Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Manga =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ihr kennt das: Man hat etwas gesehen, kennt seine Quelle jedoch nicht. Zum Beispiel ein Bild aus einem Manga, oder einen Charakter oder etwas ganz anderes das irgendwie etwas mit Manga zu tun hat.
    Anstatt einen neuen Thread dafür zu eröffnen könnt ihr alle diese kleinen Fragen hier in diesem Thread stellen und andere Mitglieder können euch darauf antworten. Hilft auch der Übersicht im Forum!


    Falls Ihr selber der- oder diejenige seid, der auf eine Frage antworten möchte, dann zitiert die betreffende Person am besten, oder markiert sie mit @Mitgliedsname. Jedoch kein Leerzeichen nach dem @ und keine Zeichendirekt nach dem Mitgliedsnamen anfügen, dann funktioniert es nämlich nicht ;).


    Natürlich dürft ihr auch die nachfolgenden Threads weiterhin benutzen:
    Welche Mangas könnt ihr mir empfehlen? ^^ (für reine Empfehlungen)
    welcher Manga...? (für Manga deren Namen ihr nicht mehr wisst)

  • Ich hätte da mal eine Frage zu den 'Black Rock Shooter' Manga. Von denen gibt es ja 3 Bänder aber es gibt jetzt auch 'Black Rock Shooter -The Game' von diesen gibt es nur 2 Bänder. Weis jemand ob The Game nur aus 2 Bänden besteht oder ob es wie beim Original 3 Bänder geben wird? Sonst würde ich bei The Game auf den 3. Band warten und alle zusammen kaufen :)


    Eine Antwort wäre hilfreich da ich mir überlege die Manga zu kaufen :D


    Edit: Ich hätte noch eine frage, macht es sind vor The Game das normale Black Rock Shooter zu lesen oder sind das 2 unterschiedliche Welten/Geschichten?

    Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

    - Ken Kaneki, Tokyo Ghoul

  • Black Rock Shooter - The Game hat nur zwei Bände, beide sind in Deutschland erschienen. Einen Dritten Band wird es nicht geben.


    Die Manga haben wenig bis gar nichts mit dem Spiel und/oder dem Anime bzw. der OVA zu tun. Du verpasst nichts und spoilerst nichts, wenn du den Manga zuerst liest, da die ganzen Adaptionen unabhängig zum Manga sind. So viel ich weiß, wurden nur die Original Charaktere übernommen.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Danke für die Antwort :) Ich glaube dan lese ich es als nächstes.

    Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

    - Ken Kaneki, Tokyo Ghoul

  • Huhu,


    ich habe eine Frage zu den Anime/Manga Elfen Lied.
    Ich bin seid paar Minuten hier erst angemeldet und kenne mich noch nicht so hier aus, also nehmt es mir nicht übel falsch der Thread in einem falschen Thema gepostet wurde ^.^ ..
    Nun zur Frage: Habe gestern den Anime Elfen Lied geschaut und gemerkt, dass das Ende ziemlich offen ist :S .
    Jetzt wollte ich den Manga lesen und fragte mich ob dieser schon zu Ende ist (wahrscheinlich ja oder?)


    Ps. falsch der Thread falsch ist, sagt mir bitte auch, wo dieser in Zukunft hin muss :saint:


    Vielen Dank im voraus :thumbup:

  • Der Manga zu Elfen Lied ist abgeschlossen, ja.
    Ob das Ende jetzt besser ist oder nicht wirst du dann ja sehen - ich selbst habe ihn nicht gelesen.


    Der Manga umfasst 113 Kapitel in 12 Bänden.
    In Deutschland wurde der Manga von Tokyopop publiziert und ist, wenn ich es richtig sehe, in 6 Doppelbänden erschienen.
    http://www.tokyopop.de/manga-s…11bdc368a7360c5d956e7dff9


    Beim Öffnen eines Themas kannst du erst einmal die Suchfunktion nutzen um zu gucken, ob bereits ein Thema existiert, welches deinem ähnelt oder sogar quasi das gleiche ist.
    Für Allgemeine Fragen kannst du auch die existierenden Sammelthemen nutzen - in eins dieser wurde dein Thema ja nun verschoben.

  • Der richtige Thread wäre der "Der "Ich habe eine Frage"-Thread rund um Manga" gewesen, aber das macht nichts, wir verschieben dich deine Frage einfach. :>


    Der Manga ist seit rund 10 Jahren abgeschlossen, hat 6 bzw. 12 Bände von denen der Anime soweit ich weiß nur die Hälfte abdeckt. Bei uns ist Elfen Lied bei Tokyopop in Doppelbänden erschienen also sind es nur 6... und wenn ich das richtig sehe empfiehlt es sich die Sammelboxen zu kaufen, weil man wenn man sich die gesamte Serie zulegen will so 12€ spart.



    edit. D: zu langsam

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ja den Manga gibt es auf deutsch. Momentan gibt es 7 Bänder und am 13. Dezember 2016 kommt Band 8 raus.