Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also, wenn ihr ein beliebtes Anime-Mädchen mit hellbraunen oder mittelbraunen Haaren findet, sagt es mir bitte. Beispiele für solche Mädchen: Asuka Langley Soryu aus Neon Genesis Evangelion oder Ochako Uraraka aus My hero academia.

    Hm, also nur Haarfarbe? Ist jetzt natürlich die Frage, wer besonders beliebt ist. Aber ich hätte da ein paar Vorschläge.


    Shouko Nishimiya

    Nagisa Furukawa

    Henrietta

    Rena Ryuuguu

    Horo

  • Guten Abend zusammen,


    Ich suche schon seit dem ich denken kann diesen Anime Song, leider weiss ich den Titel nicht mehr Ich meinte es hätte was mit Weihnachten zu tun zumindest was die Stimmung angeht. Ich glaube das es eine Sängerin war und es war J POP


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für jede Hilfe und Feedback.

  • Mir ist gerade etwas noch dazu eingefallen. Der Anime ist mindestens schon 10 Jahre Alt bzw 12.


    Und es hat soweit ich mich Erinnere eine Frau am Anfang gesungen.

  • Ich vermute, dass das schlicht der Zahn der Zeit ist.

    Wenn wir ehrlich sind, gab es früher auch viele Anime die sich ähnlich sahen - "Alice im Wunderland", "Sara, die kleine Prinzessin", "Anne mit den roten Haaren", etc. - diese weisen fast alle die selben Merkmale der Charaktere auf (Form der Augen, wie die Haare dargestellt werden usw.). Irgendwann änderte sich vermutlich einfach der Geschmack - großäugige Shoujo-Anime wurden vermehrt produziert um Hypes wie "Sailor Moon" und "Jeanne, die Kamikazediebin" nachzueifern.

    Ein zweiter Punkt ist vermutlich auch die Masse an Vorlagen (und auch eigenen Ideen von Studios) - die Zeichenstile einiger Mangaka gleichen sich wie ein Ei dem anderen, also lässt sich das auch in der Anime-Umsetzung kaum vermeiden, denn der persönliche Stil des Erfinders sollte IMO immer noch zu erkennen sein.


    Sind aber jetzt nur meine persönlichen Vermutungen zu dem Thema :)

  • Wo kauft ihr eigentlich eure Anime? (wann gibt es meistens Aktionen) Und Filme/Serien die ich in Deutschland kaufe, sollte ich auch auf einem Schweizer Gerät abspielen können?

    Wie schützt + Pflegt ihr eure Anime Sammlung? Mache bald meine erste Bestellung und hätte gerne, dass alles lange in Top Zustand bleibt :)

  • Passt hier gut rein. :P


    Wo kauft ihr eigentlich eure Anime? (wann gibt es meistens Aktionen) Und Filme/Serien die ich in Deutschland kaufe, sollte ich auch auf einem Schweizer Gerät abspielen können?

    Woher bekommt ihr eure Animes!


    Wie schützt + Pflegt ihr eure Anime Sammlung? Mache bald meine erste Bestellung und hätte gerne, dass alles lange in Top Zustand bleibt :)

    Pflege, Schutz und Aufbewahrung der heißgeliebten Anime-Sammlung...

  • Wo kauft ihr eigentlich eure Anime? (wann gibt es meistens Aktionen) Und Filme/Serien die ich in Deutschland kaufe, sollte ich auch auf einem Schweizer Gerät abspielen können?

    Wie schützt + Pflegt ihr eure Anime Sammlung? Mache bald meine erste Bestellung und hätte gerne, dass alles lange in Top Zustand bleibt :)

    Kaufen kannst du sie einmal Online, da wirst du am schnellsten fündig oder auch in bestimmten Ladengeschäften, die man auch Online findet.

    Ob DVD´s abspielbar sind hängt vom Regionalcode ab. In der Regel haben die Disks hier in Deutschland den Ländercode 2 und dies umfasst West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten, Naher Osten und Japan. (also auch die Schweiz) Es gibt auch Codefreie Geräte auf denen sich DVD´s aus allen Regionen abspielen lassen.


    Schutz und Pflege? Naja ganz einfach. Disk in der Hülle aufbewahren, Nur zum Abspielen herausnehmen, nicht biegen, nicht mit spitzen Gegenständen darauf rumkratzen, (also nicht als Schneidebrett benutzen) :-D nicht großer Hitze oder Kälte aussetzen. Man kann eigentlich nicht viel falsch machen. wenn man sie nur zum Abspielen aus der Hülle nimmt und sie danach wieder dort deponiert. Fertig. (';

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Der Pflege und Schutzbereich ist Gold wert, ich glaube ich werde da auch gleich meine Playstation Spielesammlung schützen :)

    Hast du auch einen guten Tipp, wie ich auf dem laufenden bleiben kann, was neues in 4k und blu-ray erscheint?


