Wir sind umgezogen! Falls du Fehler findest oder dir etwas komisch vorkommt, melde es bitte im Feedback und Hilfe Bereich. Danke! <3
  • Wenn es dir um mangelnde FPS in Spielen geht, dann wird, gerade bei einem Notebook, vermutlich eher die fehlende GPU das Problem sein, als mangelnde CPU-Power, würde ich spontan mal behaupten.

    Es gibt immer wieder auch Laptops mit einer dedizierten Grafikkarte, auch für schmaleres Budget, u.U. reicht ein solches ja auch schon für deine Zwecke?

    Ich habe in meinem eine Radeon r7 m265 mit 2gb ram (kein gddr5). Drakensang brauch nur 512mb.

  • Ich habe hier vielmehr erstmal eine Frage, es ist so, dass ich bald in Reha gehe und gehört habe, dass sowas wie ne Glotze nicht gegeben ist, dazu noch schlechtes Internet (also nichts mal schnell etwas über Netflix abends vorm pennen).

    Jetzt wollte ich mal fragen, da ich eigentlich wenig Lust habe nen tragbaren DVD-Player zu kaufen, ob es auch externe DVD-Laufwerke gibt, mit denen ich DVD's abspielen kann? (bzw. brauche ich dafür ein Programm oder reicht der einfache Windows Media Player?)

    Ich habe nämlich nen tragbaren DVD Brenner von LG, nur weiß ich nicht genau ob es bei den Teilen Unterschiede gibt, ob man brennen und abspielen kann oder nur eins von beiden.

  • Ja, es gibt externe DVD-Laufwerke mit denen du dann DVDs am Laptop/PC abspielen kannst.

    Dss geht eeeigentlich mit dem Windows Media Player, zur Sicherheit kannst du dir aber auch einfach den kostenlosen VLC Media Player installieren - der spielt echt alles ab!


    Ob das Teil was du schon hast funktioniert, kann man ohne genaue Modellbezeichnung nicht sagen, aber ich denke schon. Alternativ kannst du es ja einfach mal ausprobieren.



    Und bzgl. Netflix:

    Hast du vlt. ein Tablet? In der mobilen App von Netflix kann man Filme oder Folgen einer Serie zum Offline-Schauen herunterladen bis der Speicher platzt. :D

    Also wenn genug Speicherplatz vorhanden ist, kannst du damit auch die Reha überleben. :P

  • Ob das Teil was du schon hast funktioniert, kann man ohne genaue Modellbezeichnung nicht sagen, aber ich denke schon. Alternativ kannst du es ja einfach mal ausprobieren.

    Also das Modell was ich habe da laufen keine DVD's, das habe ich schon getestet, lediglich CD's kann ich damit abspielen.




    Und bzgl. Netflix:

    Hast du vlt. ein Tablet? In der mobilen App von Netflix kann man Filme oder Folgen einer Serie zum Offline-Schauen herunterladen bis der Speicher platzt. :D

    Also wenn genug Speicherplatz vorhanden ist, kannst du damit auch die Reha überleben. :P

    Ich hoffe mein Ipad reicht hier mit 64GB Speicher, ich weiß nämlich nicht, was das offline gucken an Speicher frisst. :P

  • also Pro Anime folge zwischen 70-150MB meiner Erfahrung nach