Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

  • Wäre jemadn so nett sich per Konversation bei mir zu melden, der den Anime Plastic Memory ausgibig begutachtet hat? :D

  • Moin, ich hätte auch mal wieder eine Frage! Hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich suche einen Anime, den ich in einem Amv gesehen habe(bevor ihr fragt: vergessen wo ich den gesehen habe :S )
    Jedenfalls gab es in diesem Anime ein kleines Mädchen mit Roten Haaren (nicht ''Elfen Lied'')
    welches anscheinend schikaniert wird dafür Dämonenähnliche Wesen zu sehen.
    Sie läuft weg und wird von einem komischen Typen aufgenommen.
    Der besagte Typ trägt einen ... Reh Schädel auf dem Kopf .... oder es ist sein Kopf ....


    Vielen Dank schon mal für Suchen ^^

  • Hallo! :)


    Ich habe grade ein paar der Sprechrollen von Hiro Shimono durchgeschaut,
    und bin dabei auf den Charakter "Shimeji", der aus Noragami stammen soll, gestossen.
    Allerdings will mir mein Kopf absolut nicht verraten, wer das denn bitte war,
    und aus irgendwelchen Gründen ist der Kerl(?) auch schwer googlebar, das Noragami-Fanwiki kennt ihn gar überhaupt nicht.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüsse,
    Blau

  • Shimeji nennt man auch Charaktere, die um den Bildschirm herwandern und sich dabei vermehren wie ein Pilz (=Shimeji), also eine Art Computerspielerei, kann man sich mit verschiedenen Charakteren runterladen.


    Bei Noragami ist dabei, denke ich mal, die Ayakashi gemeint, dessen Stimme du immer hörst, die Yato sagen, er würde gut riechen. Dieses Stimme ist dann wohl seine. Diese vermehren sich auch immer schlagartig,was man an der Vielzahl der Augen sieht. Das ist meine Theorie, genau wissen tue ich es leider auch nicht. Auch die Kanji mit Noragami eingeben funktioniert nicht wirklich, von daher kann ich nicht mehr sagen als das. Tut mir sehr leid. Ich kenne weder im Manga noch im Anime jemanden, der so heißt. Auch wenn ich nicht alle Shinki, außer den bekannten mit Namen kenne.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Kann mir jemand, wenn er so nett wäre was über den Anime Trinity Seven sagen?
    Wie extrem ist der Grad an Ecchi?
    Am besten im Vergleich mit Highschool DxD, Highschool of the Dead, To Love RU, Ikki Tousen uvm.?


    Sieht vom Dialogwitz her sehr gut aus, nur wäre es blöd, wenn es genauso extrem wäre wie die genannten Anime. D:

  • Nein, ist er nicht. Er steht auf Laufend.
    Du fragst immer Dinge, die du auch auf aniSearch oder Myanimelist hättest erfahren können. Einfach den mal den Anime ergoogeln, geht schneller, weil du auf keine Antwort warten musst.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • aber steht es gäbe 12 folgen bei mir sind aber erst 7 raus SORRY

    Damit hast du dir die Antwort selbst schon gegeben, wenn es 12 geben soll und erst 7 draußen sind kommen noch welche. :P

  • Trinity Seven ist schon recht Ecchi, aber m.M.n bei weitem nicht so extrem wie Ikki Tousen, High School DxD etc.

    “Everything happens for a reason.
    The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
    With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
    –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)

  • hallo leute



    bin neu hier und wollte erstmal alle begrüßen und natürlich gleich meine erste frage stellen!
    es geht um folgendes, wobei ich nicht wirklich durch blicke...ist
    dragonball kai und dragonball z kai die selbe serie, oder kann man das
    so verstehen, dass db kai das remaster von dragonball ist und db z kai
    das remaster von dragonball z?



    gibt es eine episodenliste für die serie/n?



    und wie sieht es mit dragonball super aus? bis zur wievielten folge gibt
    es dies auf deutsch? also die syncro, keine subtitles oder sonstiges?




    ich sag schonmal vielen dank und bin auf die antworten gespannt





    lg taker-`

  • Die Schreibweise unterscheidet sich manchmal, aber (bei uns) korrekt ist wohl "Dragon Ball Z Kai" (Erklärung weiter unten)


    Genauer kannst du es hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/…_Ball_Z#Dragon_Ball_Z_Kai


    Dabei wurde die Serie in mehreren Aspekten überarbeitet und folgt nun unter dem Namen Dragon Ball Kai der Handlung des Mangas genau. Sie wird im Gegensatz zu Dragon Ball Z nicht durch sogenannte Fillerepisoden unterbrochen, die in der Originalausstrahlung zur Streckung des Inhalts eingefügt wurden, wann immer die Handlung des Animes der des parallel in der Weekly Shōnen Jump veröffentlichten Mangas aufschloss.[14] In einigen Ländern heißt die Neuauflage Dragon Ball Z Kai, u. a. in Deutschland und den Vereinigten Staaten.


    Infos von Kazé bzgl. Veröffentlichung: http://www.kaze-online.de/Prog…rchparam=dragonball+z+kai


    Dragon Ball Super in Ger Dub wäre mir neu. In ein paar Jahren vielleicht.

  • danke für deine antwort :)


    also d.h. im prinzip dragonball z kai, gibt es von episode 1-98 und dann gibt es noch die staffel 2, die sich the last chapter nennt und praktisch nach cell weiter geht. und die sollte es ja bei uns dann auch schon geben, oder liege ich da flasch?


    bei dragonball super kann ich mich auch irren. dann wars jap dub und ger sub :x aber gut zu wissen. ;) hättest du da auch eine episodenliste für mich? :)




    lg

  • Was meinst du mit 8 Teilen?
    Gibt doch nur 2 Staffeln + OVA + Manga? Wo sollen da die 8 Teile sein.


    Wenn du Black Lagoon gut fandest oder allgemein coole Frauen und Männer, die herumschießen ohne ins Sinnlose abzudriften, dann wird dir auch Jormugand gefallen. Ansonsten ist hier der aniSearch-link zum Nachlesen der Inhaltsangabe und etc.: http://www.anisearch.de/anime/7465,jormungand

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Was meinst du mit 8 Teilen?
    Gibt doch nur 2 Staffeln + OVA + Manga? Wo sollen da die 8 Teile sein.


    Wenn du Black Lagoon gut fandest oder allgemein coole Frauen und Männer, die herumschießen ohne ins Sinnlose abzudriften, dann wird dir auch Jormugand gefallen. Ansonsten ist hier der aniSearch-link zum Nachlesen der Inhaltsangabe und etc.: http://www.anisearch.de/anime/7465,jormungand

    Ich hab nur bei Netzkino gesehen das es vol. 1 bis vol. 8 gibt