs in Grund und Boden gestampft weil ihre IPC (instructions per cycle) viel besser wurden. Wenn das also nur ein richtwert von damals ist, dann halte dich nicht zu sehr daran auf :-)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ich bin kein PC Spieler, fuer gute Grafik und aktuelle Spiele hab ich ne Ps4. Ich habe hier nen Notebook von 2014 und das schafft Drakensang von 2009 oder wann das war, nur mit 30fps und das auch nicht sehr lange. Ich bin jetz kein Computerexperte, ich richte mich nur nach den Zahlen :D Es soll eben alles gut und schnell laufen.

    Aber vielen Dank fuer die Hilfe Manul Squampi

  • Wenn es dir um mangelnde FPS in Spielen geht, dann wird, gerade bei einem Notebook, vermutlich eher die fehlende GPU das Problem sein, als mangelnde CPU-Power, würde ich spontan mal behaupten.

    Es gibt immer wieder auch Laptops mit einer dedizierten Grafikkarte, auch für schmaleres Budget, u.U. reicht ein solches ja auch schon für deine Zwecke?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi