ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Den Part verstehe ich nicht. Wenn ich ein 4K Panel auf 40" habe, dann habe ich 3840x2160 Pixel auf 40" (sprich 8.294.400 Pixel auf 40 Zoll ~ 3033 PPI) wenn ich das Panel jetzt kleiner schneiden würde, würde ich doch meine Pixelanzahl verringern, da diese statisch im Panel sind. *verwirrt*
    Ich dachte immer kleinere Panels im hoher Auflösung sind desshalb teurer weil die Pixel "kleiner" sind und damit die PPI Anzahl steigt, was schwieriger zu fertigen ist. Kann man aber auch ganz einfach irren.

    Jein, ich hab mich auch nicht ganz korrekt ausgedrückt:
    Die Panels werden ja nicht einzelnd, sondern es werden mehrere Quadratmeter große Gläser hergestellt, aus denen dann die endgültigen Panels herausgeschnitten werden. Die Gläser sind natürlich so angepasst, dass man möglichst wenig oder gar keinen Verschnitt hat, sind also auf verschiedene Displaygrößen optimiert. Zwischen die Glasscheiben werden dann die Flüssigkristalle gesetzt, siehe auch das Bild hier.


    Der höhere Preis resultiert also wohl aus beiden Gründen ;)


    Edit : Habe zu Weihnachten 85 Euro bekommen und wollte da noch bissel Geld drauflegen für so eine Lampe.
    Wenn es geht mit so einer Leseleuchte, wie auf dem Bild. (ist wichtig)

    Geh in ein Lampengeschäft/zum Elektrohändler deines Vertrauens und schau dir die verschiedenen Vorführgeräte an. Gerade bei künstlichem Licht haben alle Menschen eine etwas andere Vorstellung, was ihnen gefällt.
    Das auf deinem Bild ist übrigens auch ein Deckenfluter mit extra Leselampe. So einer steht bei meinen Eltern, wurde damals im Angebot für ich glaube rund 140 Euro gekauft. Diese Dinger sind also nicht gerade billig.
    Aber schau sie dir am Besten beim Händler selbst an: Farbtemperatur, Lichtkegel und natürlich Preis sind entscheidend ;)

  • Dolby Vision ist ein HDR-Standard. Du hast nirgendwo geschrieben, dass du nur HDR10, den schlechteren Standard, haben möchtest

    Ja ein aber nicht "der". Was man braucht ist stinknormales HDR+ (was aktuell sowieso die Norm ist) bei neuen 4K Geräten.
    Und ..doch das habe ich, ich schrieb :

    So hier meine Wunschvorstellungen was er haben sollte : 3D (passiv) | 4K UHD | HDR (muss !!) und preislich bei 800 bis 1000 liegen

    Da steht weder HDR+ noch Super HDR oder Dolby Vision .. *Schulterzuck* Ich weiß nicht wieso alle sagen
    ich hätte Dolby Vision gesucht.. aber jetzt ist wohl 100%ig klar das mir Dolby Vision total Flöte ist. :)


    @Salbatanu : Vielen lieben Dank. :) Das mit dem nicht auswechseln hatte ich schon gehört,
    wie lange halten so Lampen eigentlich ? Zum Baumarkt fahr ich dann mal im Januar, nochmal danke. ^^


    @madara : Auch dir ein liebes Dankeschön und ja ich hatte mir auch zuerst gedacht ich nehme die Lampe
    kostet glaub ich nicht mehr 140 aber wollt erstmal schauen. ~ ^^


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Guten Abend,


    ich bräuchte mal eine neue externe Festplatte und wollte euch daher fragen, welche man da empfehlen kann, 2TB bis 5TB soll sie haben, ganz wichtig dabei ist, dass sie qualitativ hochwertig ist und somit lange leben sollte.
    Mehr ist hierbei nicht zu beachten.


    Danke :D

  • Guten Abend,


    ich bräuchte mal eine neue externe Festplatte und wollte euch daher fragen, welche man da empfehlen kann, 2TB bis 5TB soll sie haben, ganz wichtig dabei ist, dass sie qualitativ hochwertig ist und somit lange leben sollte.
    Mehr ist hierbei nicht zu beachten.


    Danke :D

    Das einzige worauf zu achten ist, ist dabei wirklich nur der Preis und halt der Formfaktor (3,5" vs. 2,5") sowie das Design. Von der Langlebigkeit unterscheiden die sich nicht voneinander bzw. gehen kaputt, wann sie möchten. Ein Backup für Daten ist also immer notwendig - und nein, ein RAID ist kein Backup.


    2,5" HDDs:
    https://geizhals.de/?cat=hdx&x…2000%7E840_USB+3.0&sort=r


    3,5" HDDs:
    https://geizhals.de/?cat=hdx&x…2000%7E840_USB+3.0&sort=r

  • Guten Abend,


    ich bräuchte mal eine neue externe Festplatte und wollte euch daher fragen, welche man da empfehlen kann, 2TB bis 5TB soll sie haben, ganz wichtig dabei ist, dass sie qualitativ hochwertig ist und somit lange leben sollte.
    Mehr ist hierbei nicht zu beachten.


    Danke :D

    Hier ein konkretes Beispiel. Bei der Masse an Herstellern und Produkten ist man eventuell einfach überfordert.
    Warum die? Hab ich selbst letzten Monat gekauft x)

  • Mein Kollege sucht nen neues Notebook, warum auch immer er damit zu mir gekommen ist, ich hab ihm gesagt wir haben hier ja ein paar Spezialisten, die ihm da eher weiter helfen als ich mit meinen Noobskills.


