Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Manga =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich kann ebenfalls nicht zu vielen was sagen aber so kommt man dann ja Stück für Stück vorran :)


    Apocalyptic Organs war bei mir keiner der bisherigen 3 Bände eingeschweißt.

    Orient besitze ich nur den ersten Band und dieser kam auch ohne.


    Spy x Family waren beide Bände nochmal eingeschweißt. Da waren aber auch jeweils Schlüsselanhänger mit dabei. Ich kann natürlich nicht sagen ob das vielleicht nur für die Erstauflage so ist. Hatte auch den Nachteil das die Cover teils schon leichte Macken hatten.

  • Bei vielen JAs gilt: Entweder eingeschweißt weil Yaoi oder weil Erstauflage. Den Rest weiß ich leider nicht, weil ich den nicht habe oder schon ausgepackt habe und es wahrscheinlich nicht mehr weiß. Viele Limited Editions sind eingeschweißt, oder spezielle Editionen wie Perfect Editions von Panini, Egmont oder Manga Cult. Manchmal sind Erstauflagen eingeschweißt, wegen dem enthaltenem Extra, Zweitauflagen ohne dann nicht mehr.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Sword Art Online - Project Alicization 01

    Autor: Reki Kawahara


    Arte 1

    Autor: Kei Ohkubo

    Bei Sword Art Online und Arte bin ich mir ziemlich sicher das kein Band eingeschweißt war als ich sie gekauft habe ist aber bereits eine ganz Weile her um es zu 100% zusagen

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Hier mal die Liste der Manga, die noch nicht geklärt sind, danke an alle für die obigen Antworten. :frosch::frosch:

    Ich würde mich über weitere Rückmeldungen freuen, ob der 1. Band (oder sogar weitere) eingeschweißt ist oder nicht.


    Blue Fighter

    Autor: Marley Caribu


    30 - Ein Traum von Liebe 01

    Autor: Akimi Hata


    Jagaaan

    Autor: Muneyuki Kaneshiro


    Zwischen Sonne und Mond

    Autor: Mai Ando


    Green Garden 01

    Autor: Sozan Coskun


    Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 1

    Autor: Masakazu Ishiguro


    Gigant

    Autor: Oku Hiroya


    Spice & Custard 01

    Autor: Maki Usami


    Sekiro - Hanbei der Unsterbliche

    Autor: Shin Yamamoto, From Software


    Brother for Rent 01

    Autor: Hako Ichiiro


    Love Nest 01

    Autor: Yuu Minaduki


    An Invisible Scar

    Autor: Tomo Kurahashi


    Liebe auf den ersten Biss - Band 1

    Autor: Shinobu Amano


    Das Bildnis der Hexe – Band 1

    Autor: HACHI


    Bite Maker 01

    Autor: Miwako Sugiyama


    Der Frühling macht mich ganz verrückt

    Autor: Chia Teshima


    Hoffnungsschimmer

    Autor: Kyoko Kumagai


    Ride-On King 01

    Autor: Yasushi Baba


    Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen 01

    Autor: Sho Okagiri


    Yuna aus dem Reich Ryukyu 01

    Autor: Wataru Hibiki


    Snack World 1

    Autor: Level-5


    Astra Lost in Space 01

    Autor: Kenta Shinohara


    Das Geheimnis der Freundschaft

    Autor: Aiji Yamakawa, Kazune Kawahara


    Daily Kanon

    Autor: Shizuku Namie


    Sick

    Autor: Tomo Kurahashi


    Zum Glück bei dir 01

    Autor: Rika Enoki


    Do something bad with me 01

    Autor: Haru Aoi


    Lilium Terrarium - Limited Edition

    Autor: ED


    Love you till you die 01

    Autor: Aono Nachi


    Liebe & Herz 01

    Autor: Chitose Kaido


    Shiba - Ein Hund zum Verlieben

    Autor: Mayumi Muroyama


    Tale of the Demon Hands 01

    Autor: Reiji Miyajima


    Wenn ich deine Stimme höre... 01

    Autor: Toriyoshi


    Liebe schlägt mir auf den Magen

    Autor: Waku Okuda


    Boys will be Cats – Band 1

    Autor: Yuki Shibamiya


    Nothing but Lies

    Autor: Shina Suzaka


    Orient – Band 1

    Autor: Shinobu Ohtaka


    Dog End 01

    Autor: Yurikawa


    Suginami on Dungeon Duty 01

    Autor: Robinson Haruhara


    Wie Blüten und Blitze 01

    Autor: Kana Watanabe


    Lovesick Ellie 01

    Autor: Fujimomo


    Unsere Farben 1

    Autor: Gengoroh Tagame


    Dann denk ich an dich

    Autor: Komatsu


    Wie das Salz der See

    Autor: Unohana


    My Boyfriend in Orange 01

    Autor: Non Tamashima


    Das Geheimnis von Scarecrow 01

    Autor: Gin Zarbo


    Starlike Words

    Autor: Junko


    Assassin’s Creed - Blade of Shao Jun 01

    Autor: Ubisoft


    Drowning Into the Night 01

    Autor: Anna Takamura


    Elainas Reise 01

    Autor: Jougi Shiraishi


    Ein Liebesbrief, den du mir nie geschrieben hast 01

    Autor: Nana Haruta


    Der Liebhaber

    Autor: Kan Takahama


    I married my best friend to shut my parents up

    Autor: Naoko Kodama


    Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft 01

    Autor: Miaki Sugaru


    Die Stadt in deinen Farben

    Autor: Miso Umeda


    Versailles of the Dead 01

    Autor: Kumiko Suekane


    Luminous Blue 01

    Autor: Kiyoko Iwami


    Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt 01

    Autor: Toshio Satou


    Märchenwelten

    Autor: Yoko Maki


    Sexy Short Stories 01

    Autor: Ai Hibiki


    Search And Destroy 1

    Autor: Osamu Tezuka


    Weekly Shonen Hitman 1

    Autor: Kouji Seo


    Noe67

    Autor: Hiro Saku


    Detektiv Conan Winter Edition

    Autor: Gosho Aoyama


    Bonnouji 01

    Autor: Aki Eda


    Treffpunkt Wolke Sieben

    Autor: Mamita


    Monstermäßig verknallt – Band 1

    Autor: Spica Aoki


    Cutie and the Beast 1

    Autor: Yuuhi Azumi


    Vampeerz 01

    Autor: Akili


    Demon Slave – Band 1

    Autor: Yohei Takemura


    Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe 01

    Autor: Miyoshi Toumori


    Yona - Light Novel - Limited Edition

    Autor: Touko Fujitani

  • Ich meinte ob das ende anders wie in manga sein wird. :3

  • hey , ich hätte da so eine frage zu The Quintessential Quintuplets viele sagen das, dass ende in anime anders als wie in manga sein wird stimme das ? (':

    Ending ist dem ähnlich wie es auch im Manga war.
    Dennoch wird einiges offen gelassen und jeder empfiehlt es den Manga zu lesen.
    Auch wenn (dezenter Spoiler) die Fanbase über beide Endings nicht wirklich happy ist.

  • hey , ich hätte da so eine frage zu The Quintessential Quintuplets viele sagen das, dass ende in anime anders als wie in manga sein wird stimme das ? (':

    Ending ist dem ähnlich wie es auch im Manga war.
    Dennoch wird einiges offen gelassen und jeder empfiehlt es den Manga zu lesen.
    Auch wenn (dezenter Spoiler) die Fanbase über beide Endings nicht wirklich happy ist.

    Der Anime bekommt eine weitere Staffe meine ich : 3

  • Amun-Khan

    Ich habe zwar die von dir aufgeführten Reihen nicht in meiner Sammlung, jedoch welche mit exakt den gleichen Maßen.


    Grundsätzlich verwende ich für fast alle Manga Formate immer die gleichen Manga Bags von Docsmagic (150 x 218 + 38 mm für die Klappe). Das Material ist ganz angenehm, zudem sie sind leicht zu Händeln und auch wiederverschließbar. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei ihnen einfach, deshalb kaufe ich auch keine anderen mehr. Nur sollte gesagt sein, dass sie bei etwas kleineren Buch Formaten wie Beispielsweise die von Carlsen, sie schon fast etwas zu groß wirken. Ich selber würde sie mir so nicht ins Regal stelle aber ich klebe eh immer alle überstehende Ecken mit Tesa weg, deshalb stört mich das nicht weiter. Jeder handhabt das auch anders. Für großformatige Manga wie einige Reihen von altraverse und Tokyopop verwende ich einen anderen Hersteller der ähnliche Bags führt.

  • Amun-Khan

    Die sind den von mir ewähnten Bags recht ähnlich. Das Format passt auch. Schau dir Bedarf einmal die aktuellen Bewertungen an, da scheint es Probleme mit den Klebeverschluss zu geben. Ich weiß nicht, ob da etwas dran ist. Vielleicht probierst du sie einfach mal aus, ihren Zweck sollten sie auf jeden Fall erfüllen.

  • Mh, evtl. eine ungewöhnliche Frage. Aber evtl. weiß das jemand?
    Kennt jemand eine französische Seite wo man sich Manga anschauen kann (evtl. so wie Manga-Passion)? Ich kann kein französisch, aber evtl. die beste Gelegenheit es zu lernen. Denn Frankreich hat oftmals eine größere Auswahl oder zumindest eine andere Auswahl als Deutschland und ich suche gerade nach einem Manga. Überlege schon ob ich es auf japanisch kaufen soll, aber da ich auch kein japanisch kann und die Transportkosten recht hoch sind, wär mir da Frankreich ehrlich gesagt lieber. xD
    Oder evtl. einen großen französischen Buchhandel wie Thalia? Irgendwie komm ich auch per google nicht wirklich voran. :S Hab nur Parinfo gefunden, aber die scheinen nur Comics zu haben.