    Wo kauft ihr eigentlich eure Anime? (wann gibt es meistens Aktionen) Und Filme/Serien die ich in Deutschland kaufe, sollte ich auch auf einem Schweizer Gerät abspielen können?

    Wie schützt + Pflegt ihr eure Anime Sammlung? Mache bald meine erste Bestellung und hätte gerne, dass alles lange in Top Zustand bleibt :)

    Kaufen kannst du sie einmal Online, da wirst du am schnellsten fündig oder auch in bestimmten Ladengeschäften, die man auch Online findet.

    Ob DVD´s abspielbar sind hängt vom Regionalcode ab. In der Regel haben die Disks hier in Deutschland den Ländercode 2 und dies umfasst West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten, Naher Osten und Japan. (also auch die Schweiz) Es gibt auch Codefreie Geräte auf denen sich DVD´s aus allen Regionen abspielen lassen.


    Schutz und Pflege? Naja ganz einfach. Disk in der Hülle aufbewahren, Nur zum Abspielen herausnehmen, nicht biegen, nicht mit spitzen Gegenständen darauf rumkratzen, (also nicht als Schneidebrett benutzen) :-D nicht großer Hitze oder Kälte aussetzen. Man kann eigentlich nicht viel falsch machen. wenn man sie nur zum Abspielen aus der Hülle nimmt und sie danach wieder dort deponiert. Fertig. (';

    Ich habe als Abspielgerät eine PS5, ich glaube die überprüft sowas :D Leider sieht man bei Amazon nicht den Ländercode und bei den Overlord Staffeln nicht mal die Sprachausgabe... ist echt etwas lausig :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chojin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Koroyosh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Koroyosh Habe deine Beiträge zusammengefügt, wegen der Doppelpost-Regelung. Liegen 24 Std. und mehr zwischen zwei Posts eines Mitglieds ist es kein Problem, alles was unter dieser Zeitspanne liegt (u.a. wenige Minuten) sollte vermieden werden. Zur Not den ersten Beitrag bearbeiten und um weitere Anmerkungen ergänzen.


    Cheers,

    Chojin.

  • Ich habe als Abspielgerät eine PS5, ich glaube die überprüft sowas :D Leider sieht man bei Amazon nicht den Ländercode und bei den Overlord Staffeln nicht mal die Sprachausgabe... ist echt etwas lausig :D

    Dann rate ich Dir genrell zu BDs, die sind auch aus anderen Regionen auf der PS4 und 5 problemlos abspielbar; sofern es Dich nicht stört, dass die Sprache oder der Untertitel dann halt eventuell "nur" englisch ist. Dafür sind aus den USA z.B. Komplettboxen deutlich günstiger als bei uns.

  • Ich habe als Abspielgerät eine PS5, ich glaube die überprüft sowas :D Leider sieht man bei Amazon nicht den Ländercode und bei den Overlord Staffeln nicht mal die Sprachausgabe... ist echt etwas lausig :D

    Dann rate ich Dir genrell zu BDs, die sind auch aus anderen Regionen auf der PS4 und 5 problemlos abspielbar; sofern es Dich nicht stört, dass die Sprache oder der Untertitel dann halt eventuell "nur" englisch ist. Dafür sind aus den USA z.B. Komplettboxen deutlich günstiger als bei uns.

    BDs steht für Blu-Ray Disc? Ja ich will auch nur Blu-Ray und 4k sammeln... auch wegen der Qualität und Lebensdauer.

    Das mit dem Importieren ist so eine Sache... wird sehr schnell sehr teuer, gerade aus den USA und UK :(


    Sprache ist Japanisch für mich Pflicht, darf gerne zusätzlich Deutsch oder Englisch sein. Untertitel benötige ich trotzdem da ich noch kein Japanisch kann

  • Koroyosh Meinst du den Pappschuber bei der 2. und 3. Staffel? Das dürften die Erstauflagen sein. Da Staffel 1 schon länger auf dem Markt ist, wird wohl deren Auflage mit Schuber nicht mehr lieferbar sein, wohl aber ohne Schuber.

    Bei den Läden ist überall die Version mit Schuber... muss ich aber wohl in den sauren Apfel beissen :(