• Katsching! Und gekauft :D

    Danke für die kompetente Beratung ^^

  • Hey, und zwar hab ich eine Frage zu Handys. Derzeit suche ich nach einem Smartphone, bei dem es hauptsächlich auf sehr gute Fotoqualität ankommt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, auf was genau man sonst alles achten sollte bei einem Handy. Gibt es da Werte, die man direkt vermeiden sollte? Die Marke ist spielt keine Rolle.

  • Die Frage ist eher schwerer zu beantworten, da es meistens auf das eigene Nutzungsverhalten ankommt. Kenne viele, die achten auf Auflösung, Arbeitsspeicher, Speichergröße, Zusätzliche SIM- oder Speicherkarten.


    Kann alles, muss nix. Das Handy mit der aktuell besten Kamera ist ein "Huawei P20 Pro" https://consumer.huawei.com/de/phones/p20-pro/

    Dem macht aktuell keiner was vor.

  • Hey, und zwar hab ich eine Frage zu Handys. Derzeit suche ich nach einem Smartphone, bei dem es hauptsächlich auf sehr gute Fotoqualität ankommt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, auf was genau man sonst alles achten sollte bei einem Handy. Gibt es da Werte, die man direkt vermeiden sollte? Die Marke ist spielt keine Rolle.

    Kommt aufs Budget an, Manul hat da schonmal gut Punkte genannt, Problem beim P20 Pro, es ist noch nicht lange auf dem Markt und kostet noch seine 900+ Taken.

    Ist die Frage, ist man dafür bereit das Geld auszugeben oder nicht, klar hat es ebenfalls einen super Arbeitsspeicher und kann auch mit namentlichen Handys wie Samsung, IPhone und Co. mithalten, ich kann dir, wenn es um Bildqualität was Fotos angeht, dass nächstbeste anbieten, was glücklicherweise auch schon erheblich im Preis gefallen ist, das Huawei P10 (habe ich selbst).


    Ich weiß nicht ob du auch Games aufm Handy zockst, dazu kann ich dir nicht viel sagen, jedoch sollten auch die ohne weiteres laufen, dass einzige Spiel was ich drauf zocke ist mein altes MMORPG, was ne Handyauflage spendiert bekommen hat und das läuft flüssig. (auch bei großen Massen an Spielern auf einem Fleck macht das Handy keine faxen)


    Aber wie gesagt letztendlich ist es eine Frage des Budget und wie wichtig die andere Faktoren sind.