    Hier mal das was er haben sollte.
    -4-8GB Ram
    -nur ne SSD vorzugsweise 256GB
    -bis zu 15,6"
    -bestmöglich Grafikkarte
    -Prozessor wenn möglich I3
    -er bevorzugt HP, aber ich erwähne hier auch mal Acer und Asus


    Der Preis sollte 500€ nicht übersteigen.



    Mfg

  • -nur ne SSD vorzugsweise 256GB

    Bin kein Oberexperte. Da gibt es hier im Forum wesentlich besser versierte.
    Aber das hier wird den Preis ein wenig nach oben schießen lassen.
    500€ werden nicht genug sein.
    Du wirst jedenfalls kein vernünftiges Notebook finden mit 256GB SSD.

  • Bin kein Oberexperte. Da gibt es hier im Forum wesentlich besser versierte.Aber das hier wird den Preis ein wenig nach oben schießen lassen.
    500€ werden nicht genug sein.
    Du wirst jedenfalls kein vernünftiges Notebook finden mit 256GB SSD.

    Doch.
    Hier mal nur ein Beispiel.
    https://www.amazon.de/Lenovo-I…&keywords=lenovo+notebook


    Problematisch wird eher die Grafikkarte. Notebooks mit dedizierter Grafikkarte, SSD und 8GB Ram sollten so bei 600-700€ ca. liegen.


    Das hier könnte aber in etwa sein, was er sucht: https://www.amazon.de/Acer-A51…keywords=notebook+geforce

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wie gesagt, er hat die Spanne genannt, ich habe ihm eine ebenfalls gesagt, alles wird er für den Preis nicht bekommen, möglichst das beste für bis zu 500€ sollten es sein.

  • Ich brauche eine neue Tastatur und diesmal soll es eine mechanische sein.Hat da wer Erfahrungen und kann mir eine spezielle oder eine gute Firma empfehlen?


    So 200,- Euro wäre meine absolute Schmerzensgrenze


    Dankee :)

  • https://www.amazon.de/Logitech…T=_SX300_QL70_&dpSrc=srch


    Bin mit der G910 mehr als zufrieden, den Bling-Bling mist braucht zwar keiner aber ich habe die Stummschalten Taste und das Lautstärke-Rad(keine verdammten Tasten!) über die Jahre an anderen Logitech Produkten lieben gelernt.
    Keine Ahnung ob das gerade im Angebot ist, aber 99€ finde ich dafür verdammt fair. :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • https://www.amazon.de/Logitech…T=_SX300_QL70_&dpSrc=srch


    Bin mit der G910 mehr als zufrieden, den Bling-Bling mist braucht zwar keiner aber ich habe die Stummschalten Taste und das Lautstärke-Rad(keine verdammten Tasten!) über die Jahre an anderen Logitech Produkten lieben gelernt.
    Keine Ahnung ob das gerade im Angebot ist, aber 99€ finde ich dafür verdammt fair. :)

    Ich schaue mal rein danke dir ,und ja ist es ^^:up1:

  • Ich habe ein gutes Bundle von der Marke "Magic Eagle" gekauft. Ist jetzt vielleicht nicht das Produkt Nr. 1 Deutschlands, aber ich habe für unter 60 Euro eine gute Tastatur, Maus und Mauspad bekommen! Also falls du es noch auf Amazon finden solltest, eine klare Kaufempfehlung.


    Habe gerade mal geschaut und es gefunden: https://www.amazon.de/HAVIT-Ta…=8-1&keywords=Magic+Eagle

    Wow, momentan sogar nur für 29.99. Also wenn du nicht schon eine gute Maus hast, würde ich zuschlagen. ^^


    Mfg Exoril.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Land zu ändern. Zerstöre es von außen oder korrigiere es von innen.


    Sayonara! :gnihihi:


    44338580b8944ee946cf8a6c5cb92659.gif

  • Mein Mann bräuchte eine neue Grafikkarte und hätte gern eine Empfehlung.

    Im Moment nutzt er eine "Sapphire Radeon R9 270X Vapor-X 2MB".

    Seine Hardware: Mainboard "Gigabyte H87N-WiFi", Arbeitsspeicher 2x 8GB "Kingston HyperX DDR3-1600", Netzteil 480 Watt "be quiet", CPU Intel Core i5 4570 4x 3.20 GHz, Gehäuse "BitFenix Prodigy Mini Tower".


    Mit der Sapphire ist er eigentich sehr zufrieden und hätte gern wieder so was - Frage war hier auch, ob er sich einfach so eine noch mal holen kann, oder ob es lohnt auf ein neueres Modell umzusteigen, oder was ganz neues (hauptsache es passt rein xD).

    Spieleanforderungen sind derzeit maximal so was wie "Kingdome Come: Deliverance" und "Dying Light", sonst spielt er eigentlich vermehrt "Heroes of the Storm".


    Empfehlungen wären nice :)

  • Ne R9 270X ist der neue Name einer HD 7870, schon etwas betagt das Stück :)

    Wenn wir im Hause AMD bleiben wollen, dann würde sich eine RX 580 bzw. ne RX 570 anbieten, beides ein guter Sprung, da die RX 570 nur unwesentlich günstiger ist als eine RX 580 (so 15-20€) würde ich gleich zum großen Modell greifen.


    https://www.mindfactory.de/pro…x16--Retail-_1167577.html


    Die ist (finde ich persönlich) gerade günstig.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .