Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Games =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hätte mal eine spezielle Frage zur Switch Version von Sword Art Online: Fatal Bullet.


    Kann man irgendwo die Tastenbelegung einsehen?

    Ich habe gestern die ganze Zeit versucht eine Leiter raufzusteigen und bin kläglich gescheitert. Habe es nur über diese Anti-Grav-Gun geschafft nach oben zu gelangen.

    Und im Netz habe ich bislang nur die Tastaturbelegung für den PC gefunden.:wand:


    Und gibt es dort so etwas wie einen Schießstand wo man die gekauften Waffen einfach mal ausprobieren kann?

  • Hat schon jemand Greedfall?


    Ist das Spiel zu empfehlen?

    Jupp, ich spiele es seit ein paar Tagen - finde es bisher echt gut ^^

    Bis auf die Gesichtsmimiken - die etwas steif wirken - hat es eine schöne Grafik, die Story gefällt mir auch recht gut und man kann sich zu tode skillen mit diversen Fähigkeiten (ich kann mich nicht entscheiden auf was ich gehen soll xD)

    Kann es von meiner Seite aus aber bisher echt empfehlen :3

  • Ich bin`s schon wieder. Ist jemand von euch der Name des Android/Appple-Games Girls Frontline bekannt? Wenn ja, kann es sein das es eine Konsolen oder PC-Version. Weiß einer von euch eventuell mehr? Und gleich noch eine Frage: Gibt es dazu eine Animeserie oder werden gewisse Games in Japan gerne mal "speziell" gehypt?

  • Hab das Spiel selbst und muss sagen, was Steuerung angeht, hab ich da selber auch nichts zu finden können.
    Denke tatsächlich, dass man Leitern und Ähnliches auch nur mit der Gun erreichen kann, weil man ja mit der Umgebung eh nicht wirklich interagieren kann.
    Und um Waffen auszuprobieren musst du wirklich einfach raus aufs Feld :/ Aber sobald man jede Waffenklasse mal probiert hat, kann man anhand der Stats schon gut einschätzen, wie schnell die Waffe feuert, nach lädt etc find ich

  • Ok Frage zu FF7 Remake! (Achtung Spoiler daher nur jemand beantworten der das Ende gesehen hat)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ok Frage zu FF7 Remake! (Achtung Spoiler daher nur jemand beantworten der das Ende gesehen hat)

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Habe mal eine Frage. Und zwar bin ich schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach Games die ähnlich wie Dishonored beziehungsweise Deus Ex sind. Liebe es, zwischen tödlich/nicht tödlich wählen zu können. Verschiedene Routen wählen zu können. Ebenso wie das entdecken neuer, geheimer Bereiche. Wenn die Handlungen dann noch eine Auswirkung auf das Ende des Games haben, ist es perfekt. Kennt jemand von euch ähnliche Games? Und bitte nennt nicht Bioshock xD Hat so viel mit Alternativen zu tun wie ich mit Romantik.

  • Habe mal eine Frage. Und zwar bin ich schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach Games die ähnlich wie Dishonored beziehungsweise Deus Ex sind. Liebe es, zwischen tödlich/nicht tödlich wählen zu können. Verschiedene Routen wählen zu können. Ebenso wie das entdecken neuer, geheimer Bereiche. Wenn die Handlungen dann noch eine Auswirkung auf das Ende des Games haben, ist es perfekt. Kennt jemand von euch ähnliche Games? Und bitte nennt nicht Bioshock xD Hat so viel mit Alternativen zu tun wie ich mit Romantik.

    Also mir würde da als erstes Thief bzw die vorherigen Teile, die damals noch Dark Project hießen, einfallen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seba_kun Sorry, habe vergessen das ich Thief kenne. Ist eine super Game-Reihe, mit klasse Stealth Elementen und immer wieder schön düster. Trotzdem Danke.

  • Mal eine Frage zu Resident Evil 3 Remake. Das Spiel soll ja sehr kurz ausfallen (ca. 5 Std Spielzeit). Bin mir unschlüssig, ob ich wirklich 50 Euro dafür ausgeben will. Daher meine Frage: Hat das Spiel wenigstens einen hohen Wiederspielwert?

  • Ganz ehrlich? Nein. Klar, wirst du beim ersten Durchgang nicht alle Archievements bekommen, aber im Gegensatz zu Resident Evil 2 Remake bietet das dritte Remake keinerlei Nebenmissionen, kein zweiter Durchgang, der sich verändert und auch keinen zweiten Charakterdurchlauf (hätte sich mit Carlos vielleicht angeboten). Wieder spielen kann man ja alle spielen eigentlich, aber im Dritten Teil entdeckt man halt im Groben nichts neues, enttäuschend, aber das macht das Spiel nicht unbedingt schlecht. Aber halt eher was für Leute, denen es nichts ausmacht, dass es halt wenig Abwechslung gibt, wenn man den Run halt durch hat und die gerne Archievements sammeln. Die Nostalgie des alten Teiles ist definitiv da und es macht auch Spaß, aber halt nicht längerfristig.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Hey zusammen,

    ich hab mir letztens Persona 5 Royal geholt, weil ich schon immer mal die Persona Reihe ausprobieren wollte. Leider gab es sie bisher ja nur auf Englisch, aber das hat sich mit Royal ja jetzt geändert. :love:

    Ich hab jetzt ungefähr die ersten zwanzig Spielstunden durch. Mir gefällt das Kampfsytem sehr gut. Die Kämpfe sind schwierig und die Musik ist genial. Auch die Charaktere sind toll erarbeitet.

    Leider gibt es da eine Sache - naja, die mich nicht direkt stört, aber die den Schwung etwas herausnimmt. Und das sind die ganzen Dialoge, bzw dieses „Langstrecken“ der Szenen. Ich weiß, dass diese Art von Games auf Dialoge und Charaktere aufbauen und finde auch, dass sie immer schön und abwechslungsreich geschrieben sind. Allerdings bremst mich diese Punkt jetzt nach den 20 Spielstunden etwas aus.

    Deshalb wollte ich euch fragen, wie das so im späteren Spielverlauf aussieht. Kommen da immer noch so viele Dialoge, oder ist das quasi nur der Einstieg.

    Für mich fühlt es sich halt an, als hätte ich nicht mal 5% des Spiel durch und bin noch ganz am Anfang... 😅


    Und wo ich hier gerade dabei bin, hätte ich auch noch eine Frage zum Final Fantasy 7 Remake.

    Man muss ja bestimmte Aufträge erfüllen, damit man bei Chadley neue Materia und Esper bekommt. Aber einen Auftrag finde ich auch etwas extrem. Ich weiß nicht, ob das unter Spoiler gehört, also benutze ich es Sicherheitshalber mal.

    Und genau deshalb wollte ich fragen, ob es noch etwas Besonderes gibt, wenn man alle Kampfberichte erfüllt hat. Bekommt man dann noch ein besonderes Item oder so? Oder schaltete man dadurch nur die Esper frei?


    Danke hier schon mal für eure Hilfe!

  • Ja also Persona 5 Royal ist durchgängig sehr Textlastig. Ich finde nicht dass das weniger wird. Nur die Abläufe der Tage werden routinierter mit der Zeit wenn man weiß was man wann erledigen möchte. Aber bleib dran, die Story und das ganze Spiel ist es einfach richtig wert weil einem eben durch die Story, Dialoge etc die Charaktere arg ans Herz wachsen mit der Zeit :))


    Zu FF7 Remake